Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#16BeitragVerfasst: 03.11.2016 22:39 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
July-2012 hat geschrieben:

Allerdings bekommen meine Fellis auf keinen Fall eine Dauerberieselung mit Spot ons. Das gilt nur
für den aktuellen Fall bzw. wie es der TA mir geraten hat.



Sorry :sorry1: ....bitte nicht böse mit mir sein, so war das nicht gemeint!
Ich meinte nur, dass selbst mit einer "Dauerberieselung" (von der ich schon dachte, dass Du sie nicht machst).......das Problem nicht für immer aus der Welt schaffen kannst.
Wenn Du eben so extrem auf Ungeziefer reagierst, dann is das doch okay!! Wir sind nun mal nicht alle gleich und jeder hat einen anderen Febel.
Also, alles i. O. :?:

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#17BeitragVerfasst: 04.11.2016 18:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ohje, das ist wirklich nicht schön.

Ich habe gute Erfahrungen mit Stronghold gemacht. Es ist aber ein wirklich starker "Klopper", daher würde ich es nur im Notfall und dann auch nur einmalig einsetzen.

Außerdem mochten die Flöhe, die wir im Sommer leider hatten, das Milbenpulver von Aniforte gar nicht. Sie sind massenweise abgestorben :)

Viel Erfolg beim Kampf gegen die lästigen Biester :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#18BeitragVerfasst: 04.11.2016 21:20 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@Lillymam
... alles ist ok. :D
Ich selber ziehe Zecken, Schnacken & Co magisch an, deshalb versuche ich mich zu schützen. Beispiel: Bei einem Spaziergang über Wiesen und im Wald hatte keiner meiner Familie Zecken, nur ich ... sagenhafte sieben Stück krabbelten auf mir !!

@CatDream
Ich habe mit den Kissen kurzen Prozess gemacht und nicht ans Waschen gedacht. Weg damit ... Problem gelöst. :lol:

----------------

Lixel ist seit neun Jahren bei uns. Flohbefall hatten wir in der Vergangenheit nur einmal vor ca. acht Jahren. Er hat damals mit einem Freigänger-Kater gespielt und gebalgt, der in unseren eingezäumten Bereich kam und der Flöhe hatte (ich habe sie selber in seinem weißen Fell im Gesicht rennen sehen. Da war's dann schon zu spät.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#19BeitragVerfasst: 12.12.2016 20:10 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo,

puuh … nach wochenlangen durchgeführten Vorkehrungen und dem Sauberkeitsfimmel meinerseits, scheinen wir wieder Flohfrei zu sein.
Die Entwurmungsspritze haben beide in den letzten Tagen vom TA auch bekommen.

Ich werde aber trotzdem weiterhin ein wachsames Auge auf unsere beiden Fellingers haben.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#20BeitragVerfasst: 12.12.2016 20:58 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Klasse :accord:
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#21BeitragVerfasst: 12.12.2016 23:07 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 04.2013
Beiträge: 526
Wohnort: LK Heilbronn
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Herzlichen Glückwunsch , wir hatten das auch mal deshalb weiß ich was ihr geleistet habt :hello2:

_________________
Katzenfreundin Gabi mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#22BeitragVerfasst: 13.12.2016 12:56 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dass es so bleibt :thumbsup:

Hast Du keinen Dampfreiniger? Der haette Dir wahrscheinlch viel Arbeit abgenommen und viel Chemie erspart. . Ich hatte mir damals einen gekauft, als bei Henry Giardien festgestellt wurden. Ich benutze ihn zwar nicht regelmaessig aber praktisch ist so ei Teil schon. Missen moechte ich ihn nicht mehr.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#23BeitragVerfasst: 14.12.2016 11:38 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ursula,
einen Dampfreiniger habe ich. Ich habe ihn aber seit geraumer Zeit nicht mehr in
Benutzung, weil fast überall im Haus neues Laminat bzw. Vinyl verlegt ist. Da weiß
ich nicht, ob ich auf diesen Böden den Dampfreiniger anwenden darf und habe auch,
ehrlich gesagt, nicht an das Gerät gedacht.
Bei Gelegenheit werde ich aber mal beim Bodenleger nachfragen.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns hat's erwischt ....
#24BeitragVerfasst: 14.12.2016 12:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo July, ich hatte dabei weniger an die Boeden gedacht, da ist auch so schnell mal drueber gewischt, sondern eher an die Matratzen, Kratzbaeume, sonstige Liegeflaechen, evtl. Teppiche, falls vorhanden, usw., vorausgesetzt Dein Dampfreiniger ist nicht speziell nur fuer Boeden geeignet und verfuegt ueber das noetige Zubehoer.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker