Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kitten gegen was Impfen ?
#1BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:00 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Wir haben ja unsere Kleine Snickers bekommen , die von zu Hause aus nur ein mal Entwurmt ist .
Deswegen mache ich heute einen Termin für die zweite Entwurmung .
Jetzt habe ich hier sehr viel über die erste Impfung Gelesen und bin ehrlich gesagt sehr verunsichert
was ich tun soll . Was Beinhaltet diese erste Imunisierung von der man überall Liest ?

Snickers ist eine reine Wohnungskatze . Je mehr ich Lese um so weniger weiß ich was die süße braucht .
Könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen ?

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#2BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nach der Entwurmung empfiehlt es sich, mit dem Impfen noch 1 bis 2 Wochen zu warten. Grundimmunisierung fuer ein Kitten heisst zunaechst gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche impfen. Die Grundimmunisierung besteht aus 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen. Danach erst nach 12 Monaten wieder. Fuer Freigaengerkazen kaemen noch die Tollwutimpfung und evtl. die Leukoseimpfung hinzu.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#3BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:41 
Wohnungskatzen brauch man auch nur gegen Katzenschnupfen und Seuche impfen.
Und ich finde nun,nach der Grundimuniesierung gar nicht mehr. Also ich mache das jedenfalls nicht mehr :nono: Das birgt einfach auch Risken und ist nicht harmlos.
Auf keinen Fall sollte man Impfungen noch jährlich auffrischen,wie es oft noch einige TAs empfehlen. Alle 2-3 Jahre reicht auf jeden Fall!

Hätte ich aber Freigänger würde ich auch gegen alles impfen lassen,was man da so muß und es auch auffrischen,aber auch nicht jährlich! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#4BeitragVerfasst: 10.08.2015 14:36 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Danke , für Eure Hilfe . Ja , man liest so viele verschiedene Ratschläge .
Dann werde ich Ihr jetzt erst mal die zweite Wurmkur verpassen und dann einen Impftermin für
in zwei Wochen machen .

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#5BeitragVerfasst: 10.08.2015 21:30 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
So die zweite Wurmkurpille hat die Maus jetzt Intus . :accord: War nicht so einfach wie ich dachte aber es ging .
Nächste Woche machen wir dann einen Termin für die Impfung .

Und mit fünf Monaten wird Sie dann Kastriert . Und dann hat die Maus erst mal ruhe was denn TA angeht .


Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#6BeitragVerfasst: 10.08.2015 21:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh ja, sie hat in der nächsten Zeit noch so einiges vor sich. Nützt aber alles nichts :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kitten gegen was Impfen ?
#7BeitragVerfasst: 10.08.2015 22:59 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Das stimmt wohl und wenn Sie es geschafft hat hat sie ja auch wieder recht lange Ihre Ruhe .


Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker