Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katze will Chips
#1BeitragVerfasst: 21.10.2010 10:58 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ja so wie es da oben steht ist es auch. Ich lag so auf dem sofa und wollte vor dem fernseher a bissel rumliegen und hab mir ne tüte chips aufgemacht. Als mir einer runter gefallen war stand mein kater direckt da und hat ihn verputzt. Seit dem kann ich nicht mehr in ruhe vorm fernseher sitzen. Jedesmal sitzt er vor mir und guckt mich bettelnd an.

jetzt meine frage: wie schädlich sind chips für katzen. Das sie nicht gesund sind sehen wir ja schon an uns selbst. Aber wenn man als mensch ab und an mal welche ist kommt unser körper damit klar. Ist das bei Katzen ähnlich oder sollte ich die chips nun immer wechschließen ?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 21.10.2010 11:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Keine Ahnung, ob Chips schädlich sind...Cleo frißt gerne Erdnuß-FlipsBild, da ich das aber vielleicht alle zwei Monate esse, kriegt sie nicht allzuviel ab...
Vermutlich kommt es auch auf die Sorte an, wegen der Gewürze/Geschmacksverstärker, etc...

Äh ja, und:Bild
herzlich willkommen bei uns, hab viel Spaß hier!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 21.10.2010 11:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da würde ich lieber auf katzengerechte Leckerlies zurückgreifen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 21.10.2010 11:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo und herzlich willkommen bei uns erstmal... Bild

Ich würde die Chips auch lieber katzensicher verschließen, die ganzen Gewürze sind sicherlich für einen Katzenmager nicht gut. Aber ein paar Katzenleckerlis kannst du ja in eine leere und knisternde Chipstüte legen zum Selber-Herausfischen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 21.10.2010 18:06 
netter Tipp,

....aber bitte nicht wörtlich nehmen, denn wenn die Tüte frisch und dermaßen voll mit kleinsten
Resten der Gewürze ist, kenne ich mindestens einen bei Euch in der Wohnung, der sich nachher
ärgert dies gemacht zu haben,.....da Katzen gerne mit dem Kopf voran in Plastiktüten und
ähnliches einsteigen wäre ich da

a. wegen des Materials der Tüte vorsichtig und

b. bleiben die kleinen Gewürzreste dann im Fell hängen und die Katze putzt sich nen Wolf...
..bzw. hat danach wohl einen immensen Flüssigkeitsbedarf.

Nimm lieber Bierhefetabletten, die sind nicht schädlich und wenn Du Glück hast ist die Katze
binnen kürzester Zeit genauso angefixt ..... wie unser Lucky *g*.

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei den leisetretern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 21.10.2010 18:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oooohhh jaaaa, ersteinmal ein herzliches Willkommen! Habe das in meinem vorherigen Beitrag doch glatt vergessen :oops: .

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 21.10.2010 19:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:85a unser Mogli frisst liebend gern Erdnuss-Flips.
Zwischendurch bekommt er mal welche, aber es ist keine Gewohnheit.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 22.10.2010 14:17 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Chips, Flips, Tortillachips etc.
da haben wir auch so einen.
Wundere mich grad selber wieso ich Pippin immer Flippsi nenne.
Immer gibts das natürlich nicht, nur ab und an. Wer kann einen Engelsblick schon widerstehen :oops:

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 23.10.2010 13:38 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
ui... direckt so viele antworten :)

damit hab ich nicht gerechnet.... danke für die tips und das herzliche willkommen...
dann werd ich mal schauen was ich mit dem kleinen mache damit er mich mal wieder in ruhe chips essen lässt^^
das mit der raschelnden tüte finde ich ne klasse idee.... ok sollte keine grade lehr gefressene chips tüte sein... aber man findet ja auch andere...
übrigens haben es ihm die mit paprika geschmack am meisten angetahen -.-


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker