Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Internetadressen
#1BeitragVerfasst: 29.07.2010 11:26 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Ich hab mal ne Frage und zwar, bestellen hier doch einige Katzenfutter/Streu etc. aus dem Internet.
Welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen?
Ich hab da mal im Netz durchgestöbert, aber irgendwie find ich so an sich die Seiten recht unsympathisch.
Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Seiten einstellen, wo ihr selber bestellt.

Zudem hab ich auch noch eine Frage und zwar, hat schon mal jemand von euch das Trockenfutter von Leonardo gefüttert? Wenn ja, wie kam es bei euren Katzen an?
Habe durch den Katzenbesuch erfahrung machen dürfen, bei unseren beiden kam das gut an und überlege ob ich in Zukunft zwischen dem was sie von Lidl bekommen und von Leonardo das noch zur Abwechslung dazu nehme.

Bild

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 29.07.2010 11:51 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 3
Hallo ThoughtfulAngel,
ich kaufe immer bei Sandras Tieroase ein.
Das Leonardo haben wir auch eine Zeit lang gefüttert und kam super gut bei den Katzies an. Leider hatte es unser Tierhändler nicht mehr und wir sind auf Acana umgestiegen.
Ach ja, Zooplus ist auch nicht schlecht, da habe ich letztens unseren Trinkbrunnen gekauft. Als Neukunde gibt es da momentan 20% Rabatt.

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 29.07.2010 12:30 
Alphakatze
Alphakatze

Ich bestelle auch bei Sandra

Klick

Trockenfutter gibt es ja bei mir nicht mehr.
Zuletzt hatte ich Purina One gegeben, kam gut an. Und auch bei Sandra hab ich mal bestellt, Orijen auch das haben sie gerne gefuttert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 29.07.2010 12:34 
Alphakatze
Alphakatze

Ich bestelle auch bei Zooplus,Sandras Tieroase und Futterinsel24.
Läuft immer alles prima und ist schnell geliefert.

Trockenfutter gebe ich nur als Leckerlie und da nehme ich das Acana oder
Orijen da beide getreidefrei sind.

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 29.07.2010 20:16 
Alphakatze
Alphakatze

gut danke, dann werd ich morgen mal nach meinen Hausputz und Kühlschrank auffüllen bei Sandras Tieroase und gegebenfalls auch mal bei Zooplus reinschauen.
Weil viele Trockenfutterarten haben sie gar nicht bei Fressnapf/Futterhaus. Daher bin ich aufs Internet gekommen und eigentlich ist es ja auch recht bequem, da werd ich denn auch gleich Katzenstreu bestellen, so brauch man das nicht ständig zu besorgen ;) Der Postbote wird sich freuen ;) haha schauen wir mal ob ich morgen das richtige finde.
Bei den Katzenstreu probiere ich momentan wieder aus, hatte letztens von Schlecker ein Biokatzenstreu war naturgetreu also sah aus wie kleine Kieselsteine (braun) und sobald da flüssigkeit reinkam, hat sich das gut verklumpt. Der Harken dabei, durch das Klumpen klebt es am Untergrund des Kaklos fest Bild das bekommt man ganz schlecht heraus. So an sich ist es aber gut, nur ist es halt lästig, dass man es vom Untergrund abscharben muss -.-
Na ja und letztens hatten wir von Multifit eines was extra aufsaugt, weis die genaue bezeichnung nicht, und das war so an sich auch nicht verkehrt.
Bei dem war es dann aber wieder so, dass Venus gemeckert hat, sobald da nur ein hauch von Flüssigkeit mit drin war.
Hat wohl wieder etwas mehr "gerochen" bzw. war nicht so sehr geruchshemmend.

Bild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 29.07.2010 20:34 
Alphakatze
Alphakatze

Ich nehme das Katzestreu von Thomas das gibt es auch bei Fressnapf in 8kg Säcken (gelber Sack) damit hatte ich noch nie Probleme, das haben meine Ma u ich damals für unsere 1 Katze schon genommen.

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 29.07.2010 20:39 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Viel Fertig Futter brauche ich ja nicht.
Das Leonardo Trockenfutter hatte ich schon mal als Leckerchen und es kam gut an.

Dei bereits empfohlenen Shops kann ich auch nur Empfehlen.
Wobei ich fast immer bei Zooplus bestelle der grund ist ganz einfach

Es gibt fast immer eine 10% Gutschein wenn man dann noch die 2% für die lastschrift mitnimmt bekommt man zu 90% immer alles 12% günstiger.

Außerdem ist es bei Zooplus schon ab 19€ Versandkostenfrei.

habe mir jetzt den Lucky Brunenn gekauft der ist für 59€ im Angebot und dann noch die 20% sie es noch bis zum 03.08 gibt somit hat mich der Brunnen 48€ gekostet und so kann der Plastikbrunnen in der Küche auf wiedersehen sagen

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 30.07.2010 05:32 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Bei Sandra gibt es grundsätzlich 2%, wenn man Lastschrift oder Vorkasse macht; ab 35,- Euro Bestellwert (da kommt man bei 4 Katzen locker hin!) liefert sie auch versandkostenfrei.

Wenn man den Newsletter erhält, erfährt man auch, welche aktuellen Sonderangebote sie hat. Während der Fußball-WM gab es z.B. soviel Extra-Rabatt, wie die deutsche Mannschaft Tore geschossen hat. Da war ein Spiel in der Vorrunde, dass 4 : 0 ausging, also habe ich auf meine Bestellung an dem Tag zu den ohnehin 2% nochmals 4% bekommen. Anfang Juli war Firmenjubiläum, da gab es 7% extra und Ende Juli zu ihrem Geburtstag nochmals. Irgendwann in dem Zeitraum hatte sie auch das Bozita zum Sonderpreis von 99 cent - da habe ich eine große Bestellung getätigt mit dem Sonderpreis und den 7% (plus den normalen 2%)... Bild

Ich bestelle zwar auch mal bei Zooplus, hatte aber bei der letzten Lieferung wieder ein Verpackungsproblem. Ein Schälchen war aufgeplatzt, ausgelaufen - ich musste fast den gesamten Paketinhalt abspülen. Das ist mir bei Zooplus schon öfter passiert, aber bei Sandra noch nie!

Bild

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 30.07.2010 06:11 
Alphakatze
Alphakatze

Achso. Dankeschön Angela.
Das mit den Prozenten hört sich ja schon ganz gut an.
Da schau ich nachher mal rein :)
Bei Zooplus auch mal, da war ich gestern schon drauf fand es nur ein wenig unübersichtlich aber mach ich nachher mal in Ruhe.
Sollen ja auch mal bissel abwechslung bekommen die beiden.

Danke Nicole, ich schätze dann werd ich das auch mal ausprobieren.

Bild

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 30.07.2010 16:38 
Alphakatze
Alphakatze

ThoughtfulAngel hat geschrieben:
........da werd ich denn auch gleich Katzenstreu bestellen, so brauch man das nicht ständig zu besorgen ;) Der Postbote wird sich freuen ;)

Mein DHL Bote hat sich heute auch riesig gefreut Bild

Hatte ja auch "nur" ca. 40 Dosen bestellt Bild

O-Ton von ihm: "Das sollte verboten werden" Bild

Bild

Er hofft, das ich demnächst im EG wohne.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 31.07.2010 17:17 
Alphakatze
Alphakatze

hehe, dass kann ich mir vorstellen :)
Irgendwie witzig, aber sie haben sich ja den Job ausgesucht.
Da muss man auch mal mit rechnen, dass sich was schweres in den Paketen befindet.

Bild

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 31.07.2010 17:30 
Alphakatze
Alphakatze

Zum Thema, hatte im Netz jetzt nicht so das "besondere" an Katzenstreu gefunden, daher habe ich nochmal ein besseres Hygienestreu besorgt. Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber es nimmt den Geruch sehr gut auf und es klumpt, ohne dass es auf dem Untergrund der Katzentoilette klebte.
Weiter hab ich noch nicht nach TroFu geschaut, werd aber demnächst mal was von Leonardo bestellen eventl auch Royal Canin.
Dazu stand ich gestern im Laden und hatte dieses Purina One (türkise Packung) gesehen, mit 800g für 3,99€ hatte schon überlegt ob ich das mitnehme, weil das soll ja auch sehr gut sein. Oder habt ihr eine andere Meinung?
Nun ja, hatte dann gedacht, ich schau lieber nochmal ordentlich im Netz nach. Nun gut, heute schaue ich mir Werbeprospekte an und vorschau, was die anderen Geschäfte im Angebot haben. Da gibt es das gleiche TroFu für die gleiche Menge 800g für 2,79€ denke da werd ich mal 2 Packungen von holen.

Hatte das schon mal jemand? Möchte im Moment ein wenig mehr Abwechslung ins Futter bringen, weil unsere beiden schon wieder etwas wählerisch im NaFu werden aber dennoch viel TroFu. Daher möchte ich da im Moment ein wenig Abwechslung rein bringen.

Bild

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 31.07.2010 21:43 
Alphakatze
Alphakatze

@ Dani

mein DHL Bote hat es im Scherz gesagt Bild

Purina One hatte ich ja zuletzt noch hier, aber nur als Leckerchen. Mittlerweile gibt es ja kein TroFu mehr bei mir.

Ich würde dir auch empfehlen, wenn du TroFu fütterst, nur als Leckerchen zu geben.

Lies dir folgenden Link mal durch Bild

Klick

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 01.08.2010 07:37 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Wir geben Trofu auch nur hin und wieder zum Erfummeln oder Erjagen, aber nicht als Mahlzeit. Und da nehmen wir dann Orijen.

Hast du die Inhaltsliste von Purina One? Dann würde ich die mal mit dem eingestellten Link von Astrid vergleichen... Bild Und das gleiche am besten auch mit Royal Canin machen.

Deine Frage nach dem Katzenstreu hatte ich noch gar nicht beantwortet. Wir nehmen im Futterhaus immer das Feliton Classic (ohne Duft) mit. Das klumpt auch gut und nimmt Gerüche auf. Bei 4 Klos müssen wir schon auf den Preis gucken. Und für uns selber nehmen wir ja auch kein 6lagiges Klopapier mit aufgedruckten Blümchen... Bild

Wenn ein Klumpstreu am Boden anklebt, dann meistens deshalb, weil nicht hoch genug eingefüllt wurde oder die Katze so tief scharrt, dass sie schon fast auf den Boden pinkelt. Aber mit der richtigen Schaufel bekommt man diese Boller auch gut vom Boden gelöst.

Bild

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 01.08.2010 07:42 
Alphakatze
Alphakatze

Angela, das Purina One hatte mir damals Claudia empfohlen.
Ansonsten hatte ich ja auch das Orijen genommen.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde