Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#196BeitragVerfasst: 28.02.2016 17:56 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 87
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hi ihr Lieben!

jetzt wo mit dem Futter alles super ist, noch eine Frage. Sie kommt immer mehr raus. Dafür beißen und hauen sich die lieben Kätzchen gegenseitig, Kratzbaum rauf und runter. Normales Revierverhalten? Denn dann wird es keinen Gewinner geben :D

Ich behandel beide gleich, beim Füttern sowie beim Ignorieren, beim Klo und beim Streicheln. Beide gleich viel Leckerchen xD und ich würde sagen beim spielen auch gleiche Aufmerksamkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#197BeitragVerfasst: 28.02.2016 17:59 
Hört sich nach normalen raufen und toben an 8-)
Oder hast Du den Eindruck es wird richtig ernst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#198BeitragVerfasst: 29.02.2016 13:49 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 87
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Manchmal hauen und beißen sie so fest, dass einer jault. Meistens er. Er scheint doch ne Kopfbehinderung zu haben :D

Verletzungen die eine Behandlung nötig hätten gab es noch nicht! Zum Glück! *auf holz hau*

Dann lass ich sie mal weiter raufen. Kuscheln und Plätze teilen ist bei den beiden leider nicht so zu sehen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#199BeitragVerfasst: 16.03.2017 14:22 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hallo alle :)

Ich habe eine neue Emailadresse, weswegen ich mich mit meinem alten Namen nicht einloggen konnte.

Ich bin wieder da aber mit nicht so schönen Neuigkeiten.

Mittlerweile bin ich umgezogen mit meinen zwei Fellnasen und die Katzen haben sich gut eingelebt. Wir haben sogar einen (noch nicht katzensicheren) Balkon, auf dem sie im Sommer mit uns rausdürfen. Allerdings niemals unbeaufsichtigt.

Leider frisst die Katze seit Samstag nicht, trinkt nicht und macht auch nichts ins Katzenklo. Waren bereits mehrmals beim Tierarzt aber die Blutwerte sind mega unauffällig. Sie hat sich erbrochen, hatte weißen Schaum am Maul und hat sehr viel Galle gespuckt. Morgens wie Abends war die Situation dieselbe. Mir tut sie einfach nur Leid und der TA hilft ihr nur indem er alles unterdrückt. Sollte er heute keine ordentliche DIagnose stellen muss ich leider zu jemand anderem gehen.... :(

Dem Kater geht es super. Seitdem ich ihm fast zuckerfreies Futter füttere ist er total cool geworden und bricht nur noch in ganz seltenen Fällen mal vor Aufregung. der TA hatte ja damals entdeckt dass er eine Art Katzen ADHS hat. :-D Ist halt ein Sensibel!!!

Grüße
Ninchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#200BeitragVerfasst: 16.03.2017 15:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schoen, dass Du Dich wieder meldest. Du haettest mir eine Email schreiben koennen, dann haette ich Deine neue Email-Adresse unter Deinem urspruenglichen Anmeldenamen hinterlegen koennen.

Hast Du irgendwelche Pflanzen in Deiner Wohnung, die fuer Kazen nicht vertraeglich sind und an der sie evtl geknabbert haben koennte?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#201BeitragVerfasst: 16.03.2017 15:34 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe Pflanzen geschenkt bekommen zum Einzug, die ich namentlich nicht zuordnen kann. Sie sind alle zu 100% sicher nicht angefressen! Worüber ich mich ab und zu wundere sind die Blätter. Die die runterfallen. Entweder macht mein Freund sie sehr aufmerksam und schnell weg.... oder aber die Katzen futtern sie. Oder sie spielen damit. Leider kann ich das nicht überwachen wenn ich arbeite. Sie stehen aber auch eher außer Reichweite. Wenn etwas runterfällt ist das natürlich doof.

Allerdings hat der TA auch bereits Leber und Entzündungswerte gecheckt im Blut und diese seien äußerst unauffällig. Weswegen er auch kein Röntgenbild machen will, er ist der Meinung da ist kein Tumor und auch kein Krebs, da säßen nur Haare fest. Er spritzte etwas gegen das Erbrechen und sagte, wenn ihr nicht mehr schlecht ist, wird sie wieder essen und trinken.

Dazu muss man ja noch wissen, dass ich das Futter seit September gewechselt habe. Ich habe viel rumprobiert. Kater frisst einfach alles aber ich musste auch etwas finden, was die Katze auch mitfrisst. Ich bin bei MAC's 200gr Dosen in sämtlichen Geschmacksrichtungen geblieben, weil der Kater es super fand und die Katze auch. Der Kater will auch einfach mal was anderes essen und es gibt 6er Pack Kartons mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich finde es sogar noch echt erschwinglich.
Die Katze kann mit Veränderungen im Futter aber überhaupt nicht gut umgehen, der wurden in Kindheitstagen beim Vorbesitzer über Jahre hinweg dieselben KITE**T Beutel gefüttert. Schön viel Soße, schön viel Zucker und vorallem immer dieselbe Sorte, den Rest hat sie an Bauernhofkatzen verfüttert. Ein Beutel am Tag wohlgemerkt für Katzimausi, für eine Katze ihrer Statur mit 4 kg eigentlich nicht ausreichend. Und Trockenfutter von Fel*x en mas!
Jetzt hat Katze eben eine Sorte einmal gegessen die ihr gar nicht geschmeckt hat und hat nur noch unser Royal Canin Trockenfutter gefressen. NaFu Verweigerer...
40gr habe ich ihr immer gegeben, manchmal auch mehr, weli sie einfach Hunger hatte und konnte es abends kaum erwarten wenn ich es aufgefüllt habe.

Trinken ist auch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Aber ich will ihr keine Soßenbeutel mehr kaufen :/

Ist eh erstmal unwichtig, ich müsste sie mal zum Essen bekommen. Malzpaste hat nichts gebracht, Vitaminpaste hat nichts gebracht.
Meine Nachbarin hat Nutri Plus vorgeschlagen. Das wäre ein Gel das appetitanregend und hochkalorisch ist.

Ich weiß nicht weiter :dontknow:

/e Danke übrigens meine Liebe aber ich wollte nicht zusätzlich Arbeit machen :) So geht es auch! :)

Nochmal /e: Ich habe die Katzen beide relativ schnell wieder umgetauft. Sie schimpfen sich jetzt nicht mehr Plus und Minus, obwohl sie tatsächlich ein richtiges Plus und Minus und somit totale Gegensätze sind. Nein er heißt Tim/Timmi und sie Looney oder für die Deutschliebhaber Luni. Und ich sage auch unglaublich gerne "du aaaaaaaaaarme hungrige Katzi" :-D da wird der Kater meist seeeeeehr theatralisch. haha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#202BeitragVerfasst: 17.03.2017 08:33 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Heute Morgen hat sie doch tatsächlich 5 von ihren Lieblingsleckerlies gegessen :) :hello2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#203BeitragVerfasst: 17.03.2017 13:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das klingt schon besser als gestern. Hat sie auch schon Kot abgesetzt? Ich druecke Euch die Daumen :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#204BeitragVerfasst: 22.03.2017 14:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2581
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das freut mich. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#205BeitragVerfasst: 27.03.2017 13:43 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hallo ihr Lieben,

also der Mausi geht es wieder gut. :_0243

Wir haben vom TA Nutriplus bekommen und sie damit eine Woche morgens und abends gequält. Dann ging es aber wieder. Jetzt füttern wir sie in getrennten Räumen, die Katze bekommt endlich mal wa sab und der Kater wirkt schon entspannter und schlingt nicht mehr so. Scheint bei ihm wohl ein Neid-Problem gewesen zu sein.

Jetzt muss ich nur noch meinen Freund dressieren immer die Tür zu zu lassen wenn Fressenszeit ist. Gestern hat der Kater das Futter der Katze gegessen und es 5 Minuten später auf den ('frischgewischten' muss ich ja nicht erwähnen) Fliesen entledigt. Da war ich stinkesauer... :motz_4 was denkt der sich!

Naja... alles wird gut :) :) oder wie sagt man so schön!

Vllt finde ich heute Abend mal ein paar Minuten um Bilder zu machen!

Ninchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Geschwisterpaar übernommen - verstecken sich nur
#206BeitragVerfasst: 27.03.2017 22:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19726
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das freut mich, dass es der Kleinen wieder gut geht und Ihr einen Weg gefunden habt, wie Ihr das Problem in Zukunft lösen könnt.

Sag mal, hast Du uns schon verraten, wie die Beiden heißen oder habe ich es schlichtweg überlesen? Und Bilder von ihnen sind eine gute Idee ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker