Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: die etwas andere Katzenmilch
#1BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab heute mal Kuhmilch, 3,8% Fett, lactosefrei, gekauft.
Habibi liebt diese Spezialkatzenmilch. Da die aber auch pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker enthält, wollte ich jetzt mal diese "Menschenmilch" ausprobieren.
Wenn er die auch mag hab ich nur ein Problem. Das es eine Literpackung ist und ich Milch leider nicht runterkriege.
Ich würd Euch ja gerne die zuviel Milch zukommen lassen aber geht ja leider nicht. Vielleicht kann ich irgendwie Portionen einfrieren. Eiswürfelbehälter..... mal sehen.

Vielleicht ist diese Milch einen gute Idee um Katzen durchfallfrei und gesund zum trinken zu animieren ?

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 10.02.2010 19:36 
Milch einfrieren????????????? Das geht???????????????? Klar geht alles ,aber schmeckt das dann noch ?
Ich möchte es allerdings auch nicht probieren ,denn Milch ist so gar nicht mein Ding.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 10.02.2010 20:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hab hier mal was gefunden Bild

Milch einfrieren

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 10.02.2010 20:57 
@chey,
danke hab`s mir mal durchgelesen.Da kam aber einmal zuviel das^Wort "griesig" vor und schon hat`s mich geschüttelt Bild.Trotzdem gut zu wissen ,das es funktioniert.Wieder was gelernt. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 10.02.2010 22:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Also Test bestanden, Hubu hat sie geschlabbert und Habibi atmet sie förmlich ein.
Hab den Rest jetzt in Eiswürfel Behälter gefüllt und ab nach draussen. Morgen früh schütt ich die Würfel dann in eine Tüte und ab ins Gefrierfach. Dann schaun wir mal ob morgen einer einen "flotten Otto" ins Kaklo gemacht hat oder ob alles schön fest geblieben ist. Wenn ja gibts in Zukunft keine teure schäbbige Katzenmilch mehr. Nur noch gesunde richtige Kuhmilch. Bild

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 10.02.2010 22:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das man Mich einfreien kann weis ich. Bekannte meiner Schwester leben in der Schweiz ziemlich weit oben und da kommt es vor das sie im Winter schon einmal ein paar Wochen nicht zum einkaufen kommen die frieren auch alles ein sogar ganze 1 Liter packete Milche ohne Probleme.

Bin sehr gespannt ob das mit der Lactosefreien Milch klappt. Bei uns ist Merlin so ein Milch Jankie er klaut sie immer aus den Tassen bevor der kaffe reinkommt wenn ich nicht schnell genug bin.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 10.02.2010 23:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Karen, wußte gar nich das man dich auch einfrieren kannBild wirst du nach dem auftauen auch griesig? Bild

@ Anna

es war aber nur eine Person, bei der die Milch nach dem auftauen griesig wurde Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 11.02.2010 14:13 
@chey ,deswegen ja Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 11.02.2010 17:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
bis jetzt durchfallfreie Zone. Bild Bild Bild Bild

Falls sie nach dem auftauen grieselig wird glaube ich das es Habibi überhaupt nicht stört. Der ist so wild auf die Milch....

(Ich find sie ja auch gänzlich ungrieselig zum würgen. Also Milch allgemein, H, Kuh, Ziege, Dose, 3,8 %, fettarm, noch kuhwarm vom Bauernhof, in Tetrapacks vom Supermarkt....)

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 11.02.2010 20:25 
@andrea ,
endlich jemand der meine Abneigung gegen Milch teilt. Ist doch voll eklig ,oder.
Als es noch die richtige und gute Milch gab ,habe ich sie auch noch getrunken (frisch aus dem Kuhstall) ,aber so pasteurisiert ,homogenisiert ,sterilisiert ..............voll bäh. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 11.02.2010 20:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Also, ich hab nie behauptet det ich Milch gerne trinke. Pur kann ich sie schon mal gar nicht trinken Bild

Früher hab ich mal direkt neben nen Bauernhof gewohnt, da bin ich dann immer rüber und hab frische Milch geholt, die konnte man noch trinken.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 11.02.2010 21:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So super frische milch kenne ich gar nicht. Früher gabs immer frisch Milch und jtzt seit dem ich alleine wohne bzw mit meinem Freund gibt es H-Milch aber nur mit 1,5%ige! Aber pur??? Bäh! Mit Kornflakes oderso aber nicht einfach so ihhhhhhhhhhh

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 12.02.2010 15:49 
@Andrea, wie haben denn Deine fellnasen die Milch vertragen.
Du hast doch die lactosefreie Milch probiert..

ich trinke auch keine Milch, ich habe da ne Allergie dagegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 12.02.2010 15:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe zwar Neurodermitis, aber zum Glück nicht wg Laktose.
Sondern super Streßbedingt.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 12.02.2010 19:45 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
@ Anna
Milch super bäh finden,...... eine meiner leichtesten Übungen. Angeblich hab ich die meiner Mutti als Baby auch schon immer entgegen gespuckt. Sagt Mutti.
Käse, Naturjoghurt, etc. allerdings in allen mir bekannten Erscheinungsformen liiiieeebe ich. Und Kühe mag ich auch. Bild

@ Michael
bis jetzt super. Absolut kein "flotter Otto" in Sicht. Bild

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker