Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#1BeitragVerfasst: 19.08.2012 12:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Ich möchte euch gern bitten, vllt. euch mal umzuhören, ob nicht irgendwo eine PS, Es wär natürlich schöner, für diese arme Maus zu finden ist!
Mir tut es in der Seele weh, das sie leiden muss unter ihrem Problem mit den Zähnchen!Deshalb wird für sie schon die ganze Zeit , zumindest eine PS in D gesucht, die Kosten für die Behandlung würde der TSV tragen!

Ich kopiere mal den Text mit Kontaktadresse hier rein:


Agata sucht dringend eine erfahrene Pflegestelle, denn es müssen ihr die Zähnchen gezogen werden, aber etliche in Spanien verweigern dies. Stattdessen bekommt sie Cortison, doch die Sabberei hört natürlich nicht davon auf.



Katze AGATA

Alter: ca. 2007 geboren

· negativ in Leukose getestet aber positiv in FiV

· lieb, freundlich, anhänglich, verträglich, entscheidet aber selber, wie lange geschmust wird



AGATA wurde halb tot und völlig entkräftet auf einem Weg gefunden. Als es ihr besser, wurde sie positiv auf FiV getestet und zudem hatte sie ihr Mündchen entzündet und babberte.

Nun bekommt sie Cortison und Antibiotica und die Behandlung schlägt an. Der Tierarzt berät sich noch, ob eventuell Zähne gezogen werden müssen.

Agata ist eine verschmuste anhängliche Katze die sich auch nehmen lässt, jedoch entscheidet sie wie lange es ihr gefällt.

Manchmal möchte sie es auch nicht und dann schlägt sie nach einem.

Sie liebt es gebürstet zu werden.

Sie wird nicht in den Freigang vermittelt, würde sich aber über einen abgesicherten Balkon freuen.

Wer mag sich in Agata verlieben?



Kontakt:

Annette Timm
Mail: annettetimm14@aol.de
Telefon: 02373-64631

Bild
Bild
Bild



Leider kann ich selbst nichts weiter machen, als sie bekannt zu machen und mich auch andererweitig umzuhören.Da ich selbst schon ne Katze mit sehr bösen Zahnproblemen hatte, kann ich mir gut vorstellen, wie schlimm das für die arme Maus ist!
Wünsche mir von ganzen Herzen, das sich zumindest eine PS bald findet, damit sie behandelt werden kann!

Gerade solch Würmchen haben da ja nun doch ganz extreme Vermittlungs- Schwierigkeiten!Deshalb möcht ich sie auch hier bekannt machen.

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#2BeitragVerfasst: 19.08.2012 14:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich kann leider nichts weiter tun, als ganz feste für einen schönen Platz alle Daumen für Agata zu drücken! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wir haben 2 Katzen mit FORL, beide inzwischen backenzahnlos. Katzen können sehr gut ohne Zähne leben!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#3BeitragVerfasst: 19.08.2012 14:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hoffentlich finden Agata schnell ein liebevolles zu Hause. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Schöne :Super14: :Super14: :Super14:

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#4BeitragVerfasst: 19.08.2012 14:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Verstehe gar nicht, weshalb die Tierärzte in Spanien die Zähne nicht ziehen wollen, wenn doch die Kosten vom Verein getragen werden. Wenn bereits starke Entzündungen vorliegen, ist natürlich vorher eine AB-Behandlung von Vorteil, aber die dauert ja nur ein paar Tage. Eine Wohnungskatze kann sehr gut ohne Zähne leben, etwas anderes ist es, wenn sie ihr Futter erjagen müsste, dann hätte sie ganz schlechte Überlebenschancen.

Mir tut Agata aufrichtig leid, das arme Mäuschen. Ich wünsche ihr von Herzen, dass ihr ganz schnell geholfen werden kann :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#5BeitragVerfasst: 19.08.2012 14:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#6BeitragVerfasst: 19.08.2012 14:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hier ist auch alles gedrückt, was geht! :thumbsup:
Viel Glück, Agata! :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#7BeitragVerfasst: 19.08.2012 16:19 
ich drücke auch meine daumen für agata :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#8BeitragVerfasst: 19.08.2012 21:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: für Agata

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#9BeitragVerfasst: 20.08.2012 11:31 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Ursula hat geschrieben:
Verstehe gar nicht, weshalb die Tierärzte in Spanien die Zähne nicht ziehen wollen, wenn doch die Kosten vom Verein getragen werden. Wenn bereits starke Entzündungen vorliegen, ist natürlich vorher eine AB-Behandlung von Vorteil, aber die dauert ja nur ein paar Tage.:


Frag mich nicht, warum die TA s dort das nicht machen wollen, wg. der Kosten ist nicht der Grund!
Deshalb wird ja auch für sie so dringend , zumindest eine PS in D gesucht.

Jedesmal, wenn ich Agata so angucke, auf den Bildern, muss ich daran denken, wie schmerzhaft so etwas unbehandelt sein kann!
Habe selbst schon, bei einer meiner eigenen die Situation durch, das alle Zähnchen raus mussten.
Aber leider händeln das die s in anderen Ländern teils anders, wie es aussieht.

Mir tut es in der Seele weh und ich wünscht, ich könnt mehr machen, aber leider ist mir das nicht möglich

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#10BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Blitz hat geschrieben:
Agata sucht dringend eine erfahrene Pflegestelle, denn es müssen ihr die Zähnchen gezogen werden, aber etliche in Spanien verweigern dies. Stattdessen bekommt sie Cortison, doch die Sabberei hört natürlich nicht davon auf.

Was mich etwas nachdenklich macht, ist, dass es in der Suchanzeige heißt "etliche ". Nur unglücklich formuliert oder würde sich doch der eine oder andere TA in Spanien finden, der die Behandlung durchführen würde?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#11BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Laut meinen letzten Informationen, lehnen es da tatsache alle s ab!
Verstehen kann ich es wirklich nicht, denn so extrem ist doch eine Zahn-OP nicht, habe selbst letztes Jahr bei 3 Katzen Zahn-OPs durch.

Aber da scheinen ziemliche Unterschiede zu sein.
Deshalb wird ja auch mit Hochdruck für Agata gesucht :cry:

Hatte ein Foto gesehen, von einer Mietz, die dort kastriert wurde, dachte erst, sie hätte ne Verletzung, die operiert wurde, aber war die Kastrations - OP -Wunde.Da war das an der Seite

_________________
LG Pinsel, Pünktchen, Nina, Kugelblitz, Gismo, Cindy und Kerstin
Bild
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#12BeitragVerfasst: 23.04.2013 19:33 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Die ist ja Süss


Ich drücke die Daumen da Sie jemand aufnimmt, und ne End stelle findet.

Leider Akzeptirt meine Zicke kein weitern Mitbewohnerrin oder Bewohner :roll:

LG

_________________
^^ Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#13BeitragVerfasst: 23.04.2013 21:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Agatas Zähne saniert bzw. gezogen wurden und sie jetzt immerhin schmerzfrei ist.
Aber immernoch auf der Suche... :cry:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#14BeitragVerfasst: 23.04.2013 21:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dann können wir wohl nur weiterhin die Daumen für Agata drücken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze Agata, braucht dringend Hilfe
#15BeitragVerfasst: 24.04.2013 07:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1437
Wohnort: Bunde
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
:Super14: Auch ich drücke Agata gaaaanz fest alle Daumen für ein liebevolles Zuhause. :Super14:

_________________
Bild
(Auf leisen Tätzchen schleichen sich Kätzchen in unsere Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker