Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 27.04.2018 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachbarkatze pinkelt alle Beete voll...
#1BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:14 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Alle, heute hat mich meine Vermieterin um Rat gefragt...
Unsere Nachbarkatze läuft immer straight away in unseren Gemüsegarten und pinkelt den Salat, Erdbeeren etc. voll, leider macht sie auch das große Geschäft immer mitten ins Gemüsebeet---zum Ärgerniss meiner Vermieterin! Sie fragte nun ob es Pflanzen gibt, die man ins Beet setzen kann, deren Geruch Katzen abschreckt oder ähnliches...

Habt ihr da nen Tip? So ganz lecker ist die Lage ja auch nicht...

i.V. BARBARA ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 16.06.2009 18:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Meine Cleo hat es bei der Nachbarin auch gemacht.
Weißt du warum?Darum:
Die Erde ist immer schön aufgelockert und wunderbar weich, da wird immer gehäckelt, es gibt kein Unkraut! Bild
Wir haben folgendes gemacht:
Wir haben große Kieselsteine ins Beet gelegt, so daß die Katze nicht scharren konnte...und das Problem war- hier zumindest-erledigt.
Versucht es mal!!Ist übrigens auch ein guter Tipp bei "Topfpinklern"...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 16.06.2009 19:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Vero, das ist eine gute Idee.
Ich habe mal gegoogelt.....also Pflanzen, die Katzen verscheuchen....da gibts nichts was wirklich wirkt.
Es wird zwar einiges angeboten z.B. die sogenannte "Verpiß-dich-Pflanze", aber wirklich helfen tut die nicht.
Das mit den Steinen im Beet wäre da einen Versuch wert.

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 16.06.2009 22:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ja, Vera, es funktioniert wirklich!
Aber die Katzies suchen sich halt ein andres Plätzle... Bild, nur nicht im Gemüsebeet! Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 31.07.2009 00:23 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
Das mit den Kieselsteinen ist wirklich das beste. Meine Pflegekatzen haben auch ihre Geschäfte in die Blumenkübel auf dem Balkon gemacht. Da habe ich die Blumenerde auch mit Kieselstene abgedeckt. Das hat wunderbar geholfen. Die Miezen sind dann doch lieber auf's Katzenklo gegangen.
Anbei mal ein Foto von den Blumenkübeln. Die Katzen haben sich dann aber zum Sonnen auf die Kieselsteine gelegt. Das ist ja dann auch hinnehmbar Bild

Bild

LG Ilse

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 31.07.2009 06:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Und sieht auch noch gut aus!Bild

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker