Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Garten wird gedüngt
#1BeitragVerfasst: 23.03.2016 12:54 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 1
Ihr habt bestimmt alle Ahnung davon, da ja sehr viele Freigänger haben. Wie ist das wenn der Garten und Rasen gedüngt wird. Ist das gefährlich für eine Katze? Wie lange sollte eine Katze nicht auf den Rasen laufen, geschweige den Rasen kauen. Das sie heute nicht drauf darf ist mir schon klar, und morgen soll es ja hier menge Regen geben, das ist auch gut, aber kann ich die Katze dann wieder ohne bedenken auf den Rasen lassen?
Ist vielleicht auch eine überflüssige Frage, weil wenn ich eine Freigänger-Katze hätte so wüsste ich ja auch nicht ob der Nachbar gedüngt hat. Nur wenn man direkt den Rasen vor der Tür hat, kommen solche Gedanken und Fragen, da mein Rasen heute gedüngt wurde, und alle anderen Pflanzen um das Haus auch.

Betreff des Beitrags: Re: Der Garten wird gedüngt
#2BeitragVerfasst: 23.03.2016 14:50 
Wenn es machbar ist und Yelly es akzepziert,würde ich einige Tage besser warten,mit dem raus gehen-für das sichere Gefühl ;)
Aber wie Du schon schreibst...wie wäre es,wenn man Freigänger hätte....
Ich hatte ja früher Freigänger und auch mein Vater hat unseren Garten gedüngt. Meine Katzen liefen trotzdem da rum :| aber ein ungutes Gefühl hatte ich so manches mal.Es ging aber immer gut. :thumbsup:

#3BeitragVerfasst: 24.03.2016 17:07 
Forentiger
Forentiger

Gute Frage...
Aber Du gehst ja an der Leine mit ihr raus, gell? Dann meide doch einfach die gedüngten Rasenflächen :thumbsup:

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 25.03.2016 16:41 
Hofkatze
Hofkatze

Katze begreift es nicht warum sie nicht mehr auf ihren geliebten Rasen darf, sie frisst ja auch jeden Tag das Gras und es war gestern echt doof. Yelly zieht so dolle an der Leine das ich schon befürchte das sie sich aufhängt, bin dann wieder ins Haus, geht gar nicht. Aber ich habe heute Glück denn es regnet hier ohne Unterbrechung, und dann ist ja alles wieder gut und der Dünger weg. Ich liebe die Sonne, aber heute liebe ich auch den Regen. 8-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]