Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was wird aus diesem süßen Kater???
#1BeitragVerfasst: 28.07.2009 20:08 
Forentiger
Forentiger

Das hier habe ich eben im Netz gefunden
http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Nachbarschaft-Zu-verschenken-Meine-letzte-chance-W0QQAdIdZ145118043

..und es ließt sich schon sehr ernst,und macht mich TraurigBild

Gut ob die Besitzer ihn nun wirklich ins Tierheim bringen bleibt zwar offen,aber ist zu befürchtenBild

Irgendwie ist der Retterinstinkt zwar wieder in mir ausgebrochen,aber im mom kann ich leider keine weitere Katze aufnehmen.

Was man zwar oft ließt,aber irgendwie läßt mich das immer nachdenken,das Tierhalter nach Monaten eine Allegie bekommen?????

Anderes herum muß ich sagen,das mein Mann auch mal eine hatte,und damals seinen Orientalen abgeben mußte,und jetzt nach über 10 Jahren,haben wir wieder Katzen,und zwar Quer Beet.

Man dieser arme Kater tut mir leid,auch wenn ich weiß das man nicht alle Katzen ohne Heim und Liebe Retten kann.

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 28.07.2009 20:14 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Bildnach Notf(e)lle

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 28.07.2009 20:22 
Forentiger
Forentiger

Ja danke hatte hin und her überlegt wo ich es hin packe.

Aber noch ist er ja kein Notfall,hoffe echt er wird es auch nicht

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 28.07.2009 20:30 
Schreib doch mal hin, vielelicht kannst Du ihn vorruebergehend nehmen und denn in Ruhe suchen.

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 29.07.2009 08:01 
Forentiger
Forentiger

Bild habe antwort,die Besitzerin möchte Ihn mir nicht geben wenn ich ihn dann weiter vermitteln möchteBild

Keine Ahnung wo Ihre Angst liegt,gut sie kennt mich nicht,aber ich wahr doch so ehrlich und habe geschrieben worum es gehtBild

Leider kann ich sie so auf dauer nicht aufnehmen,aber ich hätte mir die Mühe und den Weg gemacht sie zu holen und dann an ein schönes ZUhause zu vermittelnBild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 29.07.2009 11:05 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bildsie will ihn dir nit geben????
Dann soll er lieber ins TH???

Sie soll doch froh sein, det sich jemand meldet und ihn erstma aufnimmt, damit er eben nit ins TH muß.

Ich finde solchen "Ausreden" von wegen Allergie immer klasse Bild ich selber bin hochgradig allergisch gegen Katzen, hab ich erwähnt det ich 3 Katzen habe?
Soll aber jetzt nit heißen det jeder so is und dies als Ausrede nimmt.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 29.07.2009 13:30 
In diesem Fall muss es sich fast um eine Ausrede handeln, wenn die gute Frau eine ehrliche Hilfe ablehnt.
Da stimmt noch was anderes auch nicht, vielleicht macht der Kater irgendwelche Dummheiten, oder sie hat schlichtweg Angst, Du koenntest an ihm etwas verdienen....

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:15 
Forentiger
Forentiger

Ja das mit dem Verdienen habe ich auch schon überlegt.Aber Sie möchte ja auch Geld (zum Schutz der Katze aber ohne Vertrag,stand ja auch nicht in der Anzeige)

Aber mal im ernst, was soll man damit verdienen???
Ein Tier ist ein Lebewesen und keine GeldmaschineBild

Naja da ich immer noch Naiv wie mit 12 jahren bin und immer das Gute im Menschen sehe(n will)
überlege ich ob die Frau evtl einfach noch Zeit brauch sich von dem Tier zu trennen.Vielleicht Meldet Sie sich ja doch nochmal bei mir???

Mh ja das mit der Allergie,,ist schon keine schöne Sache,wobei ich mich auch immer Frage,wie diese nach Wochen oder Monaten noch kommen kann.
Denke eine Allergie stellt sich nach einigen Tagen da( also bei meinem Mann war das zb so)
aber mann steckt halt nicht drin

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:30 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Unser Tom wurde auch wegen (angeblicher) plötzlicher Katzenhaarallergie abgegeben. Seltsamerweise fiel diese Allergie genau in seine Struvit-Erkrankung... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:41 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Merlin hat geschrieben:

Mh ja das mit der Allergie,,ist schon keine schöne Sache,wobei ich mich auch immer Frage,wie diese nach Wochen oder Monaten noch kommen kann.
Denke eine Allergie stellt sich nach einigen Tagen da( also bei meinem Mann war das zb so)
aber mann steckt halt nicht drin

Meine Allergie wurde festgestellt, da hatte ich Molito schon ca. 4 Jahre.
Kein Grund für mich ihn deswegen abzujeben.
Es gibt auch Medis die man nehmen kann, die ich aber zum Glück noch nit brauche.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:42 
Alphakatze
Alphakatze

Das mit der Allergie wird ziemlich oft als Vorwand vorgeschoben um ein Tier loszuwerden.
Meistens in der Urlaubszeit.Bild
Und: Allergien können nach Jahren erst auftreten. Ein Bekannter von mir arbeitet seit 20 Jahren als Bäcker und hat jetzt eine Allergie auf Mehlstaub entwickelt.

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:55 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Ja leider, wird Allergie sehr gerne vorgeschoben, aber es gibt auch Menschen, die darunter richtig heftig zu leiden haben und da ist medikamentös nur wenig zu machen.

Der Bauleiter z. B., der meine Wohnung wegen des Estrichschadens besichtigt hat, tat mir total leid, als er meine Wohnung betrat. Er hatte innerhalb kürzester Zeit ganz verquollene Augen und sehr heftige Hustenanfälle, zu allem Übel ist er auch noch Asthmatiker. Der Arme muss am Dienstag noch mal wiederkommen, denn gegen Mitte/Ende August geht es los.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:02 
Manchmal entwickelt sich eine Allergie, wenn ein bestimmter Stoff ueber lange Zeit, sprich jahre auf einen Menschen einwirkt.
Baecker und Leute mit Chemie-Kontakt entwickeln leicht solche Allergien, nicht umsonst gibt es den Begriff *Berufskrankheit* aber wenn eine angebliche Katzenallergie in die Urlaubszeit faellt oder mit einer anderen Krankheit der Katze zusammentrift, denn koennen wir stark von Ausrede ausgehen.

Die Frau will keinen Vertrag und will auch die Katze nicht an jeden geben, das finde ich, wenn sie unbedingt die Katze/Kater loswerden will, sehr suspekt....
Auch in NOtfaellen, gleich welcher Art, wuerde ich nie eine Katze/Kater ohne Vertrag abgeben, noch nicht mal denn, wenn kein Geld fliessen wuerde...

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 30.07.2009 08:29 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Merlin hat geschrieben:
Bild habe antwort,die Besitzerin möchte Ihn mir nicht geben wenn ich ihn dann weiter vermitteln möchteBild
Keine Ahnung wo Ihre Angst liegt,gut sie kennt mich nicht,aber ich wahr doch so ehrlich und habe geschrieben worum es gehtBild

Nicht jeder kann mit dem Begriff "Pflegestelle" etwas anfangen. Vielleicht hatte sie auch einfach nur Angst, dass er wie ein Wanderpokal weitergereicht wird?

Bild

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 30.07.2009 08:44 
Forentiger
Forentiger

Ja ich mache mir ja auch Gedanken,und habe schon so versucht zu schreiben wie ich das meine.
Ist jawohl auch klar,das wenn ich sie nicht vermittelt bekommen würde,sie hier bleiben würde.
Klar das man sich da schon gedanken macht,sie kennt mich ja auch nicht.

Naja aber mehr als meine Hilfe anbieten und versuchen nahe zu bringen das ich es gut meine kann ich ja auch nicht.Wenn sie die Katze an ,ach egal wem vermittelt hat sie auch keine Garantie,oder???

Irgendwie ist es mir nicht vergönnt zu helfen,oder ich mache derbe was falsch....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]