Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 24.05.2009 10:17 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Habe mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass der Futtermitteltest im Netz strittig diskutiert wird.

Beschreibung des Herstellers:

Zitat:
Ist das Nassfutter von Almo Nature ein vollständiges Futtermittel? »
der Begriff “natürlich” bezeichnet mehr als einfach nur ein vollständiges Futtermittel. Almo Nature schlägt eine Ernährung vor, die auf der Abwechslung von verschiedenen natürlichen Nahrungsmitteln (rotem Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter) basiert: da jedes Nahrungsmittel unterschiedliche Nährstoffe enthält, sichert die Abwechslung eine ausgewogene Ernährung. Außerdem: was machen wir, wenn wir vor einem Hühnerfilet stehen? uns fragen ob es vielleicht ein vollständiges Nahrungsmittel sei oder vielmehr seinen Nährwert und seinen Geschmack genießen?

Zitat:
Wieso erscheinen Werte wie das Kalzium/Phosphor Verhältnis und der Gehalt an Taurin und Vitaminen nicht auf dem Etikett, obwohl sie für die Ernährung der Katze so wichtig sind? »
weil kein Zusatzstoff (Kalzium, Taurin usw.) dem Fleisch hinzugefügt wird, das in der Dose enthalten ist. Jede einzelne Geschmacksrichtung (Thunfisch, Huhn, Lachs usw.) hat nämlich ihren eigenen natürlichen Gehalt an Kalzium, Vitaminen und Taurin. Den analytischen Gehalt dieser Stoffe auf dem Etikett anzugeben würde bedeuten, dass diese künstlich hinzugefügt worden sind, was sinnlos ist, denn die Rohstoffe sind die gleichen, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind (natürliches Futtermittel)
.

http://www.almonature.de/company_quality.php?lng=2

Beschreibung von Zooplus:
Zitat:
Bitte beachten Sie: Almo Nature Katzenfutter ist vollständig naturbelassen, jede einzelne Geschmacksrichtung Almo Nature Nassfutter (Thunfisch, Huhn, Lachs usw.) hat aus diesem Grund ihren eigenen natürlichen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen (z.B. Kalzium, Phosphor) und Taurin. Almo Nature schlägt deshalb eine Ernährung vor, die auf der Abwechslung von verschiedenen natürlichen Nahrungsmitteln (rotes Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter) basiert: diese Abwechslung sichert aufgrund der unterschiedlichen Nährstoffgehalte eine ausgewogene Ernährung Ihrer Katze.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/dosen/10179#more

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 24.05.2009 10:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann nur sagen: Katzen würden Mäuse kaufen :lol:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 24.05.2009 11:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei der ZooPlus beschreibung steht aber auch drin. Und das meinte ich.

Zitat:

Almo Nature schlägt deshalb eine Ernährung vor, die auf der Abwechslung von verschiedenen natürlichen Nahrungsmitteln (rotes Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter)


Ich finde Almo nicht schlecht. meine Bekommen es als Leckerchen oder zum Geburtstag weil es mir als Hauptfutter zu teuer ist.

Außerdem lieben meine das Barfen.

Aber hier geht es ja um den Kater der nicht zunehmen will.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 24.05.2009 11:34 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke Karen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 25.05.2009 17:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Waren nun heute bei unsere . Sie hat ihn untersucht und schließt aufgrund des Allgemeinzustandes eine organische Ursache erst mal aus, stellte aber bei der Untersuchung fest, dass er wohl schon wieder verwurmt ist (und ich habe erst vor knapp 2 Wochen entwurmt *argh*). Nun ja, zur Sicherheit hat sie Blut abgenommen und ihm etwas zum Entwurmen gespritzt.

Sie ist auch der Meinung, dass er sehr dürr sei, aber er war das ja schon immer, und leider weiß man über seine Eltern etc nichts. Nun ja, alles in allem ist sein Gewicht zwar niedrig, aber nicht so niedrig, dass ich mir große Sorgen machen muss.
Wir sollen einfach weiterhin darauf achten und sollte sich etwas verschlechtern, dann wiederkommen.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was bei der Blutuntersuchung rauskommt...

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 25.05.2009 22:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hatina hat geschrieben:

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was bei der Blutuntersuchung rauskommt...

Ich drück Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Paulchen eben einfach so ist. Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 26.05.2009 06:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Drücke auch die Daumen für Paulchen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 26.05.2009 06:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen das die Blutwerte auch gut sind.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 26.05.2009 14:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, wenn sein Blut soweit in Ordnung ist, dann ist er halt so dünn.
Ich habe hier auch so eine kleine Dürre, meine Minnie wiegt auch nur knapp 3 Kilo und sieht sehr knochig aus.
Sie ist auch ein schlechter Fresser.
Jetzt hat sie mal eine Zeitlang mehr gefressen und auch ein wenig zugelegt, aber im Moment will sie wieder nicht so richtig und hat das Gewicht schon wieder verloren.
Bei ihr stehen deutlich die Hüftknochen raus, aber sie wird wohl nie dicker werden.
Aber organisch ist bei ihr alles im grünen Bereich und die Zähne sind auch saniert.
Es gibt halt Katzen, die werden nicht dick und bei anderen muß man höllisch aufpassen.
Da ist dann jeder Teelöffel Futter zuviel.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:23 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine hat angerufen - von den Blutwerten her ist alles in Ordnung. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als gut darauf zu achten, dass er nicht abnimmt.

Sie hat mir noch angeboten beim nächsten Besuch im Winter eine Paste oder so (leider konnte ich mir den Namen nicht merken) mitzugeben, die ich ihm zusätzlich anbieten könnte. Da scheint Katze dann gerne ein bissl anzusetzen. Aber das soll sie mir dann nochmal erklären, wenn wir im Winter wieder hinkommen. :-)

Danke an allle! Bild

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist doch klasse, das die Blutwerte ok sind.
Das freut mich.
Ja, ich kenne diese Paste, aber mir fällt auch im Moment der Name nicht ein.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Zuletzt geändert von Leni am 29.05.2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:34 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Super das bei Paulchen alle Werte stimmen. :accord:

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 29.05.2009 17:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Hatina,

das freut mich, dass mit Paulchen alles in Ordnung ist. Meinte Deine "Calo-Pet"? Die kannst Du auch übers I-Net beziehen. Warum will sie denn damit bis zum Winter warten?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 29.05.2009 18:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hatina, usner Max ist auch so ein dürres Klappergestell. Ein bisschen Sahne mit heissem Wasser verdünnt mag er sehr gerne und bekommt er jeden Tag. Wäre das vielleicht auch was für Paulchen? Unser Merlin bevorzugt täglich einen TL Butter, auch das könntest Du für Paulchen ja mal probieren.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 03.06.2009 22:33 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh, das mit dem Winter war nicht fest als Zeitpunkt gemeint... Bild Ich muss halt planmäßig erst da wieder zum TA.

Ich glaube so hieß die Paste. Ich werde unsere nochmal anrufen und fragen, denn wenn ich die dann bestellen könnte und nicht hinfahren müsste, dann wäre das ziemlich gut für mich, da ich zur Zeit tagsüber kaum Zeit finde... und abends, wenn ich dann mal nach Hause komme oder mal Zeit hätte, weil alles im und ums Haus und fürs Studium usw. erledigt ist, dann ist dort keiner mehr... Bild

Aber spätestens nächste Woche, wenn wieder alle um mich herum ausm Urlaub zurück sind, wird es entspannter. BildUnd allerspätestens da kann ich dann mal schnell zu unsere flitzen. Bild

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker