Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#31BeitragVerfasst: 24.03.2013 10:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Mein Tierarzt hat mir von den Tabletten und ein herumexperimentieren abgeraten.Da Jerry mit dem Futter sehr gut eingestellt ist und es auch sehr mag.Bei den Tabletten wäre wieder nicht sicher,ob sie bei ihm anschlagen oder wie.Nachher würde es auch nach hinten los gehen und das wäre zu riskant.
Frischfleisch mag Julius nicht,hab da schon einiges versucht,z.B. Geflügelherzen. :dontknow:
Ansonsten futter ich,Bozita,Schmusi-Nature,Carny,Landfleisch.Also das ist das was Julius bekommt.

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#32BeitragVerfasst: 24.03.2013 11:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Also Angela und ich haben beide einen Struvit-Kater und sind mit der Paste und Guardacid-Tabletten bestens bedient.
Unsere Kater haben jedenfalls keine Probleme mehr, obwohl wir kein Spezialfutter geben.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#33BeitragVerfasst: 24.03.2013 11:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja,was soll ich sagen,ich vertrau halt meinen Tierarzt :dontknow: Von den Tabletten hab ich bisher ja auch nur gutes gehört,aber wie gesagt ich bin auch froh,das das bei Jerry nun so gut klappt und trau mich auch nicht richtig etwas anderes auszuprobieren. :|
Mein Tierarzt meint auch,es ist immer besser das übers Futter zu regeln,wenn das klappt, als mit Tabletten oder anderen Zusätzen.
Und Kattovit ist ja schon weniger dosiert,als wenn man spezielles Futter vom Tierarzt hätte.

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#34BeitragVerfasst: 18.07.2015 00:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Gundula,
Ist Jerry schlanker? Und mich interessiert auch, ob er nochmal Struvitkristalle hatte und isst er immer noch Kattovit?
Mintha ist ebenfalls ein Struvitchen, Guardacid ist ein Kampf und Krampf, unter Kattovit hat sie leider wieder Kristalle gehabt und nun bin ich bei dem low Mineral von vet concept gelandet.

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#35BeitragVerfasst: 18.07.2015 10:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Eule :hallo

Jerry hat seid über einem Jahr kein Struvit mehr! :hello2: Er hatte noch ein Entzündungswert im Urin,aber sonat alles gut.
Ab-und zu messe ich noch mal seinen PH-Wert und ich achte immer darauf,das er gut pischert-alles optimal! :nicci_(129) :nicci_(129)

Jerry wog letztes Jahr beim TA 8,8 kg. Ich wiege hier zu Hause fast gar nicht mehr,da meine Waagen doch nicht mit den Werten beim TA übereinstimmen.

Jerry ist auch einfach von Natur aus,pummeliger. 8-) Das habe ich nun längst festgestellt. Er futtert ja nicht mehr als Julius oder Baylie und die sind rank und schlank. Auch habe ich von seinen Geschwistern erfahren,das die alle stabiler gebaut sind und die auch nich zu viel futtern ;) .
Trofu gibts nur zu fummeln,höchstens einmal in der Woche und sonst keine Leckerlies für ihn. Leckerlies zwischendurch,oder jeden Morgen bekommt nur Julius-weil der kann das gut ab und er war mal ein Trofu-Vernarrtiker ;) Baylie mag nur bestimmte Leckerlies,legt da also nicht viel Wert drauf.
Und was ich ganz zu Anfang in diesen Threat schrieb,das Jerry Actimel bekommt....schäm :oops: ist schon lange Vergangenheit! An eis schleckt er auch so gut wie gar nicht mehr :thumbsup:
Du siehst,obwohl er gesund und wieder ganz normal-also ohne Kattovit ernährt wird und nur seine Potionen bekommt,hat sich an seinem Gewicht nicht viel getan-Jerry ist halt so ;)
Ich achte immer darauf,das im Nafu kein Zucker ist! Sie futtern Carny,Topic von Aldi,Bozita,Schmusy-Nature,Smilla. Und ab-und an gibts auch mal was teuerers wie Catsfinefood. Einmal in der Woche gibt es Rohes,weil das auch gut für die Zähne ist.

Wenn bei Euch das Kattovit nicht anschlägt,solltest Du evt. mal die Paste oder Tabletten versuchen,die hier schon von anderen Fories erwähnt wurden. :idea:
Wichtig ist bei Struvit kein Trofu zu futtern!

Viel Erfolg :glueck:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerry muss abspecken
#36BeitragVerfasst: 18.07.2015 10:44 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Danke für dein Update zu deinem Schätzchen Jerry.
Klasse, das er keine Beschwerden mehr hat.
Beim Gewicht habe ich auch unterschiedliche Kandidaten und starte da ebenfalls keine Aktionen mehr den einen schlanker und den anderen etwas runder zu bekommen :D Trofu gibt es bei mir gar nicht mehr, ich bin froh das ich die Umstellung bei Mintha und Elsa geschafft habe, das sind noch Restsünden von früher und ich habe mich auch immmer wieder erweichen lassen, wenn das mäkeln anfing.
Die anderen Drei haben es nie kennengelernt, nur im Fummelbrett, aber nicht im Napf.
Das Low Mineral von Vet concept ist Nassfutter und ich hoffe sie bleibt damit ohne Kristalle. :thumbsup:

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker