Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 06.07.2008 23:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Woodstock,

hört sich an, als ob Ihr Euch doch mit der kleinen Petit beschäftigt????

Das wäre ja ein Ding.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 07.07.2008 08:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Rosi,
um ehrlich zu bin ich schon etwas hin und hergerissen. Einem älteren Tier noch ein paar schöne Jahre gönnen. Aber wie gesagt, unsere 2 jungen Raufbolde. Und Milo ist ja noch extrem verspielt, das nervt ja auch Benny wenn der mal Ruhe haben will. Dann kommt ja noch dazu, dass Sohnemann auch öfters Besuch hat und da ist es vorbei mit Ruhe. Die Kiddies wollen ja auch immer mit den Katzen spielen.
Ich bin mir aber sicher, dass da draußen irgendjemand ist der Petit ein schönes, und vorallem ruhiges Plätzchen bieten kann. Das beruhigt mich dann immer.
Aber süß wär sie schon...*grübel grübel*
LG Woodstock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 07.07.2008 12:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Woodstock,

ich fände es für Petit sehr schön, wenn da noch andere Perser wären (oder vielleicht wenigstens einer). Perserkatzen haben einen ganz anderen Charaker, als normale Hauskatzen - das würde dann sicherlich gut passen.

Petit sitzt jetzt auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Katzen. Da wird mit Sicherheit immer "etwas los sein". Damit muß sie sich auch jetzt schon arrangieren.

Gut ist, dass Du zwei Raufbolde hast. Da hat Petit sicherlich die Chance, sich zurückzuziehen, wenn sie möchte.

Tja, und was soll ich noch sagen - unsere Rosi ist nun fast 10 Jahre alt und genießt es sehr, wenn Kinder im Haus sind. Sie läßt sich sehr gerne krabbeln.

Frag doch mal bei Tanja nach.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:06 
Huhu,
Petit findest Artgenossen nicht gerade toll, sie braucht sie nicht. Sicher muß sie sich hier damit abfinden das wir hier auch noch andere Artgenossen haben. Wir wünschen uns für Petit einen Haushalt der evtl. ein oder zwei ruhige Katzen hat evtl. in ihrem Alter. Da Petit nicht gerade einer der leichtesten Katzen ist (sehr stur und auch zickig) denke ich nicht das sie in einem Haushalt mit kleineren Kindern gut aufgehoben wäre. Sonst ist Ihr Troubel eigentlich egal. Sie mag es gestreichelt zu werden und liegt auch gerne auf dem Schoß. Allerdings nur solange wie sie es möchte und wenn man das nicht versteht gibt es auch mal eine Kralle in die Hand.

Petit ist eine Perser-Diva

So sah Petit aus bevor sie von uns geschoren wurde (sie war nur eine Filzplatte als sie zu uns kam)
Bild
So kann man sich besser vorstellen wie sie irgendwann mal wieder aussehen wird, dann hoffentlich ohne Filzplatten auf dem ganzen Körper verteilt.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Das ist aber eine ganz Schöne.

So wie Du das schreibst, Tanja, paßt Petit dann aber tatsächlich nicht zu Woodstock.

Da muß wohl weitergesucht werden.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:03 
Huhu Rosi,
vielleicht findet sich ja mal wer, der sich einen Ruck gibt und der Maus noch einen schönen Lebensabend schenkt. Sie hat es echt verdient entlich ein schönes Zuhause zubekommen, indem sie auch mit Ihren kleinen
Macken geliebt wird. Genau das kennt sie nämlich nicht.
Würde mich freuen, wenn sich noch wer finden würde.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Tja, wenn ich das lese brauch ich nicht mehr grübeln.
Milo ist richtig aufdringlich anderen Katzen gegenüber. Und beide sind zu jung.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Petit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:31 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Petit ist wirklich eine sehr schöne Katze. Dass Perserkatzen einen ganz anderen Charakter als Hauskatzen haben, hat man mir im hiesigen Tierheim ja auch geagt und mir davon abgeraten, meinem Perserkater eine Hauskatze dazu zu gesellen, wie ich es ursprünglich vorhatte.

Die erste Perserdame, die man mir im Tierheim zeigte, hatte eine fürchterlich eingedrückte Nase, da konnte ich mich nicht gleich für sie entscheiden und dann war sie schon vergeben. Und kurz danach kam meine Alisa ins Tierheim und es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich denke, es ist normal, dass Katzen nur solange schmusen, wie sie es selbst wollen, das war bei allen meinen früheren Katzen so und ist es auch bei Troll und Alisa. Die kratzen dann zwar nicht, aber sie gehen, wenn sie genug haben.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Tanja,

Petit ist nun auf meiner HP unter "Notf(e)lle", schau mal nach, ob es so recht ist. Das Kontaktformular kann ich auch herausnehmen und gegen Deine Email-Adresse austauschen. Gib bitte bescheid, wie Du es lieber hättest.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:09 
Huhu Ursula,
ich danke dir recht herzlich, dass kennst du gerne so lassen.
Ich hoffe das wir so schneller einen neuen Besitzer finden werden.

LG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker