Ich halte es genauso wie Edda. Eigentlich barfe ich seit ein paar Monaten, füttere aber zwischendurch immer mal ein Döschen, einfach, damit ich für den Fall der Fälle Futtersorten da habe, die sie auch vertragen.
Wenn ich
NaFu füttere, gibt es auch 200g pro Katze pro Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten. Finn bekommt etwas mehr, Naomi etwas weniger (er geht raus und ist ziemlich groß, sie ist eine Wohnungskatze und viel kleiner). Wenn ich das Gefühl habe, er magert ab, bekommt er etwas mehr. Da er raus geht, holt er sich zwischendurch jedoch sowieso das ein oder andere Mäuschen, sollte er einmal mehr Appetit als üblich haben

(wobei er momentan nur Spitzmäuse fängt, die er natürlich nicht isst

)
Wenn ich sie futtern lassen würde, wie sie wollen, würden sie innerhalb weniger Wochen enorm zunehmen. Ich habe manchmal das Gefühl, sie haben kein Sättigungsgefühl. Wenn das Essen lehr ist, ist es OK, sie betteln dann nicht weiter. Fülle ich nach, würde aber sofort weiter gefuttert.
Sie haben 2 Näpfe nebeneinander stehen. Zwar meckern sie sich beim Fressen oft gegenseitig an, würden aber niemals ohne den anderen futtern