Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.10.2017 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Henry hat Diabetes
#121BeitragVerfasst: 09.09.2016 23:57 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Sooo....
Danke Birgit für die Tipps und allen für die Daumen! :icon_pai:

Es hat sich in dieser Woche einiges getan. Ich bin nur noch in der Gruppe bei Facebook und habe mich aus dem anderen Forum nebst deren Gruppe bei Facebook zurückgezogen, weil mir deren Weg ja nicht so zugesagt hat.

Und es hat sich wieder etwas getan.

Gestern war ja Termin bei unserer Tierärztin wg seiner Analdrüse - die ja nun auch wieder funktioniert. Vorher habe ich ihm noch den BZ gemessen, weil der Wert durch den Stress ja später lansonsten verfälscht ist. Also vorher schnell gemessen - und gestaunt: 70!!! Und er hatte gestern morgen nur einen Minitouch bekommen. Den hat er sei ca einer Woche nun nach Bedarf erhalten. Man drückt dabei Kolben der Spritze schon bevor man die Kanüle zum Aufziehen in das Insulin sticht ganz fest und lässt dann los, wenn die Kanüle im Insulin ist. Dadurch zieht sich ein kleiner Tropfen Insulin in die Kanüle. Dieser Minitropfen hat bei Henry einiges bewirkt. Sie gestern Abend ist er jetzt insulinfrei. Manchmal schwanken die Werte über den Tag noch ein bisschen.), aber die Pre-Werte sind super. Gestern war er - nach dem Tierarztbesuch - auf 108 (bis 120 ist es ein guter Wert). Für den Stress den er gerade vorher hatte ein super Wert.
Er ging dann kurz noch einmal etwas höder fiel dann aber auch zügig wieder ab. Heute morgen und heute Abend das gleiche. MPre: 99, danach ein kurzer Anstieg, eine Stunde später schon wieder runter. Und heute Abend war er bei 84.

Das ist aber alles ok und auch normal, dass er nach dem Fressen erst einmal hochgeht. Er reguliert sich nun aber auch wieder alleine runter, und dass ist super. Ich hoffe sehr, dass Henry nun lange Zeit insulinfrei bleibt.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Henry hat Diabetes
#122BeitragVerfasst: 10.09.2016 10:26 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
schnickel hat geschrieben:
Es hat sich in dieser Woche einiges getan. Ich bin nur noch in der Gruppe bei Facebook und habe mich aus dem anderen Forum nebst deren Gruppe bei Facebook zurückgezogen, weil mir deren Weg ja nicht so zugesagt hat.

Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich in der Gruppe gut aufgehoben fühlst. Das ist schon mal die halbe Miete.

Ansonsten ist das eine schöne Entwicklung. Das habt Ihr toll hinbekommen. Ich freue mich für Dich und Henry :thumbsup: :kleeblatt

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]