Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 03.06.2009 22:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Habe eben noch mal nachgesehen, die gibts sogar bei Ebay Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 10.01.2010 16:49 
Hallo,
was ist das für eine Paste?die "calo-pet" ist sie Appetit anregend?
Meine Elly hat wieder so viel abgenommen und sie frißt eh sehr schlecht Bild.
So bald das Wetter es zu lässt fahren wir zum T.A.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 10.01.2010 17:10 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 1147
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, probier doch mal von Gimpet, die Malt-Soft-Extra Paste aus. Mein Gismo hat das auch immer mal wieder, das Kommt evtl. von den Haaren die sie verschlucken beim putzen ( Haarballen). Also bei ihm wirkt sie gut. Immer wenn ich merke, dass er schlechter frisst, dann gebe ich ihm die Paste wieder 2-3 Tage lang aufs Futter

_________________
LG
Doris mit Gismo,Tigger, Shanti und Kitty und den 2 Border Collies (Timmy und Luna) und den 3 Collies (Chester, Rex und Miley)
und Lisa, Shila, Rex und Jack ganz tief im meinem Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 10.01.2010 17:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hier findest du alles Wissenswerte zu Calo-Pet. Da auch "Zucker" bei den Inhaltsstoffen gelistet ist, würde ich sie nicht auf Dauer anwenden.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 10.01.2010 18:05 
Ach, ich hab *echt* alles aus probiert, wirklich alles.Ich kauf & probier mal die Paste. Malte, Vitamin ect. nimmt sie nicht.
Bild
Sie frißt einfach nicht.

Ich muß erst nochmal Gr. Blutb. ect. machen lassen.Sie ist vor 3 wochen entwurmt und Mund bereich auch okay, kein Geruch.
Sie hat kaum noch Zähne.
Vor 1/2 Jahr hat ich eine Kompl. untersuchung und eine Zahn OP(7 Zähne raus, was da noch übrig war) da war ( nieren, leber ect.)sie Gesund.
Sie wurde vorher vernachlässigt.Also vor mir Bild ich hab sie seid Mai'09.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 10.01.2010 19:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich kann dir von hier leider nur die Daumen drücken dass du das Problem gelöst bekommst! Meie beiden sind wie Staubsauger!! Die nehmen alles!!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 11.01.2010 20:46 
Da hilft wohl nur ausprobieren.Mein Felix ist auch kein so guter Fresser und wenn Teddy am liebsten die ganze Malt -u./o. Vitaminpaste verdrücken würde ,so kann ich schon froh sein wenn Felix mir mal ein Fitzelchen abnimmt. Vielleicht muß ihm mal ein anderes Familienmitglied diese Paste anbieten ,klappt bei mir öfters ganz gut ,diese holländische Variante"van den Anderen".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 12.01.2010 15:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Karin, das Problem kenne ich von unserem Merlin. Wenn er sich mit einem Haarballen quält, frisst er 2-3 Tage nicht richtig und ich finde öfter Erbrochenes (ohne Haare). Wenn er dann Gimpet-Maltsoft-Paste oder auch einen Teelöffel Butter für einige Tage bekommt, wird es besser, den ausgespuckten Haarballen finde ich meistens auch. Dann frisst er wie ein Scheunendrescher und holt alles nach.

Merlin frisst aber auch längst nicht alles und bekommt seit langer Zeit rohes Putenfleisch mit den entsprechenden Supplementen. Von da an ist es mit der Spuckerei auch viel besser geworden.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:11 
Ach, liebe Edda.
Sie hat noch nie Haarballen erbrochen, ich biete ihr Malte-Paste an ,selten frißt sie die.Ich hab heute von der T.A. ein Pulver bekommen zur Darmsanierung.Ich muß es in den Mund spritzen da sie das nicht frißt.Die T.A. meinte dann geht es ihr besser. Sie hatte doch Flöhe, also Fronline und dann Profender bekommen. Diese " CaLo- Paste hatte sie nicht da. Es gäbe da für keine Nachfrage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 12.01.2010 21:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Karin, die kannst du im Internet in verschiedenen Shops bestellen, hier z.B.: http://www.pfotenshop.com/oxid.php/cl/alist/cnid/92441484ef8432052.20529836?adword=calopet

Was fütterst du, wenn ich mal fragen darf?

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 13.01.2010 08:12 
Hallo Vera,
Hauptsachlich koche ich Fleisch, Chelsea frißt es Roh. Aber bei Elly ist nix zu machen. TroFu hab ich immer stehen weil sie sonst abnimmt ( büffetesser -immer nur häpchenweise).
Zwischen durch ein Tütchen NaFu & noch Bierhefe, Lachsöl, Vitam.-Malte-paste, Taurin, Vitam.-drops.
Ich wollte BARF aber Elly mag es einfach nicht Roh.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker