Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Moritz brauch ein neues Zuhause Raum 50171
#1BeitragVerfasst: 28.02.2008 20:27 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wie schon in Katzen Storis geschrieben Braucht Moritz ein neues und Dauerhaftes Zuhause.

Moritz ist ein kastrierter Kartäuser Kater der im August 2000 geb. wurde.

Er wurde wegen eines Baby mit seiner Freundin abgegeben.
Doch leider versteht er sich im neuen Zuhause weder mit seiner Freundin noch mit den beiden Erstkatzen.
Es geht soweit das er die drei Mädels wo er nur kann durch die Wohnung jagt und eine von den dreien sogar unter sich macht vor lauter Angst.

Moritz ist ein sehr Selbstbewuster Kater der den Umzug wegsteckte als wenn man seine Decke nur gewaschen hätte.

Ich denke er sollte als Einzelkatze gehalten werden da er schon recht gerne Ärgert.
Er ist zwar nicht agressiv aber mit seinen ständigen Schikanen schüchtert er die anderen ein.

Für sein Alter ist er super viespielt und mag es auch gerne bis zu einer gewissen Grenze gekämmt zu werden.
An den Hinterläufen mag er nicht so gerne gestreichelt werden was wohl von einer Verletzung herrührt die er als Jungerkater hatte nach einem Sprung aus dem Fenster.
Er hat aber keinerlei Behinderung dadurch.

Den Bauch streckt er zwar jedem gerne hin aber in streicheln sollte man auch mit bedacht (wie halt bei den meisten Katzen)

Er möchte gerne viel Aufmerksamkeit haben.

WEr interesse hat kann mir eine PN schicken oder eine Mail an Folgende Adress
senfkatze@gmx.de

Und so schaut der Junge Mann aus.
Bild

Soviel bis jetzt festgestellt wurde ist Moritz gesund er hat keinen Zahnstein. Wurde vor kurzem noch Entwurmt aber die letzte Impfung liegt schon etwas zurück.
Er ist eine Wohnungskatze

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 28.02.2008 22:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Moritz ist nicht nur selbstbewusst, sondern auch ein wunderschöner Kater Bild

Ich drück die Daumen, dass er ein Zuhause bekommt, wo er herrschen darf.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 29.02.2008 11:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Meine Daumen für Moritz kommen auch: Bild Bild Bild

Er sieht wirklich ganz toll aus! Es gibt doch etliche Menschen, die wirklich nur eine Katze wollen - da wäre er doch genau richtig. Hoffentlich findet sich schnell ein gemütliches Plätzchen, an dem er endlich glücklich leben kann.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.03.2008 13:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich drück dem hübschen Kerlchen auch die Daumen, daß er bald ein schönes Zuhause bekommt Bild

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 01.03.2008 14:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
vielen lieben Dank fürs DaumendrückenBild

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Meine Daumen sind auch gedrückt! So ein hübscher Kerl. Das wird bestimmt ganz schnell klappen.....

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.03.2008 23:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Karen,

gibt es Neuigkeiten?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 06.03.2008 07:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Guten morgen,

nein es gibt keine Neuigkeiten.
Wir haben Zettelaufgehangen und warten nun ab.

Es ist ja so das wir ihn auch nicht an den erst besten abgeben wollen es sollte ja schon sichergestellt werden das es nun sein letztes Zuhause ist.
Und solange wir das nicht gefunden haben bleibt er bei den anderen.

Sofie muss immer noch teilweise zwangsernährt werden. Meine Freundin Pürriert nun das Nafu noch mal und gibt Malzpaste darunter die ersten paar bißen müssen reingedrückt werden und dann schlabert sie selber ein wenig.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Karen,

hat sich wegen Moritz etwas ergeben und wie geht es Sofie?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:52 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hey Ursula,

Nein es gibt keine Änderungen bei Moritz.

Die Situation ist fast gleichgeblieben. Einziger aber sehr Positive veränderung ist das Nelle zur Zeit nicht untersich macht. er jagt sie zwar nach wie vor auf den Schrank und verfolgt alle. Aber sie macht nicht mehr unter sich.

Sofie geht es gut. sie geht mitlerweile wie eine Normale Katze durch die Wohnung zwar immer noch sehr scheu aber sie kommt auch wenn Fremde da sind.
Außerdem konnten wir ihre Schalfhöhle aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer verlegen.
Nun nimmt sie am Familien leben teil.

Essen tut sie immer noch sehr wenig. Das Essen muss für sie extra Püriert werden sobald ein Brocken dabei ist spuckt sie es aus und es muss immer etwas Malzpaste untergerührt werden.

Wie ja schon gesagt Moritz geht nur wenn wir ein Optimales Zuhause für ihn gefunden haben.

Hier noch ein paar Fotos von Sofie

Bild

Bild
sie fängt jetzt auch an alls mit ihrem Gesicht zu Makieren

Bild
Man merkt das sie sich nicht unwohl fühlt.


Bild
Sie liebt es am Kopf und am Hintern gekrault zu werden.

Über die Entwicklung von Sofie sind wir unendlich Glücklich und haben noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben das es vielleicht doch noch mit Moritz klappen sollte.

Wollten jetzt mal den Tipp mit dem Makieren der Menschlichen Oberkatze aufprobieren.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 22.03.2008 22:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Moritz und Sofie sind beide wunderschön. Wie schade, dass sie sich nicht verstehen.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker