Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leckerlis
#1BeitragVerfasst: 15.01.2008 20:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Gebt ihr euren Lieblingen Leckerlis?
Wenn ja was?

Unsere zwei lieben die Käserollis.Die stinkern aber ordentlich. Die lassen wir durch die Wohnung kugeln und sie dann hinter her Bild
Außerdem sind die Aldi Stangen sehr beliebt,die gibt es aber auch nur einmal die Woche und die Vitaminpaste+Maltpaste schlappern sie gerne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.01.2008 22:26 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe Mia lange Zeit immer mal wieder ein paar Whiskas Leckerchen aus den "Ohrenschälchen" gegeben. Mittlerweile sind die Schälchen mit normalem Trofu gefüllt, eine Sorte, die sie besonders mag, und die bekommt sie dann auch nur noch als Leckerchen.
Sonst mag sie auch die Malzpaste von Gimpet und bekommt auch Katzentabs von Gimpet.

Paulchen mag so Leckerchen eigentlich nicht so besonders. Bis auf die Aldi Stangen. Die mögen sie aber auch beide gern. Die gibt es ab und zu mal und die müssen dann auch in kleinen Stückchen erjagt werden...

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 16.01.2008 08:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Mit Leckerlies haben wir uns noch zurückgehalten. Bisher aben wir nur Aldi-Stangen angeboten. Die werden zwar gefressen - aber sie reißen sich nicht darum.

Ich werde demnächst mal Katzentaps von Gimpet ausprobieren.

LG

Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 16.01.2008 09:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hier gibt es so gut wie nie Leckerlis. Wenn es denn aber doch mal etwas gibt, dann lieben sie die Fischtabs (ich glaube die sind auch von Gimpet) oder die Vitakraft Kaustangen. Die Malzpaste findet nur Henry richtig toll.

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 16.01.2008 11:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Doch, Leckerlis gibt es hier schon ziemlich regelmäßig, da sie ja alle komplett ohne Trofu auskommen müssen.

An reinen Katzen-Leckerlis z.B. mal kleine Stückchen Trockenfleisch, Maltpaste oder die so beliebten Kaustangen. Hin und wieder auch mal Katzenmilch verdünnt mit Wasser.

Ansonsten dürfen sie mal einen leeren Sahne- oder Joghurtbecher ausschlecken oder uns ein bisschen davon von den Fingern lecken. Wenn ich mir ein Käsebrot mache, gibt's davon (vom Käse) auch immer kleine Stückchen ab.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Angela,

stimmt, Joghurt und Käse mögen unsere auch. Wir lassen deshalb auch schon einmal einen Becher auslecken oder geben ihnen ein Stück vom Käse ab.

Schokopudding bekommen sie allerdings nicht mehr.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Rosi hat geschrieben:
Schokopudding bekommen sie allerdings nicht mehr.


Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.01.2008 13:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
BildBildBildBildBild

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.01.2008 15:13 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: nicht angegeben
Meine bekommt hin und wieder auch die Aldi-Stangen, sie reißt sich aber nicht gerade drum. Malzpaste werde ich demnächst mal ausprobieren. Zum Glück ist hier alles in der Nähe (Aldi, Futternapf und Rossmann) und bequem in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Luzie ist leider keine Käse-Katze, sie ignoriert ihn einfach. Schokolade interessiert sie zwar, bekommt sie aber nicht, da das Gift für Katzen ist. Aber wehe, ich esse mal Vanillepudding, dann ist sie sofort dabei.

_________________
=^..^=


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.01.2008 16:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, jede Katze hat so ihren eigenen Geschmack... Bild

Unsere Sternenkatze Lulu hat Parmesan-Käse geliebt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Plauen
Geschlecht: nicht angegeben
Meine ist total Käseverrückt...mach ich Lasagne selber, muss ich aufpassen, sonst ist die Käsepackung mitsamst Katze weg....

Naja da krümeln dann halt immer mal paar kleine Raspel runter, die mein Tiger schnell verschlingt...aber pupsen muss sie danach immer :( und das riecht nich grad wie Rosen...

Die Kaustangen vom Aldi sind auch der Renner, alles, was so knistert wie die Verpackung ist mein Mäuschen da...aber die muss sie sich auch erjagen, maximal nur eine Stange alle 2 Tage...

Beliebt sind auch die Herzchen von Gimpet mit Lachs...

MfG

xena

_________________
Meine zuckersüßen Raubtiere fetzen hier sicher grad durch die Hütte...:)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 06.02.2008 23:49 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Apropos Kaustangen von Aldi, die mögen meine auch unheimlich. Ich kaufe sie nicht mehr, weil Zucker drin ist. Jetzt such ich verzweifelt nach Kaustangen ohne Zucker.

Ich hatte mal welche von Aras. Bloss bekommt man die nicht im Laden, die machen Heimbelieferung. Da meine aber das andere Futter von ARAS nicht mehr mochten, kommt auch keiner mehr. Denn nur für Kaustangen lohnt sich leider der Aufwand nicht.

Bei DM habe ich Leckerlis ohne Zucker gefunden, aber die Kaustangen leider nicht.

Wer kann mir helfen?

_________________
Siggy und [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/520071/400_3935633236306661.jpg[/img]


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 07.02.2008 09:07 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Die Aldi Stangen waren bei meinen lange Zeit sehr beliebt. Nun sind sie nicht mehr so scharf drauf. Im Moment lieben sie die Malt Paste und die Dental-Sticks von Sanabell. Da sind sie ganz wild drauf. Außerdem sollen die auch die Zähne reinigen.

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 07.02.2008 11:49 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Und bei uns sind natürlich auch die Aldi-Stangen hoch im Kurs.
Da kommen auch keine anderen Stangen drann hin.

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was haltet ihr eigentlich von Trockenfleisch/ -fisch als Leckerli? Kann man das ab und zu geben oder ist es eher ungesund?
(wenns das Thema schonmal gab, hab ichs wohl überlesen Bild)

LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker