Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: mein kater frisst alles
#1BeitragVerfasst: 25.11.2013 01:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Mein kater elias frisst alles. Heute haben wir honigmelone gegessen und er wollte unbedingt auch ein Stück. Ich hab ihm dann paar stücke gegeben ist das schimm wenn katzen obst essen? Er isst auch nudeln oliven er frisst einfach alles wenn man am kochen ist bleibt er immer da und schiebt wache ob nicht irgendwas runterfällt. Also normal ist das ja nicht

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#2BeitragVerfasst: 25.11.2013 11:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das kenne ich von unseren zwar nicht, ist aber nicht weiter schlimm. Bei Zwiebeln, Knoblauch und Kohl muss man, soweit ich informiert bin, aber aufpassen. Das ist für Katzen schwer verträglich. Ebenso einige Kräuter - aber ich kann dir nicht sagen, welche das genau sind.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#3BeitragVerfasst: 25.11.2013 12:32 
Würde Edda zustimmen, solange du deinen Kater nicht nur vom Tisch fütterst, ist alles in Ordnung. Kenne ich zwar von M&M auch so nicht, hab aber bei Olli gesehen das er alles vom Tisch futterte, Wurst, Käse, Brot, Nudeln .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#4BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:19 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 09.2011
Beiträge: 800
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe auch so einen Kater, der alles frisst. Chips, Schokolade und alles was er findet. Er hat sogar schon mal Wels Tabs gefressen aber ist bis jetzt nichts passiert ;)

Gruß
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#5BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:44 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 10.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Crazy mag Salat...und Peperoni...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#6BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:59 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Mayday01 hat geschrieben:
Ich habe auch so einen Kater, der alles frisst. Chips, Schokolade und alles was er findet. Er hat sogar schon mal Wels Tabs gefressen aber ist bis jetzt nichts passiert ;)

Gruß
Anja


So weit ich weiss ist schockolade giftig für katzen die werden doch blind von schockolade

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#7BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das Katzen nach dem Verzehr von Schokolade erblinden, davon habe ich noch nie gehört. Schokolade enthält Theobromin, dieser Inhaltsstoff kann vom Organismus der Katze nicht abgebaut werden und deshalb zum Tode führen. Dies gilt übrigens auch Hunde.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#8BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:55 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 09.2011
Beiträge: 800
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Das Schokolade nicht gut ist das weiß ich auch :cry:
Lege auch immer alles weg aber ein bisschen findet er meistens immer. Er frisst Schokolade ja nicht in mengen aber mal ein kleines bisschen.

Gruß
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#9BeitragVerfasst: 26.11.2013 19:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 77
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Vor was genau sollte ich angst haben was darf er auf keinenfall essen ????

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#10BeitragVerfasst: 26.11.2013 20:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Katzen mögen durchaus Süßes, was ich lange Zeit nicht gedacht hätte. Allerdings kann der Körper mit Süßem nichts anfangen, höchstens eine Diabetis bilden oder sonst etwas. Aus diesem Grund gebe ich unseren Katzen nie etwas zuckerhaltiges. Eine Diabetis kann (muss aber nicht) letztendlich zur Erblindung führen, das ist sicher gemeint. Katzen sind Carnivoren und aus diesem Grunde benötigen sie kaum Kohlehydrate oder Zucker. Sie brauchen hauptsächlich tierisches Eiweiß. Wenn man bei der Fütterung berücksichtigt, dass sie davon genug bekommen und nur ab und zu andere Dinge, sollte es wohl in Ordnung sein.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein kater frisst alles
#11BeitragVerfasst: 28.12.2013 18:06 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Schokolade , Alkohol , Koffein , Zwiebeln und alles was ätherische Öle enthält ( z.B. Thymian ) kann schon in niedriger Dosierung gefährlich werden - epileptische Anfälle , Schocks , Krämpfe , Erbrechen , starkes Speicheln und sogar der Tod kann die Folge sein .
Am gefährlichsten ist dunkle Schokolade , die ist aufgrund des hohen Theobromingehaltes tödlich ist .
Eine geringe Menge reicht da schon bei Hunden und Katzen - auch in Schokoprodukten , wie etwa Gebäck , das mit Backkakao oder echte heisse Schokolade , Fondue und noch vieles Andere ist hoch giftig .

Mein Radscha ist auch ein "Allesfresser" und ich muß echt aufpassen , weil er überall die Nase drin hat und auch gern klaut . Selbst Zahnpasta , Einwickelpapier und benutzte Küchentücher würd der fressen . Vor dem ist echt nichts sicher .

Der Herr Mikesch säuft Kaffee , wenn man nicht aufpasst .

Und meine süsse Molly - Maus mag meine Bodylotion zum Abschlecken gern - trag ich eben lange Pyjamas und Socken - ist eh kalt .

Welstabs sind gesund - passiert also garnichts . :1_(22)

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker