Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.04.2018 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: urin riecht stark
#1BeitragVerfasst: 18.04.2009 18:06 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: neustadt
Geschlecht: nicht angegeben
hallo an alle, ich habe ein problem und hoffe, das ihr mir wieder helfen könnt.in letzter zeit riecht der urin von kimba stark.kann das sein , oder bilde ich es mir nur ein? sonst ist alles normal von der menge her oder mit ihm selbst. habt ihr einen rat ob oder was es sein kann ? freue mich über jede antwort und evtl. hilfe!!Bild liebe grüsse silke mit kimba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.04.2009 18:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Silke,

ich würde an Deiner Stelle eine Urinprobe zum TA bringen, auch wenn es keine weiteren Anzeichen für Unwohlsein bzw. Schmerzen gibt. Katzen sind Meister darin, ihre Problemchen zu verbergen. Bei uns hat sich dafür eine Suppenkelle bewährt. Als ich den Tipp bekam, wollte ich es nicht glauben, aber es funktioniert fantastisch. Durch den langen Stiel ist die Katze abgelenkt. Während Kimba sein Kistchen benutzt, einfach genau hinhören, wann er anfängt zu puschern und dann die Kelle von hinten vorsichtig unterschieben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.04.2009 19:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Genauso war es bei Merlin. Keine Anzeichen von Krankheit, aber stark riechenden Urin - es war eine deftige Blasenentzündung. Bitte unbedingt eine Urinprobe zum Tierarzt bringen, wenn es eine Blasenentzündung ist, besser auch ein Antibiogramm erstellen lassen, damit er gleich das richtige Antibiotika bekommt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 19.04.2009 09:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, das ist ein Fall für den TA. Alles Gute für Kimba und du hälst uns auf dem Laufenden, ja Silke?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 20.04.2009 19:18 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Verschoben nach "Katzenkrankheiten" - "Harntrakt".

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 20.04.2009 19:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Noch nichts neues von Silke???

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker