Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lüneburg und Umgebung
#1BeitragVerfasst: 03.08.2012 13:33 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Hallo ihr Lieben,

muss jetzt mal mit einer Anfrage kommen!
Eine Freundin hat sehr grosse Probleme mit ihren Katzen, es ist so schlimm geworden, das sie händeringend einen neuen Platz für eine sucht.
Alle Tipps die ihr von mir und anderen gegeben wurden, haben leider keinen Erfolg gebracht und die Situation wird immer angespannter.

Leider kann ich von hier aus nichts weiter machen, deshalb wär es schön , wenn vllt. jemand hier ist, der dort aus der Nähe ist und ihr vllt. helfen könnt bei der Vermittlung, noch schöner natürlich, wenn jemand ein Zuhause für die kleine Katzendame hätte.

Ich kopiere mal den Text von Lena hierher:

Geb.: Mai 2010
Charakter: sehr anhänglich, verschmust, kommunikationsfreudig

Sie ist kastriert, die Impfung würden wir noch vor der Abgabe machen.Yoko mag keinen Qualm, manchmal zu Unsauberkeit neigend, wie es scheint Situationsbedingt durch das Zusammenleben mit Mia. Yoko ist eine Wohnungskatze, sie befindet sich derzeit in Lüneburg, abgegeben wird sie nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.
Wir möchte gerne erst einmal selbst das neue Zuhause anschauen, ebenso auch die Möglichkeit, evtl. auch nach dem Umzug nochmal die Chance zu haben, die kleine Dame zu besuchen und sich überzeugen zu können, das es ihr gut geht.
Für die bildschöne, kleine Dame wird ein neues Zuhause gesucht!
Leider gibt es im Zusammenleben mit ihrer Mitkatze , trotz der Versuche, das zu ändern, weiterhin Probleme! Die 2. Katzendame Mia fühlt sich mittlerweile durch Yoko schon regelrecht gemobbt und zieht sich immer mehr zurück. Auch neigt Yoko mittlerweile manchmal zu Unsauberkeit, auch hier vermuten wir, das es mit der Situation zusammenhängt.Da steht die Vermutung im Raum, das sie vllt. mehr Einzelkatze ist, zumindest ist sicher, das Yoko und Mia nicht miteinander klarkommen. Leicht fällt es uns nicht, nur möchte wir das beste für die Katzen und deshalb suchen wir nun einen Platz für die süsse Yoko, an dem sie sich besser fühlt und zufriedener ist.

Bild

Bild

Wäre toll, wenn irgendwer helfen könnt!

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg und Umgebung
#2BeitragVerfasst: 03.08.2012 13:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Oh, die Ärmste!
Du schreibst, Mia sei die 2. Katzendame...
Ist sie denn dazugekommen oder war es andersrum?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg und Umgebung
#3BeitragVerfasst: 03.08.2012 15:27 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Mia war zuerst da, Yoko kam später.
Leider weird die Situation zwischen den beiden immer schlimmer, wie Lena mitteilte.
Ihr tut es ja auch weh, dfas sie Yoko weggeben muss, aber so kann es ja nicht mehr weitergehen.

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg und Umgebung
#4BeitragVerfasst: 03.08.2012 15:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist eine blöde Situation. Man könnte evtl. mehr dazu schreiben, wenn man wüsste, was genau schon unternommen wurde, um das Verhältnis zwischen den beiden Katzendamen zu bessern. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die beiden (wie empfohlen) jeder ein Katzenklo, Futternapf, Liegeplätze usw. haben (ist ja normalerweise Voraussetzung, aber wer weiß).
Mir bleibt momentan nichts anderes übrig, als die Daumen zu drücken, dass Yoko ein liebevolles Zuhause findet :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg und Umgebung
#5BeitragVerfasst: 03.08.2012 16:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Könnte sich das nicht mal eine Katzenpsychologin vor Ort ansehen?

Wir hatten damals auch eine, als Tom sich von Puschkin gemobbt fühlte. Diese sehen manchmal Dinge, die uns gar nicht auffallen.

Auch von mir alles, alles Liebe für die wunderschöne Yoko!! :thumbsup: :thumbsup: Zum Glück haben wir schon selber eine... 8-)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg und Umgebung
#6BeitragVerfasst: 03.08.2012 20:29 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Sie hatte die Tipps bekommen , Bachblüten, Pherhormone und Zylkene.
Den Tipp Tierpsychologin hatte sie auch schon bekommen, aber das wird sie nicht finanziell stemmen können, sie geht ja noch zur Schule.
Soll zur Zeit auch immer schlimmer werden, mit den beiden.

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker