Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bild

Auch von mir ganz doll die Daumen gedrückt.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 10.09.2009 06:30 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Bild das ist ja echt zum schreienBild

Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein, außer das mir bei sowas das Herz Blutet.

Und anscheinend kann man nix tun??? Das darf alles nicht wahr seinBildBildBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 11.09.2009 00:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
es sind ja nur Tiere Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 13.09.2009 09:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Die Kleine ist wirklich total niedlich - die hätte ich auch sofort mitgenommen (und den ganzen Krach hier zu Hause auf mich genommen).

Ich glaube, diese Leute sind nicht gut für Tiere - die Mama und das Geschwisternchen müßten auch in gute Hände .....

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 13.09.2009 09:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Das schlimme ist ja das man meist Dauerhaft nichts ausrichten kann gegen solche Menschen.

Wir haben damals unser Fyndus und Fyona von einer Frau mit 5 Wochen an der Tür in die Hand gedrückt bekommen ( die armen beiden waren Krank,,würmer und alles was man so haben konnte)

Kurze Zeit später stand die Mama von den beiden im Netz,knapp 8 Monate alt,auf dem Bild völlig verängstigt.

Wir haben alle nur möglichen Ämter und Stellen allermiert, die Mama haben wir aucg gerettet und in der Familie vermittelt...

Aber was soll ich sagen,diese Person hat sich kurze Zeit später einfach "neue" Katzen besorgt und das Spiel ging von vorne los....

Das Spiel ging dann fast zwei Jahre zwischen uns,,aber gebracht hat es dennoch leider nichts,den auch wenn keine Tiere mehr im Netz auftauchen,ich fürchte sie verkauft sie einfach nur anders wo

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hab mal ne Frage an euch: ich habe für Daisy eine Pflegestelle gefunden, allerdings in Herford, was von uns aus 4 Stunden Fahrt bedeutet. Ich "kenne" die Pflegemama aus einem anderen Forum und da wäre die Kleine wirklich gut aufgehoben, vor allem mit Kätzchen in ihrem Alter zusammen. Ich soll mich bis heute abend entscheiden, ob ich Daisy dahin bringe. Die Pflegemama hat nämlich noch ein Notfellchen auf der Warteliste, das nur zu ihr kann, wenn ich Daisy nicht bringe. Jetzt bin ich am Grübeln: sooooo dringend muss das Baby bei uns nicht raus, aber das andere Würmchen hat ein Zuhause bitter nötig. Ich hab irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl dabei, wenn ich dem Baby seine Chance auf eine Pflegestelle nehme. Was meint ihr?

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nina, ganz ehrlich: das könnt nur ihr entscheiden!

Wenn es nicht sooo dringend ist und ein Notfellchen den Platz nötiger braucht, tja dann... Bild Steht ihr trotzdem weiterhin auf einer Art Warteliste? Wie geht es mit Babsy und Minnie? Könnt und wollt ihr Daisy überhaupt noch behalten?

Ich möchte da wirklich keine Entscheidung treffen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich stehe für eine andere, nähere PS auf der Warteliste. Da müsste Daisy nur 45 Minuten fahren. Babsy und Minnie halten wir wenn wir weg sind getrennt, das geht momentan ganz gut. Nachts schlafen Babsy und Daisy bei uns (die Kleine sicher verwahrt im Transportkorb :mrgreen: ). Das klappt auch. Und Julian hat selbst zugegeben, dass er sie gar nicht soooo schnell weg haben will...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#54BeitragVerfasst: 20.09.2009 16:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Tja dann... hat das andere Notfellchen wohl eine Pflegestelle gefunden, oder? Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#55BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Mal wieder was neues vom Baby: Ich hab 2 Optionen, würd gern mal hören, für was ihr euch entscheiden würdet.
a)eine Pflegestelle in Herford (ca. 4 Stunden Fahrt von uns aus)
b) ein Zuhause in Würzburg, zusammen mit einer 3 jährigen Perserdame. Die soll, laut ihrer Pflegestelle sehr verpielt sein und hat schon mehrere fremde Babys adoptiert, eines war sogar schon 6 Monate alte. Die evtl. Besitzer arbeiten gerade an einer gesicherten Terrasse...
Ich fände es eben sehr schön, wenn Daisy noch mal ne Mama bekäme. Allerdings ist sie eben schon 3 Jahre alt. Was mein ihr?
Ach ja, Daisy muss definitiv ausziehen, da ich wohl bald wieder Single sein werde und dann bin ich erst mal ohne Wohnung...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#56BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Leider hast Du über die Konditionen der Pflegestelle in Herford nichts weiter geschrieben, nur dass es 4 Std. Fahrt wären.

Würzburg hört sich gut an. Wenn die Perserdame bereits fremde Babys adoptiert hat, ist es doch ideal. Meistens ist es doch so, dass Katzen, die keine Artgenossen kennen und schon etwas älter sind von so einem Baby total genervt sind. Das ist doch aber hier nicht der Fall.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#57BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:40 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Ursula, dort sind momentan 9 Katzen, davon 3 Babys. Viel mehr weiß ich darüber auch nicht. Klar fände ich gleichaltrigen Kontakt gut, aber dann müsste sie irgendwann schhon das 3.Mal ihr Zuhause verlassen. Mittlerweile versteht sich Babsy sogar mit der Kleinen :roll:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#58BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img07533yqof9i2.jpg" alt="Bild" class="resize_me" onerror="imgerr(this);" />[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/dsc00205wst1b6cy.jpg" alt="Bild" class="resize_me" onerror="imgerr(this);" />[/img]

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#59BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:49 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Würzburg fände ich klasse, wenn es so ist, wie Du schreibst.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#60BeitragVerfasst: 23.09.2009 15:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Schön! Die Pflegi aus Herford macht mir nämlich ein schlechtes Gewissen, weil sie meinte, sie würde nie ne kleine Katze zu ner erwachsenen Katze vermitteln. Aber ehrlich gesagt hat die Kleine momentan viel Spaß mit Babsy und die is schon 8 Jahre alt. Damüsste es ja mit einer 3jährigen umso besser gehen

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker