Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 13.03.2010 01:12 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Iserlohn
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, für Eure Antworten. Ich lese mich dann mal da ein wenig durch, durch die Bachblüten und versuche evtl. auch mal diesen Stecker. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, das das vom Alter her nicht passt. Das Katy raus möchte, denke ich mir weil sie so unruhig ist. Da könnte sie halt schöner toben. Ja, sie ist bei mir nur in der Wohnung gewesen, schaut aber gerne aus dem Fenster. Ich weiß gar nicht, wie Ihr hier alle mit so vielen Katzen zurecht kommt....
Wo hat man denn evtl. mehr Chancen eine Katze zu vermitteln als hier?

_________________
Lieben Gruß von Silvi, Wendy, Katy und Timmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 13.03.2010 12:04 
Versuch es doch mal ueber den oertlichen Tierschutz, die helfen bestimmt gern, zumal die Katze ja solange bei Dir bleibt und nicht in das TH muss.
Vielelicht findet sich ja sogar fuer Dich eine andere Katze/Kater, die besser passt.

Wenn Katzen Ausgang haben wollen, denn kann man sie nur schwer drinnen halten, die werden ungluecklich und stellen ziemlich viel Bloedsinn an.

ich hatte mal einen Kater, der hat als er ca 8 Monate war, angefanmgen, die Suzi zu beissen,w enn sie sich auf den Boden liegend ausgestreckt hat.
Das hat er nur gemacht, weil er raus wollte.

Viele Katzen, das geht, wenn sie sich vertragen und keine dabei ist, die raus will.

ich habe festgestellt, dass sich Rassekatzen besser an das Leben nur in der Wohnung gewoehnen lassen, als hauskatzen.
ich kann da aber nur fuer mich sprechen, was ich erlebt habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 15.03.2010 02:17 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Iserlohn
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu Michael,
danke, hab ne Mail an die Tierhilfe geschrieben. Bin ja mal gespannt. Hab im Internet auch enimal.de gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Hab da ein wenig Sorge, die wollen soviele Angaben und wer weiß, wer sich da meldet. Man hört ja die unschönsten Sachen...
Mit den Rassekatzen kann schon sein. Meine Maincoon ist eher gemütlich...

_________________
Lieben Gruß von Silvi, Wendy, Katy und Timmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 15.03.2010 12:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Willst du es nicht erst mal mit Bachblüten versuchen?
Vielleicht ändern sich ja die Situation dann.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 15.03.2010 12:33 
@Silvi, Du kannst Dir doch das neue zuHause ansehen und wenn es nicht zusagt, denn musst Du Katy auch nicht dahin geben.
Auch wenn Du ueber eine Tierorganisation Hilfe annimmst heisst es noch nicht, dass Du jeden Deine Katze geben musst.

enimal.de kenne ich nicht.

Mein Cooni ist gemuetlich, aber wenn er seine 5 Minuten hat, denn jagt er unsichtbare Beute wilder wie manch andere Fellnase.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 19.03.2010 00:50 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Iserlohn
Geschlecht: nicht angegeben
Mit den Bachblüten hab ich noch nicht versucht. Ich hab erstmal im Freßnapf so einen Stecker und Spray gekauft. Mal schauen. Ich bin Dienstag aus dem Urlaub zurück gekommen und alle drei haben sich wirklich sehr gefreut. Leider pinkelt Wendy jetzt in den Flur. Es ist echt eklig! Ich bin ganz schön genervt. Hab im Freßnapf über 80 € ausgegeben. Die machen mich echt arm?

_________________
Lieben Gruß von Silvi, Wendy, Katy und Timmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 19.03.2010 00:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Silvi hat geschrieben:
Die machen mich echt arm?

Das kennen wir nur zu gut Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 19.03.2010 07:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Könnte es sein, dass Wendy eine Blasenentzündung hat? Dann suchen Katzen sich andere Plätze zum Pieseln, weil sie das Klo mit Schmerzen in Zusammenhang bringen. Auch Stress könnte dafür ein Auslöser sein.

Mit Ecodor bekommt man den Geruch wieder völlig weg!

Hast du denn schon Anzeigen zur Vermittlung von Katy geschaltet?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 19.03.2010 12:13 
ich wuerde auf Stress tippen, die Katzen merken, was da sich etwas veraendern soll.

Was ist denn Ecodor, noch nie gehoert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 19.03.2010 12:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ecodor UF 2000 ist ein Uringeruchs-Beseitiger.Ich hab den auch für Tom's gelegentliche Pieseleien und kann daher bestätigen, dass er klasse ist.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 19.03.2010 14:49 
OK, danke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 26.04.2010 00:32 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Iserlohn
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, für Eure Antworten.
Wendy hatte keine Blasenentzündung. Ich hatte Urin abgegeben, der war in Ordnung. Sie läßt es jetzt auch wieder. Macht nur noch ihr großes Geschäft ab und zu in die Ecke, aber da denke ich hat es etwas mit Ruhe zu tun. Sie hat eher Verstopfung und wird schon mal vom Klo gejagt. Also Streß haben die wirklich untereinander. Na und irgenwie mögen sie meinen Freund nicht. Katy und Timmi jedenfalls.

Ne, ne richtige Anzeige hab ich noch nicht gestartet. Nur hier, in der Arbeit im Intranet und beim Tierheim hab ich mal per Mail angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

_________________
Lieben Gruß von Silvi, Wendy, Katy und Timmi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker