Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 18.03.2009 16:13 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Edda,

gekochte Möhren als "Streckmittel" ginge auch falls das mit dem Hüttenkäse nicht klappt.
Hab ich auch schon als Babygläschen bei Schlecker gekauft. Hat zwar für die Katz nicht viele verwertbare Nährstoffe, schadet aber auch nicht.

Wegen der Barferei erzähl mal, ich stelle auch gerade zumindest teilweise um.
Gruss Andrea

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 18.03.2009 17:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, zum Thema BARF. Ich bin gerade dabei, wieder einmal alles umzustellen, da ich das ganze noch etwas natürlicher gestalten möchte. Bisher bekommen von unseren 6 Miezen nur Puschel und Merlin roh und auch nur Putenbrust. Gebe seit einigen Wochen aber auch ca. 1/3 fettes Rindfleisch dazu, was sie wieder mal nicht so gerne mögen.

Hier mein Anfangs-Rezept:
1 kg Putenbrust (gewürfelt)
10 gr easyB.a.r.F.
5 gr Taurin
10 gr Calciumcitrat
oder 5 gr gemörserte Eierschale
50 gr Gemüse (geraspelte Möhren/Zucchini/Kürbis)
80 ml Wasser
ca. 200 gr. Fett (Butter oder Gänse- bzw. Butterschmalz)

alles vermischen und in Portionsbeutel einfrieren. Für Merlin benötige ich davon ca. 150 gr am Tag.

Werde gerne weiter berichten, wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe. Habe mir jetzt den db-Kalkulator bestellt, damit ich mehr natürlich supplementieren kann um dafür das easyB.a.r.F.
wegzulassen. Das ist aber ein sehr heikles Thema, mit dem man sich wirklich ausgiebig beschäftigen
muss, um bei den Miezen keine Mangelerscheinungen hervorzurufen. Ich lasse mich da ersteinmal
von kompetenten Leuten beraten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker