Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gemüsemais ?
#1BeitragVerfasst: 15.07.2009 17:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema.
Also mir ist heute eine Dose Mais in der Küche umgekippt.
Und mein Hubu hat sich darüber hergemacht. Erst dachte ich er wollte damit spielen. Aber er hat wirklich gefressen !
Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe weitgehend getreidefreies hochwertiges Futter ausfindig zu machen ?
Ich hab ihn dann gefragt ob er noch ne Scheibe Brot dazu möchte.
Frisst er auch gern. Natürlich ohne Butter. Was denkt Ihr denn !

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich glaub, der ist ein bißchen verrückt, der Hubu...BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:34 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ui ui Hubu, Mais ist aber nicht gesund für dich! Bild

Meine Zwei fressen wenigstens gesundes Obst Bild

Bild Bild

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Noch mehr verrückte Katzen!!!BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.07.2009 19:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ist schon manchmal irre, was Katzen so futtern.
Mein Mohrle war total heiß auf Brot, egal ob mit oder ohne Belag.
Beim ersten Mal war ich total geschockt - ich saß in meinem Ohrensessel und futterte ein Butterbrot und Mohrle sprang mir auf den Schoß.
Habe ich mir nichts bei gedacht - sie schnüffelte an der Stulle rum hob die Pfote und haute mir die Schnitte aus der Hand.
Die flog bis zur Heizung und die kleine spanische Kippenkröserin hinterher.
Schnappt sich das Brot und haut damit ab.
Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen.....

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 16.07.2009 05:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, schon erstaunlich, was Katzen alles schmeckt... Bild Kiwi nascht von meinem Kartoffelauflauf, Tom leckt den Teller ab, wenn Peter Schnitzel hatte... Bild

Aber nicht alles, was ihnen schmeckt, bekommt auch gut. Wenn Hubu also MAL ein BISSCHEN Mais nascht (oder Kiwi Kartoffelauflauf), ist das nicht gleich ein Drama - aber direkt geben würde ich es ihnen deswegen nun auch nicht!

@ Vera: Spanier fressen fast alle Brot. Die Straßenkatzen werden häufig mit Brot in Milch gefüttert... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.07.2009 05:45 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Vor unserem Pippin ist kein Erdnußflip sicher. Da muß man höllisch aufpaßen.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.07.2009 06:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Woodstock hat geschrieben:
Vor unserem Pippin ist kein Erdnußflip sicher. Da muß man höllisch aufpaßen.

Stimmt!!
Die UNVERGLEICHLICHE auch!!!Leider auch Schokolade, was ja nun nicht witzig für Katzen ist...also gibts das halt nicht mehr und wenn, muß ich heimlich gleich die ganze Tafel futtern Bild!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.07.2009 12:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Arme Vero, da musst du dich sicher sehr zusammen reißen, um gleich die ganze Tafel zu essen :mrgreen: Letzens ist mir beim Schälen ein Stück Karottenschale runter gefallen- und Babsy hat sie gefresse! Fand sie voll klasse :roll: Beim Plätzchen ausstechen hat sie sich letztes Jahr auch mit der Pfote ein bisschen Teig abgeschabt :eek: Katzen sind schon bekloppt! Aber die Dosis ja meist noch mehr :lol:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich trau mich gar nicht es zu schreiben...... Bild Mogli hat letztes Wochenende ein ca. 10cm langes Stück Schnur gefressen!!! Bild ....pur und ungesalzen. Mein Freund und ich sind noch wie die doofen hinter ihm her gerannt, in der Hoffnung ihm das Ding noch entreissen zu können aber es war zu spät. BildDie Schnur wurde niemehr wieder gesehen.....

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh je, ob das geschmeckt hat??Hast du dir seine Häufchen angekuckt? Irgendwie muss das ja schon wieder raus kommen...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Anita... Bild

Ich hoffe echt, die Schnur kommt auf normalem Wege wieder heraus oder ist es bereits! Ich will echt keine Panik verbreiten, und wenn es schon letztes Wochenende war, wird auch alles gut sein. Aber gerade bei Schnüren kann es passieren, dass diese sich um im Darm verwickeln und ihn abschnüren... Bild

Deshalb darf man auch NIEMALS ziehen, wenn schon ein Stückchen hinten wieder herausschaut! Das ist immer eine Sache für den TA.

Leider passiert es öfter, als man denkt. Meist mit den ganz dünnen Schnüren oben an Müllsäcken. Die scheinen eine magische Anziehungskraft auf Katzen auszuüben... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh ja, bei den Müllsackschnüren muss ich auch immer höllisch aufpassen! Babsy liebt die Dinger... :angryfire: Also ich will auch nicht unken, aber ich würd vielleicht vorsichtshlber zum TA...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 16.07.2009 14:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Huch! Bild

Ich hab jetzt zwar die Häufchen nicht unbedingt untersucht, nehme aber stark an dass die Schnur wieder draussen ist! .....Denn Häufchen hat er seit dem definitiv gemacht. Oh man so ein Esel.... Bild

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 16.07.2009 14:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Babsy2001 hat geschrieben:
Arme Vero, da musst du dich sicher sehr zusammen reißen, um gleich die ganze Tafel zu essen :mrgreen: :


BildBildBild..heimlich unter der Bettdecke oder auf dem Klo..BildBildBildIst ne echte Herausforderung...

Anita, man darf es hier eigentlich gar nicht laut schreiben:Caesar fand Lametta great.Die sind immer so rausgekommen!Glitzernde Kacke hat auch was!!!Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker