Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Link zur Ernährung von Katzen
#1BeitragVerfasst: 24.08.2008 20:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
http://www.welt-der-katzen.info/ernaehrung.html

Hallo, habe hier einen Link gefunden, in dem lauter Blödsinn steht. Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut euch das mal an.

Es steht z.B. drin, dass Katzen keinen rohen Fisch und rohes Geflügel dürfen, wegen der Salmonellengefahr. Unsere bekommen Fisch und Pute täglich roh, bisher ohne Probleme.

Wenn ihr gelesen habt, bin ich gespannt auf eure Kommentare.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 24.08.2008 21:13 
Was soll man dazu schreiben? Am besten: Nix! Schreib denen doch 'ne Mail, das bringt vielleicht mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 25.08.2008 06:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Alleine diese Sätze schon:

Zu Essen sollte immer etwas bereit stehen. Da die Fliegen im Sommer ihre Eier im Nassfutter ablegen, ist es in dieser Jahreszeit ratsam das Nassfutter nur in kleinen Mengen zu füttern, damit das nicht zu lange herum steht. Trockenfutter und ausreichend Wasser hingegen sollten immer zur Verfügung sein.

Unsere bekommen 3 Mahlzeiten - und nach dem Fressen werden die Näpfe abgewaschen und weggestellt.

Der ist auch nicht schlecht:

Schweinefleisch - enthält Herpesvieren, der Virus bricht nach ca. 7 Tagen aus, der Verlauf ist tödlich.

Herpes in Schweinefleisch? Verwechselt sie das mit dem Aujetzky-Virus? Seit wann ist Herpes tödlich?

Auch das:

Geflügelknochen wie z.B. Hähnchenkeulen - die Knochen splittern schnell

Knochen sind auch in einer Maus... Bild Man darf sie nur nicht mit garen.

Da hat jemand ganz viel Halbwissen verbreitet... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 25.08.2008 08:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, da fällt einem nichts dazu ein. Werde mich evtl. aufraffen, wie Dorothea es schrieb, und eine Mail dorthin schicken. Solch einen Unsinn kann man doch nicht ins Netz stellen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 25.08.2008 08:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Mach das mal, Edda... Bild

Bin gespannt auf die Reaktion... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 25.08.2008 08:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Heute darf eben jeder alles veröffentlichen ......

Leider gibt es Menschen, die solchen Quellen vertrauen!

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 25.08.2008 10:59 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Das mit den Geflügelknochen stimmt aber, das sind andere Knochen als z. B. die einer Maus.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 25.08.2008 11:30 
Nein, Silvia, das stimmt nicht. Ungekochte Geflügelknochen können von Katzen einfach so gefressen werden. Nur die gekochten Knochen splittern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So, hab mal versucht, eine Mail an den HP-Betreiber zu schicken. Leider funktioniert die E-Mail-Adresse nicht. Über die HP Kontakt aufnehmen kann man auch nicht. Es steht allerdings eine Adresse drin. Evtl. werde ich einen Brief dorthin schicken. Halte euch dann weiter unterrichtet.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 27.08.2008 05:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das ist nett von dir... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 28.08.2008 16:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich kann auch nur den Kopf schütteln. Bild Gerade auf so eine Seite schauen viele Katzenbesitzer bzw. Neulinge. Und die glauben das natürlich. Man sollte sich ja sowieso an mehreren (sehr vielen) Quellen erkundigen und sich dann erst seine eigene Meinung bilden, was am besten ist in Sachen Katzenernährung. So hab ich das auf jeden Fall gemacht.


Drottning hat geschrieben:
Nein, Silvia, das stimmt nicht. Ungekochte Geflügelknochen können von Katzen einfach so gefressen werden. Nur die gekochten Knochen splittern.


Ahh, schon wieder was dazugelernt. Es heißt ja, dass Hunde keine Hühnerknochen dürfen, wegen der Splittergefahr. Und ich dachte, dasselbe gilt für Katzen.
Jaja, man lernt nie aus.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 28.08.2008 17:01 
Vielleicht dürften auch Hunde rohe Hühnerknochen fressen, aber ich kenn mich mit Hunden rein überhaupt gar nicht aus. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 17.09.2008 14:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Edda, hast du schon eine Antwort vom HP-Betreiber? *neugierigbin*

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 17.09.2008 15:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Neeeee - keine Reaktion bis jetzt. Werde da mal nachhaken.
Hatte es per E-Mail geschickt, die im Impressum angegebene
funktionierte nicht, deshalb hatte ich ...@t-online.de versucht.
Die ging auch durch, doch keine Reaktion. Werde nachher
einen Brief verfassen und verschicken. Die Adresse im Impressum
habe ich überprüft, die stimmt zwar nicht ganz, aber unter
"TELEFONBUCH" hab ich die richtige gefunden.

Stelle den Brief später auch hier ein!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Habe den Link aufgerufen und ich habe mich auch etwas gewundert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Abneigung bei rohem Schweinefleisch habe.
Auch das mit den Hühnerknochen nehme ich Abstand.

Was die Hygiene angeht gibt es ja so ´ne und solche. Bin auch immer sehr Pinkel.
Hatte mal wirklich binnen einer halben Stunden Fliegeneier auf dem Nafu.
Da hättet ihr mal mein "Kind" sehen sollen. Sie hat laut stark Protest angemeldet. Zu Recht.
Seit dem warte ich bis sie gefressen hat und dann nehme ich das Futter weg und gebe mehrfach am Tag frisches Futter.

Wie ist das mit der angegebenen Futtermengen......
das scheint mir aber richtig...oder ?Bild

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker