Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kastraten füttern
#1BeitragVerfasst: 10.11.2013 17:17 
die frage steht bestimmt schon irgendwo, aber ich finde sie nicht

meine beiden fellnasen sind freitag kastriert worden.

bisher haben sie isch prächtig entwickelt und wiegen mit 6 Monaten ca 4 kg beide

jetzt habe ich schon so oft gelesen und gehört, dass kater nach der kastration so gerne zu nehmen. Wie sind eure erfahrungen?

:Faim01: :Faim01:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastraten füttern
#2BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das kann man so nicht pauschalisieren. Eine Kastration muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass die Katze/der Kater danach zunehmen. Ich habe hier z. B. einen Kastraten, der gerne noch 1 - 2 kg mehr auf den Rippen haben dürfte. Eine meiner beiden Kastratinnen ist etwas pummelig, die andere wiederum hat eine ganz normale Katzenfigur. Deine beiden sind mit ihren 6 Monaten noch im Wachstum, daher ist noch nicht abzusehen, wie sie sich entwickeln werden.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastraten füttern
#3BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:42 
Ich denke auch,das eine Zunahme vorprogramiert ist.
Püppie ist jetzt 7 Jahre und wurde mit 8 Monaten kastriert.Sie ein zierliches Kätzchen geblieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastraten füttern
#4BeitragVerfasst: 11.11.2013 09:59 
Genauso denke ich auch.
M&M sind beide kastriert. Mini ist klein und zierlich Micky ein Moppelchen, trotz gleicher Ernährung und Lebensumstände.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastraten füttern
#5BeitragVerfasst: 11.11.2013 10:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ist hier auch so ;)
Julius ist schlank
Jerry ist sehr stattlich 8-)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastraten füttern
#6BeitragVerfasst: 11.11.2013 12:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich denke, dass ist von Katze zu Katze bzw. von Kater zu Kater unterschiedlich. Unsere Puschel war bereits kastiert, als sie uns zulief, war aber wohl einige Zeit ohne Zuhause. Ob sie nun ausgesetzt oder weggelaufen war, wissen wir nicht. Sie hat sich bei uns jedenfalls eine enorme Wampe angefressen. Tommi war völlig abgemagert und unkastriert, als er zu uns kam und brachte in seinen besten Zeiten bei uns nach der Kastration auch 7,5 kg auf die Waage. Merlin ist immer ein schlanker, muskulöser Kater ohne ein Gramm Fett zuviel geblieben und bei Arthus, der sehr bequem ist und sich nicht gerne bewegt, müssen wir auch auf das Gewicht achten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker