Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.10.2017 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#16BeitragVerfasst: 08.06.2016 20:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Sayuri,

weil ich noch nicht dazu gekommen bin nur noch mal kurz zu dem Cosequin, ist das in tabletten- oder pulverform? Denn dann wäre es eine Zwangsmaßnahme für Lilly, ...die frisst nämlich nur Trockenfutter. (auch mit Huhn, Fisch und Wurst kannst du die nicht locken)
Die Idee mit der elektronischen Katzenklappe kam uns auch schon, aber Toby ist so fix, das er den Fuß schon drin hat, bevor sich die Klappe wieder schließt. Ein-gezwickte Gittertür ist auch nicht so prickelnd bei uns. Da stellt sich Paso einmal hochkant und das war's.
Ich denke, dass ich damit leben muss wie es jetzt ist. Kann ich auch gut, sind ja nur kleine Einschränkungen für mich. (Tür schließen nicht vergessen und ihr Privatklo vor den anderen sichern) Aber juhu, Lilly geht es gut. Auch mein Mann hat schon festgestellt, dass sie in den letzten 6 Tagen richtig aufgeblüht ist.
...und ich glaube auch, dass ich „des Rätsels Lösung“ habe. Manchmal dauert es eben eine Weile, bis man schnallt, was los ist und es einem wie Schuppen von den Augen fällt.
Anfangs dachte ich nur, oje...alt oder senil...kanst'e nix machen. Aber nein, es ist ganz klassisches Mobbing unter Katzen. Tausendmal im TH gesehen, wenn in Hochdruckzeiten die Zimmer mit mehr als 12 Tieren belegt war ...und auch zu Hause hab ich es gesehen...aber anscheinend erst jetzt geschnallt.
Okay Schluß für heute, ich wollte nur noch ein kleines Bild von Lilly schicken. Da war sie süße, junge 14 Jahre alt.
Danke für den Hinweis,...ab sofort (bis auf dieses Bild) Bilder nur noch in die Fotoecke.

LG
Birgit
Bild

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#17BeitragVerfasst: 08.06.2016 21:10 
Ja,genau,tu sie doch in die Fotoecke :Super14:
Schöne Bilder. :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#18BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo,
kurzer Abschlussbericht:
reichlich 3 Wochen sind nun vergangen. Lilly immer noch glücklich und sauber! ...und es gibt für sie auch keine „Extrawurst“ mehr (kein Klo, oder Essen direkt am Bettchen). :nicci_(129)
Wir haben uns alle sehr gut an die neue Situation gewöhnt, nur, wie sollte es auch anders sein, hat einer anfangs nicht mitgespielt. Kater Toby war überhaupt nicht damit einverstanden. :motz_4 :motz_4 :motz_4
In den ersten Tagen hat er provokativ erst vor den Kühlschrank, dann mitten im Flur, in den Korb vom Kaminholz und letztendlich hinter den Schrank vom Fischglas gekackt. (letzteres war gemein. Du riechst es, aber findest es nicht gleich) :6z6
Naja, wozu hat man Tiere?! Es begann also ein heftiges Rücken der Katzenklos, + einem Zusatzklo....und nun ist wieder Ruhe und ich hoffe es bleibt so!
Eines ist dennoch sehr eigenartig. :dontknow:
Ist Toby in Lilly's Zimmer, benimmt er sich ihr gegenüber sehr rücksichtsvoll. Lasst ihr Raum, bedrängt sie nicht, geht weg, wenn sie ihn ansieht. Aber irgendwie, scheint mir, sucht er sie auch. Sobald die Tür offen ist, legt er sich neben ihren Korb auf den nackten Tisch und schläft da stundenlang (haben ja auch 12 Jahre miteinander gelebt). Aber sobald sie den Raum verlässt, ist Toby ein ganz anderer und Lilly sofort seine Jagdbeute! Kein Beißen oder Hauen, aber jagen bis sie irgendwo ängstlich hinterm Klo, oder einem Schrank hockt. Das geht mit richtigem Geschrei ab, so dass mein Hund zum schlichten eingreift. Er stellt sich dazwischen, Lilly rennt in ihr Zimmer...und alles ist wieder bestens. Aber trotzdem macht sie jeden Tag ihre kleinen Ausflüge. Da verstehe einer die Katzen.
Hier noch mal kurz Lilly im neuen Bettchen mit Krümel als Besucher.
Bild

LG
Birgit

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#19BeitragVerfasst: 25.06.2016 21:01 
Na,das hört sich doch soweit gut an :thumbsup:
Die beiden haben ja große Ähnlichkeit :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#20BeitragVerfasst: 25.06.2016 22:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
...die Ähnlichkeit wirkt nur durch das Foto so, Lilly ist braun-schwarz und Krümel grau-schwarz-getiegert.

...Schönes WE...schwitzt gut...

Birgit

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#21BeitragVerfasst: 26.06.2016 10:03 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist schön, zu lesen :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#22BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:54 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
40 Tage stubenrein! :geb

Hallo, :hallo

ich denke, wir haben es jetzt. :nicci_(129) ...eine Lösung die allen gefällt.
Oma Lilly is nur noch nachts allein in ihrem Zimmer, tagsüber ist alles offen. Jeder der rein will, darf rein...nur für den Schrank, auf dem sie liegt, bedarf es für den Rest der Bande, einer Spezialeinladung von ihr. Selbst gemeinsames fressen geht in dem Zimmer wieder,...ohne Streit und ohne Ärger.

...ich glaube so können wir alle wieder gut leben.

LG
Birgit

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenoma wird unsauber
#23BeitragVerfasst: 12.07.2016 13:49 
:thumbsup:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker