Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rohes Fleisch ???
#1BeitragVerfasst: 17.10.2013 17:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Was haltet ihr davon Katzen rohes fleisch zu geben ist das gesund oder eher nicht wegen Würmern samunellen und so,

die Züchterin meinte zu mir ich solle auf gar keinen Fall rohes Fleisch geben wenn dann sollte ich es kochen und die Tierärztin war der Selben Meinung.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#2BeitragVerfasst: 17.10.2013 17:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bekommen wir von Tartar oder einem Steak medium Würmer?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#3BeitragVerfasst: 17.10.2013 17:49 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
ja es ist ja dann halber gekocht kann ich denen ohne angst zu haben wirklich rohes fleisch geben

_________________
Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von _Kitty_ am 18.10.2013 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#4BeitragVerfasst: 17.10.2013 18:10 
Tatar ist roh? Oder ein Mettbrötchen ist auch roh?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#5BeitragVerfasst: 17.10.2013 18:13 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
ist das gut wenn man das denen jeden tag gibt oder lieber nur ab und zu , und wie siehts mit hünerherzen aus

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#6BeitragVerfasst: 17.10.2013 20:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Alles totaler Quatsch - 2 meiner Katzen fressen seit 5 Jahren ausschliesslich rohes Fleisch (sie werden gebarft). Sie bekommen Putenfleisch und haben noch nie Salmonellen oder Würmer gehabt.

Rohes Schweinefleisch sollte man Katzen allerdings nicht geben, da dort das für Katzen tödliche Aujetzki-Virus drin sein könnte. Rind, Geflügel usw. ist überhaupt kein Problem.

Schon mal was vom BARF gehört? Hier kannst du dich darüber informieren: artgerechte Rohfütterung

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#7BeitragVerfasst: 17.10.2013 21:11 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
was heisst gebarft, Geht das auch das ich jeden Tag rohes Fleisch geben kann

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohes Fleisch ???
#8BeitragVerfasst: 17.10.2013 21:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hierfür haben wir eine eigene Rubrik mit jeder Menge Infos: Barfen

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker