Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Perser, 06/2002,neues Zuhause gesucht-Berlin PLZ 12103
#1BeitragVerfasst: 29.05.2011 14:16 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 2
Name: Kai & Milan (Zwillinge)
Geburtsdatum: 27.06.2002
Rasse: Perser
Farbe: Apricot
Impfungen: 13.06.2008
Abgabe ab wann: ab sofort
kastriert: Ja, beide

Charakter:
Beide sind sehr verschmust, brauchen viele Zuwendung. Sie sind sehr menschenfreundlich und kommen mit den Kinder super klar.

Vorlieben:
sie lieben es gestreichelt, verschmust zu werden. Sie toben manchmal gern, meistens abends.

Abgabegrund:
Die Bekannte ist Mutter dreier Kinder und hat gerade Baby bekommen. Sie kann sich aufgrund mangelnder Zeit um beide Katzen nicht mehr viel kümmern. Ihr Wunsch ist, dass die Katzen ein neues Zuhause finden, in dem sie viel Zeit, Liebe, viel Aufmerksamkeit von Mitmenschen bekommen. Sie werden nur zusammen zur Wohnungshaltung vermittelt, sie sind unzertrennlich. Ein vorhandener gesicherter Balkon wäre echt super.

Zur Vermittlung beider Katzen werden zwei Katzenbäume, drei Katzentoilette und Zubehör verschenkt.
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 100 Euro von beiden Katzen.

Bei Interesse schickt eine Mail an sandratiede@gmail.com

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von sakura05 am 16.06.2011 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Zwei Perser, 06/2002, ein neues Zuhause gesucht - Berlin
#2BeitragVerfasst: 29.05.2011 14:23 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Hallo Sakura, Die beiden Perser sind ja wirklich süß und ich drücke die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause finden. Ich heiße dich herzlich willkommen in unserem Forum und fände es schön, wenn du dich uns bald einmal vorstellst.

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Zwei Perser, 06/2002, ein neues Zuhause gesucht - Berlin
#3BeitragVerfasst: 29.05.2011 18:57 
Herzlich willkommen hier :hello:

Gibts denn wirklich keine Möglichkeit daß die beiden hübschen Perser in ihrem Zuhause bleiben?
Wegen Kind braucht man sich da keine Gedanken machen.
Wenn ich es richtig erkannt habe werden sie geschoren? Das müßte dann noch angegeben werden wenn sie sich nicht kämmen lassen.

#4BeitragVerfasst: 29.05.2011 20:48 
Site Admin
Site Admin

Katzengeli hat geschrieben:
Wegen Kind braucht man sich da keine Gedanken machen.

So, wie ich den Text verstehe, ist der Abgabegrund nicht deshalb, weil sich Nachwuchs eingestellt hat, es sind ja bereits Kinder da, sondern aus dem Grunde, dass sich die Besitzerin Sorgen um die beiden Katzen macht, da sie ihnen auf Grund des Babys nicht mehr gerecht werden kann, soll heißen, sie hat keine Zeit mehr für sie, die Tiere kommen zu kurz. Im Text ist u. a. nachlesbar, dass sie viel Zuwendung benötigen. Ich denke, das sollte man respektieren. Natürlich wäre es schön, wenn die Tiere bleiben könnten, aber wir kennen die genaueren Umstände nicht.

Ich wünsche den beiden Süßen viel Glück und ein tolles Zuhause. :kleeblatt

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 30.05.2011 09:36 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Ich drücke den beiden süßen Burschen ganz fest die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden werden.
:thumbsup: :thumbsup:

#6BeitragVerfasst: 06.06.2011 12:13 
Streuner
Streuner

Hallo ihr,

wie Ursula sagt, brauchen beide Katzen viel Zuwendung, wo die Bekannte ihnen nicht immer geben kann.
Ich hoffe sehr, dass sie bald ein schönes Zuhause finden.. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

zu der Frage: ob sie nur geschoren werden, frage ich meine Bekannte schon.
=> Antwort: ja sie werden regelmäßig geschoren.

#7BeitragVerfasst: 06.06.2011 20:20 
Site Admin
Site Admin

Kann ich gar nicht verstehen, dass sich noch niemand gemeldet hat. Du hast sie ja sicher nicht nur hier bei uns eingestellt. An ihrem Aussehen kann es nicht liegen, viele lassen sich vom Alter abschrecken. Dabei können sie noch ein paar schöne Jährchen vor sich haben. Meines Erachtens sind sie sogar in den besten Jahren. Die meisten wissen gar nicht, wie wundervoll ältere Tiere sind, alle wollen Babys. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Zwei Perser, 06/2002,neues Zuhause gesucht-Berlin PLZ 12
#8BeitragVerfasst: 16.06.2011 20:18 
Streuner
Streuner

Vielleicht muss man etwas Geduld haben, bis sich irgendjemand sich für beide Kätzchen interessiert. Die Vermittlung verläuft nie so einfach.
Eins kann ich versichern: Man wird nie bereuen, wenn man die Perser zu sich nimmt..denn sie sind was besonderes!

Betreff des Beitrags: Re: Zwei Perser, 06/2002,neues Zuhause gesucht-Berlin PLZ 12
#9BeitragVerfasst: 19.06.2011 16:03 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das die beiden ein schönes Zuhause finden.

Bild

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:24 
Hat deine Bekannte schon mal einen Aushang in der TA Praxis,an den Infotafeln im Supermarkt und im I-Net bei ,,Tiermarkt" eine Anzeige gemacht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]