Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Marlon - FIV+ hofft auf ein Wunder.... ein Zuhause
#1BeitragVerfasst: 04.04.2010 13:50 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
Bild Bild

Bild Bild

Kurzinfo
Geboren:ca. Frühjahr 2008
Geschlecht:männlich
Rasse:EKH
Kastriert:ja
Geimpft:ja
Gechippt:ja
FIV (Katzenaids):positiv
FeLV (Leukose):negativ
Sonstige Krankheiten:keine bekannt
Handicap:linkes Auge getrübt
Katzenverträglich:ja
Hundeverträglich:unbekannt
Kinder:unbekannt, aber vermutlich ja
Haltungsbedingungen: gesicherter Freigang, gesicherte Terrasse oder Balkon
Pflegestelle:Sardinien
Auf dem Weg in die Sicherheit
Gemeinsam mit seiner Schwester Wilma tauchte Marlon an einem unserer Futterplätze auf. Da beide in keinem guten Zustand waren - wobei Marlon deutlich schlechter dran war als seine Schwester -, nahm unsere Kollegin sie kurzerhand mit nach Hause. Hier wurden die beiden erstmal gut versorgt. Dann ging es zum Tierarzt, um Marlon und seiner Schwester Wilma auch die notwendige medizinische Unterstützung zu geben, sie kastrieren zu lassen usw.

Dabei wurde dann leider festgestellt, dass Marlon und auch Wilma FIV positiv sind. Bei Marlon hatten wir es schon vermutet, da er wirklich erbärmlich aussah. Glücklicherweise hat unsere Kollegin die Möglichkeit, FIV positive Tiere getrennt von ihren anderen Katzen zu halten. So konnten wir nun in aller Ruhe versuchen, die kranken Katzen aufzupäppeln. Bei Wilma ging es sehr schnell, sie hat auch schon im Dezember 2009 ihr Zuhause in Deutschland gefunden. Mit Marlon gestaltete es sich deutlich schwieriger, zumal er auch Menschen gegenüber sehr misstrauisch war und sich nicht anfassen ließ. Mehrere Wochen verbrachte er quasi hinter einem Schrank, erst nach und nach fasste er Vertrauen. Inzwischen lässt er sich auch streicheln und weiß, dass man ihm nur Gutes will.

Nun wäre es an der Zeit, ihm ein endgültiges Zuhause zu suchen. Bei guter Pflege und stressarmem Leben in einer ruhigen Familie hätte Marlon alle Chancen, ein langes Leben zu genießen. Gibt es irgendwo die netten Menschen, die einem FIV positiven Kater, der noch dazu ein trübes Auge hat, ein liebevolles Zuhause geben? Wenn wir nicht an Wunder glauben würden, könnten wir unsere Arbeit gar nicht tun ...

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich

http://www.protier-ev.de
evi.jackwerth@protier-ev.de

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 04.04.2010 15:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hoffe, dass sich jemand in Marlon verliebt und ihm das bieten kann, was er braucht und drücke dafür ganz fest die Daumen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 04.04.2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 04.04.2010 17:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Da schließe ich mich Edda an und drücke auch... Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 04.04.2010 19:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker