Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 22.01.2018 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnosestreu
#1BeitragVerfasst: 08.06.2008 19:34 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, neulich bin ich auf eine "Diagnosestreu" gestoßen. Und zwar bildet da der Urin auf dieser Streu verschiedene Farben, woran man schon im Vorfeld erkennen kann, ob die Katze ein Blasen - Nierenproblem oder auch eine andere Krankheit, z. B. Leberschwäche, hat. Das ersetzt natürlich nicht den Gang zum Tierarzt, kann aber erste Anhaltspunkte geben und ist für die Katze nicht stressig.

Ich wollte das eigentlich für Troll kaufen, aber dessen Bettpinkelei hat sich ja erledigt seit ich keinen Weichspüler mehr verwende. Aber ich denke, im Zweifelsfalle kann einem das schon ein bisschen helfen zu sondieren. Schwierig wird es natürlich, wenn mehrere Katzen dieselben Klos benutzen. Ich wollte das auf jeden Fall mal weitergeben. Kann auch bei Bedarf noch die Bezugsquelle nennen. Gruß Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 08.06.2008 20:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2597
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Finde ich eine gute Idee. Bei mehreren Katzen ist
es natürlich blöd.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 09.06.2008 07:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Von diesem Streu hatte ich auch schon gelesen, hab mir auch irgendwo den Link gespeichert.

Bei mehreren ist das in der Anwendung natürlich schwierig... Bild Notfalls müsste man die betreffende Katze (wenn eine Vermutung vorliegt) mit dem Klöchen in ein seperates Zimmer sperren. In etwa kennt man ja die Klozeiten, damit sie dort nicht Stunden alleine verbringen muss.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker