Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kater Oskar sucht dringend neues Zuhause
#1BeitragVerfasst: 05.04.2009 01:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

In einem andern Forum wurde dieser Hilferuf reingesetzt. Vielleicht kann hier jemand helfen. Danke!



Bild Kater Oskar sucht dringend neues Zuhause

Ihr Lieben,

von den Tierschutz-Engeln kam folgender Hilferuf:

Wir haben am letzten Wochenende eine Fahrkette vom OssilandBildüber Hamburg zu uns gemacht und den Kater Oskar (aus der Mülltonne undso sieht er auch aus) geholt. Er gehörte einem Nachbar von Kerstin(einer unserer Ansprechpartnerinnen) und hat sein ganzes Leben nurdraussen verbracht und wurde nie gefüttert und niemand hat sichgekümmert und wenn er rein wollte, sind sie mit Mistgabeln auf ihnlos.....er soll zu Petra, unserer Katzenpflegemama aber ich habe ihnseit Samstag hier ......... Ich habe noch nie so einen verhunzten Katergesehen und der war schon 10 Tage beim Tierarzt zum päppeln undkastrieren. Oskar hat total dreckige Beine und Bauch und Latz und dieTierärztin hat ihn sogar gebadet und er sah nach einem Tag wieder soaus. Komisch, oder? Er ist bei uns noch im Bad, aber unsere Leni rastettotal aus, wenn sie ihn sieht. Ich mag ihn gar nicht zu Petra bringen,weil er da mit 30 anderen Katzen auf der Terrasse erstmal leben muss.Das ist zwar toll bei ihr, aber es sind soviele Katzen und Oskar ist sodünn und kränklich. Wenn Du eine liebe Stelle weisst, wo er so richtigverwöhnt wird, denk mal an ihn, ja?

Wenn ihr ein Plätzchen wißt, dann wendet euch bitte direkt an die Tierschutz-Engel (Frauke Wenig) oder Sabine und Hartmut Weber.
Und verbreitet es gerne weiter. Kater oskar sucht dringend ein Zuhause

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 05.04.2009 07:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ganz viele Daumen für den armen Oskar... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 05.04.2009 08:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Schließe mich an - Daumen sind gedrückt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 05.04.2009 12:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Halten auch die Daumen fest gedrückt, dass Oskar bald ein schönes Heim bekommt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 05.04.2009 14:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich schließ mich auch an!!Armer Oskar, Herrgott, da könnt ich ausrasten!!!!
Vero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 05.04.2009 14:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Hier habe ich noch Fotos von Oskar, sie sprechen meiner Meinung nach Bände.

[url=[URL=http://www.bilder-hochladen.net/files/6q07-84-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/6q07-84.jpg%5B/img%5D%5B/url]]Bild[/url]
[url=[URL=http://www.bilder-hochladen.net/files/6q07-85-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/6q07-85.jpg%5B/img%5D%5B/url]]Bild[/url]

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.04.2009 15:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Der arme Kerl!Damit ist Oskar nicht geholfen, aber was sagt da der Tierschutz dazu?Und wieso guckt man da so lang zu?Was ist denn mit seinen Zähnen?Und Du sagst, Monica, der wär schon hochgepäppelt worden??Ich bin so wütend, ich weiß, das hilft gar nichts.
Gibt es bei euch denn eine Katzenhilfe, wo er übergangsweise sein kann-im Bad gehts ja nicht lange gut und ist auch kein Zustand...
Kann es sein, daß Oskar in seinem schwachen Zustand sich eingenäßt hat?Das Fell meiner Katze sah, als sie in der TK war, ähnlich aus, als sie zu schwach war, in die Kiste zu gehen, da half auch das baden nicht...
Ich denk manchmal, irgendwann werd ich zum Menschenfeind, ich versteh das einfach nicht!Was geht in den Menschen vor?
Kann sich Oskar, nach diesen Erfahrungen, überhaupt noch an Menschen gewöhnen?
Leider muß ich passen, ich darf definitif nur eine Katze haben, Vertrag ist Vertrag.
Mir fällt spontan auch keiner ein, der auch die Zeit hat, sich zu kümmern und ich glaub, Oskar braucht echt Zuwendung!
Ich drück so fest die Daumen für den armen Kerl.
Vero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 05.04.2009 17:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich bin total entsetzt!

Ist er jetzt nicht in tierärztlicher Behandlung???? Bild

Ich hoffe sehr, dass Oskar eine ganz liebe Dosis finden wird, die ihn einfach zur lieb haben ......

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 05.04.2009 17:44 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Kanton Solothurn, Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Er ist jetzt bei einer Tierhelferin und möchte es ihm ersparen in einer Grossgruppe auf ein neues Zuhause zu warten. Sie möchte, dass er so schnell wie mögich gleich in sein neues Zuhause ziehen kann, wo man ihn mit viel Liebe und guter Pflege verwöhnt.

_________________
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 05.04.2009 18:25 
Auch wenn er etwas schmutzig ist, ist er dennoch richtig niedlich, der hat so einen gutmuetigen Blick.
Ja, aber was ist mit den Zahnen, kann er denn richtig essen.
Ich druecke dem Kerlchen auch mal ganz fest alle daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Könnte es sein, dass der arme Kerl irgendwann einen Kieferbruch erlitten hat?

Er ist doch Freigänger, wenn er sich die ganze Zeit draußen durchschlagen musste. Habt Ihr es schon einmal auf einem Gnadenhof versucht? Ich wünsche ihm natürlich ein richtiges Zuhause, aber wenn gar nichts mehr geht, vielleicht als Ausweichmöglichkeit.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 08.04.2009 20:07 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Hameln
Geschlecht: nicht angegeben
Der Arme Kater Bild Bild Ich verstehe nich wie Menschen seien können so skrupelos aber man sieht es ya Täglich im Tv was heut zutage Abgeht nich nur aufs Tier bezogen....^^ Bild

Na ich hoffe dem Oskar geht es mittlerweile gut und er hat seine Ruhe und einen Lieben Dosenöffner gefunden Bild


Liebste Grüße

Yve Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker