Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Malzpaste und Erbrechen
#1BeitragVerfasst: 08.08.2012 09:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Teddys Ursache für das Erbrechen scheint gefunden zu sein.

Da Bella ihr Schmerzmittel morgens bekommt, hatte ich die Paste auch auf morgens gelegt. Bisher war das kein Problem, doch seit letzte Woche Mittwoch musste Teddy immer um die gleiche Zeit mittags :kotz2:

Da es immer um die gleiche Zeit war, war ich mir ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Futter zu tun hat. Allerdings gibt es morgens und abends NaFu und abends ist immer alles ok. :dontknow:

Sonntag war ich ja mit Bella im Schlafzimmer "eingesperrt" und hatte ihm deswegen Futter und Malz direkt nebeneinander hingestellt. Sonst bekommen die Katzen die Paste, wenn sie ihren Napf leer haben. Ich muss dann ja darauf achten, dass sie nicht tauschen, damit auch wirklich Bella das Schmerzmittel nimmt! Mein Mann erzählte mir dann, dass er die Malzpaste nicht angerührt hat. Als ich später kam war sie weg, aber so lag auf jeden Fall eine ganze Zeit zwischen Futter und Malz. Er ist eh nicht der begeisterte Malzschlecker!

Gestern habe ich das Malz beim ihm weggelassen und als ich nach Hause kam, war nichts zu finden!
Wenn heute auch nichts passiert, dann lag es wohl wirklich daran!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#2BeitragVerfasst: 08.08.2012 09:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Anstelle von Malzpaste gebe ich unseren Katzen nur noch Malt-Cream von Miamor. Die mögen sie viel lieber und sie scheint auch sehr gut verträglich zu sein: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/maltpaste/207394?gclid=CKjAnZXP17ECFYzbfAodFQ4A2Q

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#3BeitragVerfasst: 08.08.2012 09:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dann verträgt er das Zeug nicht.

Gut das du es rausgefunden hast, woran es liegt.

Das es wirklich die Ursache war :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#4BeitragVerfasst: 08.08.2012 09:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich bin gespannt ob ich heute Abend "etwas" finde!

Müssen die von Katzengras immer :kotz2: ?

Danke für den Link Edda, werde das mal ausprobieren. Vielleicht mag er das ja dann auch lieber!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#5BeitragVerfasst: 08.08.2012 13:52 
nein sonja,jedenfalls bei püppie ist es so .sie futtert oft gras und muss trotzdem nicht spucken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#6BeitragVerfasst: 08.08.2012 15:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das hört sich schonmal gut an ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malzpaste und Erbrechen
#7BeitragVerfasst: 08.08.2012 16:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Unsere knabbern ja auch täglich im Gehege vom Gras, kötzeln müssen sie aber auch eher selten mal... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker