Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unser "Rotzeli"
#1BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:13 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hi,

im Tierheim Tirschenreuth sitzt von uns liebevoll "Rotzeli" genannt, sie ist ca. 7 Jahre alt und absolut stubenrein.

Hier vorab ein Foto:

Bild

Die kleine wurde vor einer Gaststätte gefunden. Da sie weder verwahrlost noch abgemagert war, gehen wir davon aus, dass man unser "Rotzeli" aufgrund ihres chronischen Katzenschnupfens einfach ausgesetzt hat. Leider Gottes gibt es immer wieder Menschen, die sich Ihrer Tiere entledigen, sobald es gesundheitliche oder anderweitige Probleme gibt, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln....

Sie hat leider sehr starken chronischen Schnupfen, weswegen eine Vermittlung bisher in unserer Gegend erfolglos blieb. Ihre Atemgeräusche sind recht laut und sie hat eigentlich ständig ihre Zunge raushängen.
Ansonsten ist sie gesundheitlich topfit.

"Rotzeli" sollte eher als Einzelkatze leben, da sie nicht unbedingt Wert auf tierische Gesellschaft legt. In Ihrem jetzigen Zimmer lebt sie zwar mit anderen Katzen zusammen, meidet aber den Kontakt und wenn ihr eine zu nahe kommt, zeigt sie auch mal die Krallen.

Menschen gegenüber ist sie lieb und auch verschmust, Streicheleinheiten genießt sie sehr, wobei sich aufgrund ihres Schnupfens das Schnurren echt gruselig anhört .
Sie ist eine charakterstarke Katze die in einem ruhigen Zuhause definitiv glücklich sein wird.

Wir vermitteln "Rotzeli" deutschlandweit und fahren sie unentgeltlich in das neue Zuhause.

Wer interssiert sich für unser "Rotzeli".

LG det ulrikchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#2BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Kann leider nur :thumbsup: . Ich hoffe, dass sie ein schönes und vor allem liebevolles Zuhause findet, in dem man sich um sie und ihre gesundheitlichen Probleme angemessen kümmert.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#3BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:52 
meine daumen sind auch für das kätzchen gedrückt :thumbsup: hoffentlich findet sie ein liebevolles,verständnisvolles zuhause :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#4BeitragVerfasst: 05.03.2012 20:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach Mensch, arme Rotzeli... :? Ich drücke auch ganz fest alle Daumen für ein schönes und liebevolles Zuhause!! :thumbsup: :thumbsup:

Wir haben Tom MIT chronischem Schnupfen UND Struvit genommen. Allerdings beschränkt sich sein Schnupfen auf ein tränendes Auge durch verstopften Tränenkanal und viel Niesen, keine sonstigen Geräusche außer Schnarchen... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#5BeitragVerfasst: 05.03.2012 20:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich drücke auch dolle die Daumen das Rotzeli schnell nen verständisvolles und liebevolles Zuhause bekommt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#6BeitragVerfasst: 06.03.2012 19:52 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hi,

also die lauten Geräusche beim Atmen ähneln auch eher einem Schnarchgeräusch. Sie sind halt durchgehend, ich denke dass kann auf die Dauer schon auch anstrengend sein.

Schauen wir mal, ich wünsch der kleinen auf jeden Fall ein Zuhause, wo man sie so akzeptiert wie sie ist.

LG det ulrikchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#7BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:35 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hi,

die Vermittlung ist noch aktuell, habe noch kein neues Zuhause für die kleine gefunden.

LG det ulrikchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#8BeitragVerfasst: 20.04.2012 18:46 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hi,
die Vermittlung ist immer noch aktuell.

Schönes Wochenende & LG det ulrikchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#9BeitragVerfasst: 20.04.2012 19:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh je, noch immer nichts für den kleinen Mann! Ich kann leider nur weiterhin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :kleeblatt :kleeblatt :kleeblatt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#10BeitragVerfasst: 20.04.2012 20:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: :Super14: auch von mir!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#11BeitragVerfasst: 20.04.2012 22:18 
von mir sind auch die daumen gedrückt. :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#12BeitragVerfasst: 21.04.2012 06:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Edda, ich denke, Rotzeli ist ein Mädel... ;)

Auch ich drücke weiterhin für ein schönes Zuhause... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser "Rotzeli"
#13BeitragVerfasst: 21.04.2012 07:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:oops: stimmt. Also Daumen für das kleine Mädel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker