Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Petit sucht dringend ein neues Zuhause!
#1BeitragVerfasst: 03.07.2008 19:39 
.....................................


Zuletzt geändert von Miezundco am 11.07.2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 03.07.2008 19:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Tanja,

gerade für die Notfall-Rubrik finde ich die Fotos etwas zu klein. Man kann sie kaum erkennen. Wenn Du magst, dann schau doch mal in die Fotoecke, dort findest Du 2 verschiedene Anleitungen zum Einstellen von Fotos und auch etwas über die Fotogröße.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 03.07.2008 20:29 
.................................................


Zuletzt geändert von Miezundco am 11.07.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 03.07.2008 20:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Tanja,

Petit ist so ein schönes Tier - warum wollt Ihr sie abgeben?

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 03.07.2008 20:56 
........................................


Zuletzt geändert von Miezundco am 11.07.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 03.07.2008 21:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
[BLOCKQUOTE]Hallo Tanja,

ich habe erst später in Deiner Vorstellung gesehen, dass Du Katzen aufnimmst.

Aber Petit hat doch schon ein relativ hohes Alter und ist nicht gesund. Soll sie denn wirklich noch einmal umziehen müssen? [/BLOCKQUOTE]

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Zuletzt geändert von Rosi am 06.07.2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 03.07.2008 21:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Liebe Tanja,

da drücke ich ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus riesiges Glück haben wird. Sie hat es verdient.

Wir sind ja immer geneigt, solche armen Seelen aufzunehmen. Bei uns geht es jetzt allerdings nicht - wir haben gerade erst Dennis verloren wegen FIP. Was das bedeutet - denke ich - wirst Du wissen.

Vielleicht ist hier im Forum jemand, der der kleinen Maus noch ein schönes Leben schenken möchte.

Alles Gute!

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 03.07.2008 22:04 
.........................................


Zuletzt geändert von Miezundco am 11.07.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 03.07.2008 22:18 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Tanja, es tut mir im Herzen weh, wenn Senioren immer noch nicht ihren Platz im Leben gefunden haben, oder ihr Zuhause verlieren. Ich habe selbst 3 Katzen, davon 2 Seniorinnen im Alter von 12 und 16 Jahren und je älter sie werden, desto mehr liebe ich sie. Leider sind wir hier zu, mehr geht nicht, ansonsten würde ich darüber nachdenken.

Ich wünsche der Süßen ein ganz tolles und liebevolles Zuhause, wo sie für immer bleiben kann.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 04.07.2008 08:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Es muß einfach jemanden geben, der diesem schönen Tier ein liebes Zuhause schenkt.

Sie sieht unserer Rosi sehr ähnlich. Rosi ist auch schon fast 10 Jahre alt und wohnt mit Mietzi bei meinen Eltern.

Hoffentlich findet Ihr bald jemanden, der Petit ein schönes Zuhause schenken kann.

Ich drücke die Daumen - ganz fest.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 04.07.2008 14:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildTanja

ich drücke auch janz dolle die Daumen, det Petit schnell ein schönes zuhause findet.
Ich kann leider keiner 4. Katze mehr nehmen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 04.07.2008 18:05 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo,
die Petit würde mir schon gut gefallen, aber unsere zwei Kater und dann ein älteres Semester dabei?!? Würde wahrscheinlich nicht gut gehen. Und ich weiß auch nicht ob mein Mann da zustimmen würde.
Wünsche auf jeden Fall viel Glück für die Maus. Es wird sich bestimmt jemand finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 04.07.2008 18:35 
.................................................


Zuletzt geändert von Miezundco am 11.07.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:28 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Tanja, ich finde es immer zum Heulen, wenn ausgerechnet die schönen und lieben Perserkatzen noch im Alter ihr Zuhause verlieren und dann auch noch total verfilzt bei den Tierschutzorganisationen ankommen.

Ich habe gerade vor knapp sieben Wochen eine achtjährige Perserdame aus dem Tierheim übernommen, die ich am Mittwoch habe kastrieren lassen. Da ich noch einen fünfjährigen Perserkater habe und nur eine Zweizimmerwohnung und nicht so sehr viel Geld, geht es bei mir leider auch nicht, zumal meine Alisa eine sehr wehrhafte Dame ist und ich nicht weiß, wie sie auf eine neue Katze reagieren würde, nachdem sie ja auch noch neu hier ist und den OP - Stress gerade bewältigen muss, denn bei ihr musste auch die Gebärmutter raus.

Aber auch ich halte Petit die Daumen. Auch hier sieht man mal wieder, dass der hohe Preis für eine junge Rassekatze noch lange keine Lebensversicherung ist, auch wenn das die Züchter immer behaupten.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 06.07.2008 20:19 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Tanja,
ich hätte da mal noch eine Frage zu Petit. Hat sie eigentlich ein Näschen? Und wie ist es mit ihr mit dem Augenausfluß?
Benny Perser mit Näschen, muß ich jeden Tag min. 3x die Augen säubern. Außerdem bekommt er beim Schnurren immer wieder Probleme mit dem Luft holen. Und schnarchen tut er auch ganz schönBild.
Dank dir schonmal.
LG Woodstock


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker