Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Warum nicht vorher schauen?
#1BeitragVerfasst: 26.07.2008 10:14 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich bin momentan sehr wütend und freue mich gleichzeitig!

Wütend bin ich auf Menschen, die mit jungen Kätzchen zum Tierarzt fahren und diese dort einschläfern lassen wollen!!! Statt dass sie vorher verhindern, dass ihre Weibchen aufnehmen können. Die Tierärztin hat denen 5 Weibchen nun kastriert. Die Kitten stammen aus 3 verschiedenen Würfen und sind zwischen 5 und 8 Wochen alt.
Zwei musste leider eingeschläfert werden, da der Katzenschnupfen sie so sehr geschwächt hat. Am Montagmorgen haben sie sogar noch eines "nachgeliefert". Höchstens 5 Wochen alt.

Ich freue mich gleichzeitig über eine Tierärztin, die sich weigert dies zu tun und stattdessen ihre Kundschaft um Hilfe bittet.

In einem anderen Forum ist eine jener Kundinnen. Sie hat einendringenden Aufruf gestartet. Nun habe ich 7 Kätzchen am Montag zu mir geholt. Ich habe schon genug Katzen hier, aber ich konnte nicht anders.
Zur Zeit werden sie noch gegen Katzenschnupfen behandelt. Sie entwickeln sich aber gut.

Den Kätzchen werde ich schöne Lebensplätze suchen, wo sie aus vollem Herzen erwünscht sind!

Haltet mich für verrückt, aber ich freue mich, dass ich den Kleinen ermöglichen kann zu leben!

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 26.07.2008 11:24 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Monika,

ich finde Dich nicht verrückt, sondern finde es superklassemegastark, daß Du die Süßen zu Dir geholt hast!

Schlimm, daß es solche Menschen gibt, die sich über die Verantwortung nicht bewußt sind und nicht denken können!!!!

Ich wünsche den Kleinen alles Gute und daß sie bald ein schönes zu Hause finden!

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 26.07.2008 11:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich schließe mich Claudia an. Danke, dass Du den Kleinen eine Zukunft ermöglicht hast.

Alles Gute!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 26.07.2008 12:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Monica!

Ich finde es auch total super klasse das du dich diesen Kätzchen angenommen hast um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen BildBildBild

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 26.07.2008 12:57 
So süße Kätzchen. Allein der Gedanke, sie zum Einschläfern zu bringen.... Bild

Klasse, dass du dich kümmerst, Monica! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 26.07.2008 16:11 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde dich auch nicht verrückt sondern bewundernswert, dass du gleich sieben Babys aufgenommen hast.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 26.07.2008 19:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich finde das auch wirklich klasse von dir...Bild

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 26.07.2008 21:27 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Wollt ihr noch mehr Fotos der Süssen?

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man sie einfach töten lassen wollte.

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 26.07.2008 22:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Monica,

was für eine Frage. Immer her mit den Fotos Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 26.07.2008 22:30 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die bei Kitten immer gleich rufen "ach wie niedlich". Ich mag lieber ausgewachsene Katzen. Aber!!

Diese kleinen Kerlchen sind wirklich toll. Im Gegensatz zu den meisten Kitten sprechen sie mich einfach an. Sie schauen ziemlich ernst und wirken irgendwie schon fast erwachsen (vom Gesichtsausdruck her), finde ich.
Und es ist unabhängig davon, ob sie niedlich sind oder nicht eine Schande, auch nur einen Gedanken an Einschläfern zu verschwenden, nur weil man sie nicht will.

Ich finde es auch ganz toll, daß Du Dich um sie kümmerst. Und wenn ich könnte, würde ich das auch tun.

_________________
LG Wolfgang und
die Fellnasen Sally R.I.P., Tinka R.I.P. und Benno


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 26.07.2008 22:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Die Kleinen sind total süß Bild

Nur immer her mit den Fotos Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 27.07.2008 09:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Monica,

ich finde es absolut toll, wie du dich einsetzt und hilfst - dafür ein ganz dickes Danke... Bild Bild Bild

Die Kleinen sind absolut schnuffig und ich drücke alle Daumen, dass sie im entsprechenden Alter ein schönes, liebevolles Zuhause bekommen. Für die Schnupfenbehandlung alles Gute... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 27.07.2008 11:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Monica,

das sind ja superniedliche Tierchen. Ich kann überhaupt nicht versehen, dass sie sterben sollten.

Klasse, dass sie jetzt eine Chance auf ein schönes Leben haben. Danke auch für die Bilder. Ganz niedlich.

Bild

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 27.07.2008 13:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hóla Monica,

ich muss mich allen anderen anschliessen. Echt super toll, dass Du die kleinen Süssen bei Dir aufgenommen hast. :Super14: Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so herzlos sein kann. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung der Gatitas.

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 27.07.2008 13:01 
Wolfgang hat geschrieben:
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die bei Kitten immer gleich rufen "ach wie niedlich". Ich mag lieber ausgewachsene Katzen. Aber!!

Diese kleinen Kerlchen sind wirklich toll. Im Gegensatz zu den meisten Kitten sprechen sie mich einfach an. Sie schauen ziemlich ernst und wirken irgendwie schon fast erwachsen (vom Gesichtsausdruck her), finde ich.

Stimmt, genauso ging es mir auch. Das sind Kitten, die schon "was mitgemacht" haben - das sieht man ihnen an. Tommy hatte auch diesen Blick, der mich schmelzen ließ.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker