Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich sehe Lütte grad zum ersten Mal was trinken...
#1BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:20 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 10.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
...und bin erstaunt. Da die beiden Krawallos mittels Nassfutter abgefüllt werden, überrascht es mich im Prinzip ja eher wenig, daß ich die nie am Napf sehe.
Aber heute habe ich aus Spaß mal Mineralwasser mit Kohlensäure dirn, weil die sich für zischende Flaschen immer sehr interessieren. Und BUMM isses lekker.
Katzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sehe Lütte grad zum ersten Mal was trinken...
#2BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Es ist schön, dass deine Katzen trinken, ich weiß allerdings im Moment nicht so genau, ob Katzen Kohlensäure vertragen. Man soll eigentlich stilles Wasser geben. Ich müsste jetzt auch danach googeln, habe es aber schon mal irgendwo gelesen.

edit: kann jetzt nichts finden, wo steht, dass das schädlich sein soll :dontknow:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sehe Lütte grad zum ersten Mal was trinken...
#3BeitragVerfasst: 02.11.2012 09:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Trinken die beiden denn auch nicht aus dem Wasserhahn?
Das ist ja im Allgemeinen bei unseren Katzen sehr beliebt... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sehe Lütte grad zum ersten Mal was trinken...
#4BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Da sie ja eher schlappern und nicht literweise auf einmal trinken, glaube ich nicht, dass so wenig Kohlensäure schadet. Mehr als rülpsen oder pupsen kann ich mir bei der geringen Menge nicht vorstellen... :roll:

Vielleicht fanden sie das Blubbern so interessant, dass sie mal ihr Näschen reinstecken mussten.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sehe Lütte grad zum ersten Mal was trinken...
#5BeitragVerfasst: 02.11.2012 11:32 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 10.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Das Spülbecken wurde auch gestern erst entdeckt. mal sehen, wie fliessendes Wasser ankommt. Ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker