Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 27.04.2018 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Liste giftiger Pflanzen im www?
#1BeitragVerfasst: 02.02.2008 17:53 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Gibt es im Netz irgendwo eine Liste mit für Katzen giftigen Pflanzen? Vielleicht sogar mit Bildern, da ich bei einigen unserer Pflanzen die Namen net kenne Bild)
Hab bis jetzt leider nix passendes gefunden...

LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich habe diesen Link gespeichert:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/tiere.html

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:20 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke. Echt super der Link Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 20.02.2008 22:01 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo nochmal,
ich bestelle ab und zu verschiedene getrocknete Kräuter für meine Kaninchen. Kann ich den beiden Katzen ab und an etwas davon anbieten? Zum Beispiel in einer Raschelkiste oder ähnlich... (Salbei, Gänseblümchen, Löwenzahn,Echinacea, Ringelblumen,etc.)
Oder sind die Sachen für Katzen giftig?


LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 20.02.2008 23:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich habe dir noch 2 Links:

Giftige Pflanzen für Haustiere auf Tiere Online

Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich

Ich denke nicht, dass deine Katze die Kräuter nehmen würden. Wenn du aber mal in die Natur gehst und dort Spitzgras findest, das würden sie sehr gerne nehmen.

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 20.02.2008 23:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

Du kannst auch mal diese Seite besuchen: Rühlemanns Kräuter
Anschließend gibst Du in die Suchfunktion "Katzen" ein Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 21.02.2008 12:34 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich überlege ja schon sehr lange meinen Beiden Katzenminze anzubieten.
Wir haben ja auch einen kleinen Grünstreifen und könnten diese dort anpflanzen, nur habe ich halt dann bedenken, daß ich ALLE Katzen in unserem Garten habe, nur die unseren müssen von drinnen aus zuguggen...
Ich habe auch schon an einen größeren Behälter gedacht, in dem ich auch Gras ansähen könnte und das zusammen dann mit Katzenminze.
Aber wo stelle ich das dann wieder hin *grübel*?

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 23.02.2008 15:58 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen, auf meine HP ist auch ne komplette Liste mit giftigen Pflanzen, sogar teilweise mit Bildern!

Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich die hier auch noch on stellen, sofern das gewünscht ist Bild

_________________
Eine Katze erlaubt Dir in Deinem eigenen Bett zu schlafen, aber nur ganz am Rand!

Eure Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 25.02.2008 20:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hey,

ich hab mich jetzt (auch dank eurer Links) etwas mehr über giftige und ungifte Kräuter bzw. Pflanzen kundig gemacht.
Ich wollte die (ungiftigen) Kräuter auch net verfüttern, sondern damit eher als Geruchsreiz zB. unsere Heukiste aufpeppen Bild

Ich werd mal schauen, ob es ihnen gefällt oder net.

Ich hatte letztens übrigens mal Heu ausm Kaninchenzimmer mit rein gemacht, da waren beide total ausm Häuschen Bild Bild

LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 26.02.2008 09:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
So eine "Geruchskiste" für Katzen ist bestimmt eine willkommene Abwechslung.

Wir hatten vorletzten Herbst einen Spielkarton der Katzen mit gesammeltem Laub und Kastanien gefüllt. Bevor sie die Kastanien durch die Wohnung gekickt haben, waren sie lange mit Schnüffeln beschäftigt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker