Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 06.07.2008 23:10 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Hallo Woodstock,

hört sich an, als ob Ihr Euch doch mit der kleinen Petit beschäftigt????

Das wäre ja ein Ding.

Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 07.07.2008 08:16 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 3
Hallo Rosi,
um ehrlich zu bin ich schon etwas hin und hergerissen. Einem älteren Tier noch ein paar schöne Jahre gönnen. Aber wie gesagt, unsere 2 jungen Raufbolde. Und Milo ist ja noch extrem verspielt, das nervt ja auch Benny wenn der mal Ruhe haben will. Dann kommt ja noch dazu, dass Sohnemann auch öfters Besuch hat und da ist es vorbei mit Ruhe. Die Kiddies wollen ja auch immer mit den Katzen spielen.
Ich bin mir aber sicher, dass da draußen irgendjemand ist der Petit ein schönes, und vorallem ruhiges Plätzchen bieten kann. Das beruhigt mich dann immer.
Aber süß wär sie schon...*grübel grübel*
LG Woodstock

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 07.07.2008 12:50 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo Woodstock,

ich fände es für Petit sehr schön, wenn da noch andere Perser wären (oder vielleicht wenigstens einer). Perserkatzen haben einen ganz anderen Charaker, als normale Hauskatzen - das würde dann sicherlich gut passen.

Petit sitzt jetzt auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Katzen. Da wird mit Sicherheit immer "etwas los sein". Damit muß sie sich auch jetzt schon arrangieren.

Gut ist, dass Du zwei Raufbolde hast. Da hat Petit sicherlich die Chance, sich zurückzuziehen, wenn sie möchte.

Tja, und was soll ich noch sagen - unsere Rosi ist nun fast 10 Jahre alt und genießt es sehr, wenn Kinder im Haus sind. Sie läßt sich sehr gerne krabbeln.

Frag doch mal bei Tanja nach.

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:06 
Huhu,
Petit findest Artgenossen nicht gerade toll, sie braucht sie nicht. Sicher muß sie sich hier damit abfinden das wir hier auch noch andere Artgenossen haben. Wir wünschen uns für Petit einen Haushalt der evtl. ein oder zwei ruhige Katzen hat evtl. in ihrem Alter. Da Petit nicht gerade einer der leichtesten Katzen ist (sehr stur und auch zickig) denke ich nicht das sie in einem Haushalt mit kleineren Kindern gut aufgehoben wäre. Sonst ist Ihr Troubel eigentlich egal. Sie mag es gestreichelt zu werden und liegt auch gerne auf dem Schoß. Allerdings nur solange wie sie es möchte und wenn man das nicht versteht gibt es auch mal eine Kralle in die Hand.

Petit ist eine Perser-Diva

So sah Petit aus bevor sie von uns geschoren wurde (sie war nur eine Filzplatte als sie zu uns kam)
Bild
So kann man sich besser vorstellen wie sie irgendwann mal wieder aussehen wird, dann hoffentlich ohne Filzplatten auf dem ganzen Körper verteilt.

LG

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:58 
Alphakatze
Alphakatze

Das ist aber eine ganz Schöne.

So wie Du das schreibst, Tanja, paßt Petit dann aber tatsächlich nicht zu Woodstock.

Da muß wohl weitergesucht werden.

Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:03 
Huhu Rosi,
vielleicht findet sich ja mal wer, der sich einen Ruck gibt und der Maus noch einen schönen Lebensabend schenkt. Sie hat es echt verdient entlich ein schönes Zuhause zubekommen, indem sie auch mit Ihren kleinen
Macken geliebt wird. Genau das kennt sie nämlich nicht.
Würde mich freuen, wenn sich noch wer finden würde.

LG

Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:04 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 3
Tja, wenn ich das lese brauch ich nicht mehr grübeln.
Milo ist richtig aufdringlich anderen Katzen gegenüber. Und beide sind zu jung.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Petit.

Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 07.07.2008 15:31 
Katzenfreak
Katzenfreak

Petit ist wirklich eine sehr schöne Katze. Dass Perserkatzen einen ganz anderen Charakter als Hauskatzen haben, hat man mir im hiesigen Tierheim ja auch geagt und mir davon abgeraten, meinem Perserkater eine Hauskatze dazu zu gesellen, wie ich es ursprünglich vorhatte.

Die erste Perserdame, die man mir im Tierheim zeigte, hatte eine fürchterlich eingedrückte Nase, da konnte ich mich nicht gleich für sie entscheiden und dann war sie schon vergeben. Und kurz danach kam meine Alisa ins Tierheim und es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich denke, es ist normal, dass Katzen nur solange schmusen, wie sie es selbst wollen, das war bei allen meinen früheren Katzen so und ist es auch bei Troll und Alisa. Die kratzen dann zwar nicht, aber sie gehen, wenn sie genug haben.

Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:59 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Tanja,

Petit ist nun auf meiner HP unter "Notf(e)lle", schau mal nach, ob es so recht ist. Das Kontaktformular kann ich auch herausnehmen und gegen Deine Email-Adresse austauschen. Gib bitte bescheid, wie Du es lieber hättest.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:09 
Huhu Ursula,
ich danke dir recht herzlich, dass kennst du gerne so lassen.
Ich hoffe das wir so schneller einen neuen Besitzer finden werden.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]