Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Kratzbaum
#1BeitragVerfasst: 01.02.2017 15:06 
Meine Jungs haben wieder einen neuen KB :D der alte,der dort stand,taugte nichts mehr und es musste wieder einer dort hin,da sie gerne dort ihre Krallen schärfen und von dort auf den Balkon schauen.
So habe ich einen gesucht,mit langer kratzsäule (die ist 19cm dick) und einer grossen Liegefläche (damit auch mein Bröckchen drauf Platz hat). ;) Da war auch noch ein Kissen bei,aus Plüsch,aber das bekommt Tinka,das ist so "fluffig" ....Jerry mags lieber fest und Baylie ist da nur am wühlen. ;) am liebsten mögen sie Fleecedecken .

Gerade erst aufgebaut und Julius schon drauf :-P
Bild

BildBild


das war der alte KB ,der davor dort stand...oder was noch davon über war.
Jerry plumste ja einmal im Schlaf aus dem Bett und mochte danach auch nicht wieder dort rein. So machte der KB ohnehin keinen Sinn mehr. ;) Jerry brauch aber etwas länger mit neuen Sachen,so war er noch nicht auf dem Neuen drauf,aber er schärft schon immer seine Krallen dran. :thumbsup:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#2BeitragVerfasst: 01.02.2017 20:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schickes Teil, kommt mir irgendwie bekannt vor. So einen Kratzbaum hatte ich für den Kater meiner Mutter gekauft, nur mit dem Unterschied, dass die Platte und die Liegeschale rund sind. Wird auch sehr gerne angenommen. Die eckige Variante ist mal was anderes, hast Du gut gekauft :Super14:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#3BeitragVerfasst: 01.02.2017 22:07 
Das ist extra einer mit grossen Liegefläche für Main Coones,die ist 60cm lang :thumbsup: Weil Jerry kann mit denen ja mithalten...Julius eigentlich auch,nur das er sehr schlank ist. ;)
Runter plumpsen sollte Schnuchen hier auch nicht,da ein Rand herum ist,und die offenen Seite steht zum Bett,da fällt er wenn dann weich. :)

Heute habe ich noch die Säulen und die Bodenplatte von dem alten KB gegen 10 Dosen Topic getauscht :Super14:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#4BeitragVerfasst: 01.02.2017 23:24 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Der Baum sieht wirklich toll aus. Schick und stabil. Und den Jungs scheint er auch zu gefallen :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#5BeitragVerfasst: 05.02.2017 11:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2583
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schön viel Platz haben sie.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#6BeitragVerfasst: 07.02.2017 02:41 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hello:

ui der neue sieht jedenfalls sehr gut aus.

ich mag am liebsten nur sisalsäulen oder auch ganz aus holz. auf das plüschezeugs könnte ich gut verzichten. da ich ja selber nähe, kann ich kissen etc. alle selber machen. meine sachen sind dann auch bei 60 grad waschbar..

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#7BeitragVerfasst: 12.02.2017 16:15 
:hallo :hallo

Hab bei Zooplus für unsere Bonuspunkte dieses Bettchen ausgesucht,für den KB.

Bild

Und Zack,der Jerry schon drauf.....weiss doch was ihm gefällt. :1_(22)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kratzbaum
#8BeitragVerfasst: 12.02.2017 16:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Och, das ist ja suess :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker