Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: + Unterforderter Tiger (4 J.) sucht Rauf- & Kuschelkumpel! +
#1BeitragVerfasst: 03.12.2011 06:44 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 2
Guten Abend liebe Dosis,

ich bin Kater Mio und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit mindestens einem (oder mehreren) Artgenossen, der meinem ausgeprägten Spiel-, Rauf- und Kuscheltrieb gerecht werden kann.

Ich tendiere eher zu einem Katermann als Kumpel, vielleicht weil ich wie die meisten Katermänner raufboldmäßiger spiele, als die durchschnittliche Katzendame…ich bin seehhhhr aktiv, brauche viel Input und auch ganz intensive Schmuseeinheiten menschlicher genauso wie kätzischer Art. Dabei bin ich nicht übermäßig dominant, aber schon gar nicht unterwürfig.
Reden tu ich ausgesprochen viiiiel, sogar wenn ich mir einfach nur ein kleiner Gedanke kommt.
Ich liebe es in Tüten / Rucksäcke und unter Decken/Tücher zu kriechen, steh total auf Strohhalmspiele und Dosi meint immer, ich hab extrem-superweiches Fell und 'nen umwerfenden Geruch :). Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher "auf-Dosis-Schoss-Sitzer";). Manchmal halten wir dabei sogar Tätzchen/Händchen… :oops:
Total gerne schlafe ich auch zusammen mit Dosi und/oder einem kätzischen Kuschelkumpel.

Meine Fakten:
~> EKH (angebl. mit Siameinschlag)
~> 4 Jahre, kastriert, gechipt + registriert
~> geimpft gg. Tollwut, Katzenseuche/-schnupfen, entwurmt

Ich sehne mich nach:
~> Spielwütigem und schmusebedürftigem Katzenkumpel (gern in ähnlichem Alter), mit dem ich meinen Beschäftigungs- und Kuscheldrang ausleben kann
~> Wohnungshaltung (ein gesicherter Balkon wäre traumhaft :lol: aber nicht Bedingung)
~> gerne in Berlin oder Umgebung, aber auch deutschlandweit wäre kein Problem - die Hauptsache ist: es passt Katzencharaktermässig!

Und so sehe ich aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Geschichte:
Ich wurde als Baby von einem Menschen in Bukarest gefunden und bin mit ihm nach Berlin gezogen. Dort lebte ich ne Weile, bis sich der damalige Dosi entschied, Urlaub zu machen und mich zur Pflege zu meiner jetzigen Dosine zu geben. Aus 2 Wochen Urlaub wurden 6 Monate, und zum Schluss wollte der Bukarest-Mensch mich gar nicht mehr zurück und ich blieb bei Dosine.
Dosine merkte aber recht schnell, dass ich alleine in ihrer Wohnung sehr unerfüllt war und suchte mir ein neues, besseres Zuhause – das dachte sie zumindest. Von dort lief ich nämlich weg, was Dosine leider erst 2 Wochen später mitgeteilt wurde…sie unterbrach ihren Urlaub und suchte mich und: nach 3 Wochen fanden wir uns tatsächlich!!!
So blieb ich erstmal wieder bei Dosine, sie hatte grosse Angst, mich nach diesem Erlebnis wieder wegzugeben! Aber nach einiger Zeit machte sich die Unerfülltheit wieder breit, vor allem, weil ich doch auch so alleine ohne Katzengesellschaft war. Dann kam aufeinmal eine ->Katzendame<- zu uns. Ich verstehe mich mit ihr gut, aber es ist immer noch unbefriedigend, da mein Spiel- und Schmusetrieb nur sehr ungenügend erfüllt wird.

Nun ist es so, dass sich Dosines Lebenspläne konkretisiert haben und sie wird Deutschland verlassen. Den Plan hatte sie schon, bevor sie mich damals zur Pflege aufnahm. Sie hat mich verdammt lieb und grosse Angst, mich wieder wegzugeben. Auf der anderen Seite ist sie seit Jahren in Deutschland unglücklich und möchte ihr eigentliches Lebensziel in die Tat umsetzen...
Daher sucht sie ein passendes und liebendes, verantwortungsvolles Zuhause für mich……bestimmt gibt es das irgendwo – derjenige muss sich nur noch bei mir melden :trippel

Ich winke mit meinem weichen, puscheligen, warmen, empfindsamen, flauschigen und wundersam duftenden Tätzlein…

Euer Mio-Mann :Coucou11:

Zuletzt geändert von miomaniac am 04.12.2011 08:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: + Unterforderter Tiger (4 J.) sucht Rauf- & Kuschelkumpe
#2BeitragVerfasst: 03.12.2011 07:41 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Mio, du wunderschöner Katermann, ich drücke dir ganz fest alle Daumen für ein passendes neues Zuhause! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: + Unterforderter Tiger (4 J.) sucht Rauf- & Kuschelkumpe
#3BeitragVerfasst: 03.12.2011 14:13 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Ich drücke dem hübschen Mio auch ganz dolle die Daumen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 03.12.2011 14:50 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ich drücke auch die Daumen, dass du ein schönes Zuhause findest. Hat deine Dosine denn keine Möglichkeit, dich mitzunehmen???

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 03.12.2011 15:13 
so eim wunderschöner mio-mann.ich drücke dir die daumen,damit du ein entsprechendes tolles zuhause bekommst. :thumbsup: :thumbsup:

#6BeitragVerfasst: 03.12.2011 17:58 
Alphakatze
Alphakatze

Ein ganz schnuppeliger, hübscher Kater. :icon_syda
Ganz fest die Daumen gedrückt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 03.12.2011 23:24 
Alphakatze
Alphakatze

:love10: ich drücke super mega dolle die Daumen!!!!

#8BeitragVerfasst: 03.12.2011 23:55 
Streuner
Streuner

Oh, seid Ihr lieb :-P
Soviele Komplimente und gute Wünsche...DANKE!
Ich hoffe auch, dass sich bald etwas ergibt....

Edda hat geschrieben:
Ich drücke auch die Daumen, dass du ein schönes Zuhause findest. Hat deine Dosine denn keine Möglichkeit, dich mitzunehmen???

Leider kann sie mich nicht mitnehmen, weil sie rumreisen wird, auf mehreren Kontinenten und das wahrscheinlich 2 oder mehr Jahre.. :roll: :?

#9BeitragVerfasst: 04.12.2011 02:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ja, das ist natürlich nichts für eine Katze. Nochmals ganz feste die Daumen für ein liebevolles Zuhause :thumbsup:

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 06.12.2011 08:50 
Streuner
Streuner

Edda hat geschrieben:
Ja, das ist natürlich nichts für eine Katze. Nochmals ganz feste die Daumen für ein liebevolles Zuhause :thumbsup:

Danke Edda! ;)
Im Namen von Meister Mio wünsche ich einen schönen Nikolaus - und extra viele Leckerlies für all Eure Kätzlein :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]