Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Garten wird gedüngt
#1BeitragVerfasst: 23.03.2016 12:54 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ihr habt bestimmt alle Ahnung davon, da ja sehr viele Freigänger haben. Wie ist das wenn der Garten und Rasen gedüngt wird. Ist das gefährlich für eine Katze? Wie lange sollte eine Katze nicht auf den Rasen laufen, geschweige den Rasen kauen. Das sie heute nicht drauf darf ist mir schon klar, und morgen soll es ja hier menge Regen geben, das ist auch gut, aber kann ich die Katze dann wieder ohne bedenken auf den Rasen lassen?
Ist vielleicht auch eine überflüssige Frage, weil wenn ich eine Freigänger-Katze hätte so wüsste ich ja auch nicht ob der Nachbar gedüngt hat. Nur wenn man direkt den Rasen vor der Tür hat, kommen solche Gedanken und Fragen, da mein Rasen heute gedüngt wurde, und alle anderen Pflanzen um das Haus auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Garten wird gedüngt
#2BeitragVerfasst: 23.03.2016 14:50 
Wenn es machbar ist und Yelly es akzepziert,würde ich einige Tage besser warten,mit dem raus gehen-für das sichere Gefühl ;)
Aber wie Du schon schreibst...wie wäre es,wenn man Freigänger hätte....
Ich hatte ja früher Freigänger und auch mein Vater hat unseren Garten gedüngt. Meine Katzen liefen trotzdem da rum :| aber ein ungutes Gefühl hatte ich so manches mal.Es ging aber immer gut. :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Garten wird gedüngt
#3BeitragVerfasst: 24.03.2016 17:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Gute Frage...
Aber Du gehst ja an der Leine mit ihr raus, gell? Dann meide doch einfach die gedüngten Rasenflächen :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Garten wird gedüngt
#4BeitragVerfasst: 25.03.2016 16:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Katze begreift es nicht warum sie nicht mehr auf ihren geliebten Rasen darf, sie frisst ja auch jeden Tag das Gras und es war gestern echt doof. Yelly zieht so dolle an der Leine das ich schon befürchte das sie sich aufhängt, bin dann wieder ins Haus, geht gar nicht. Aber ich habe heute Glück denn es regnet hier ohne Unterbrechung, und dann ist ja alles wieder gut und der Dünger weg. Ich liebe die Sonne, aber heute liebe ich auch den Regen. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker