Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katze zu verschenken Raum Osnabrueck
#1BeitragVerfasst: 05.06.2009 12:22 
Bitte lesen, ist sehr dringend....
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/th ... post145048


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 05.06.2009 12:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde das zu k.....!
Das nimmt langsam überhand, mit dem Tiere verschenken.
Das weiß man doch nie, wer so ein Tier in die Finger bekommt.
Also, zur Not würde ich sie wieder in das TH geben, von dem ich sie habe, aber einfach so verschenken?

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 05.06.2009 12:58 
Geaergert habe ich mich in so einem Zusammenhang mit einen hiesigen Tierheim.
ich schrieb ja schon mal von dem Kater, den ich 3 Monate hier hatte.
Das es absolut nicht ging, musste er auch zurueck.
Sie wollten nicht, dass ich ihn eigenstaendig vermittele, sie hatten wohl Angst, ich koennte etwas an dem Kater verdienen.
Ich haette auch nicht mehr genommen, als ich gegeben habe, naemlich 75 Euro Vermittlungsgebuehr.
Diese Gebuehr hat das TH einfach einbehalten, als ich den Kater wieder abgegeben habe...das TH *verdient* ja dadurch an so manchen Tier doppelt.
Ich goenne den Tieren dieses geld, aber eine feine Art ist es vom TH nicht.

Ich druecke der schwarz/weissen Mietze einfach mal die daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 05.06.2009 13:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Also, in meinen Schutzveträgen steht ausdrücklich, das ich die Katzen nicht weitergeben darf.
Im Falle von "es geht nicht" muß ich sie zurückgeben.
Kommt natürlich immer auf die Orga oder das jeweilige TH an, aber schlecht finde ich eine solche Regelung nicht.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 05.06.2009 13:48 
Leni hat geschrieben:
Also, in meinen Schutzveträgen steht ausdrücklich, das ich die Katzen nicht weitergeben darf.


Wenn ich mal privat eine Katze vermitteln muss, da schreibe ich das auch in den vertrag, weil ich, im Falle *es geht nicht* das Tier denn selber weiter vermittele.
Ich will schliesslich wissen, wo die Katze/der Kater landet.
Ich behalte mir auch Besuche vor, schreibe ich auch in den Vertrag.

Das kann und darf jeder so tun, der ein Tier abgeben moechte/muss dazu muss man noch nicht mal eine Orga oder ein TH sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Oh man Bild, da könnte man ja echt wieder Bild

Micha, ich bin voll deiner Meinung: Wie kann man wegen Umzug sein Tier abgeben???? Bild

Ich bin letztes Jahr auch umgezogen und unsere erste Frage am Telefon war gleich: "Sind Katzen erlaubt? - Nein? ok, dann hat sich das erledigt."

Einmal kam die Antwort, dass Katzen verboten sind, weil die eine Nachbarin ne Katzenhaarallergie hat. HALLOOOO, Wohnungen haben doch Türen, oder etwa nicht? Aber auch ok, da wollten wir dann sowieso nicht mehr wohnen.


Die Mietz ist ja süüüß. BildUnd diese Zeichnung ist auch total witzig mit dem Näschen und dem Pinselschwanz, hihi.

Normalerweise muss das Tier lt. Vertrag ins TH zurück. Aber ich würde es dem Tier trotzdem ersparen, vor allem bei Freigängern.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Kleine ein schönes neues Zuhause findet, wo man sie auch lieb hat und nicht wegen irgend nem Sch... wieder abgibt. Bild

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.06.2009 22:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das habe ich jetzt gar ncht richtig gelesen, wegen Umzug?????Bild
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich Katzen habe und suche mir eine neue Wohnung, dann sehe ich zu das die Katzen da mit können.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.06.2009 10:06 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich drücke auch die Daumen!!!

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker