Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: + Eminente Tigerin (4 J.) sucht soziale/n Katzenkumpel/ine +
#1BeitragVerfasst: 04.12.2011 07:38 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 2
Mrrrrr....,

ich bin eine ganz spezielle kleine Dame namens Mamballon – naja, eigentlich heiße ich Mamba, aber ich war mal etwas runder..und so bekam ich diesen ballonigen Spitznamen. :D

Meine Attribute: 4 Jahre alt, kastriert und eine EKH..

Meine Dosi sagt immer ich bin ´ne richtig geile Katze, weil:
- man kann sich richtig mit mir unterhalten, Dialoge führen – mehrmals am Tag fange ich ein Gespräch mit Dosi an, dabei habe ich ein sehr spezielles Vokabularium :)
- sehr höflich, begrüsse Dosi ausgiebig an der Tür zu jeder Tages- und Nachtzeit
- sehr gelehrig (lerne z.B. schnell, was erwünscht oder nicht ist)
- sehr kuschelig und verschmust…jede Nacht schlafe ich mit Dosi zusammen im Bett und wecke sie morgens
- durchschnittlich aktiv (mit Katz spiel ich gern Fangen und mit Mensch liebe ich Schnurspiele)
- wenn ich Lust habe (und das kommt mehrmals am Tag vor), dann lasse ich mich fallen, quake laut und strecke Dosi mein Bäuchlein entgegen – sie muss ihn dann beschnüffeln und bekuscheln!
- und wenn Dosi mir ihr Gesicht entgegenstreckt, dann schmiege ich meine Wange an ihre :)
UND: mein Fell duftet nach Weihnachtskeks :p

Ich suche nach einem neuen Zuhause welches diesen Kriterien möglichst nahe kommt:
- Berlin und Umgebung
- ein oder mehrere Artgenossen vorhanden (gerne ungefähr gleichen Alters)
- diese sollte/n nicht zuuuu dominant sein, eher sozial (denn ich neige dazu, mich von sehr dominanten Katzen mobben zu lassen)
- das Aktivitätsniveau der Katzenkumpel(ine) sollte eher durchschnittlich sein, also nicht zu ruhig und nicht zuuu aktiv, denn ich kann dem leider nicht gerecht werden (es sei denn es gibt mehr als einen Artgenossen und sie fordern sich gegenseitig genug)
- einen liebevollen, kompetenten Dosimenschen

Und so sehe ich aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Geschichte:
Ich bin ein Findelkind vom Treppenflur und wurde in ein 2-Katzenhaushalt aufgenommen, in dem ich leider von einem Kater sehr gemobbt wurde….So kam ich zu meiner jetzigen Dosine und dem Mitbewohner-Kater ->MIO<-

Nun ist es so, dass sich Dosines Lebenspläne konkretisiert haben und sie wird Deutschland den Rücken kehren. Den ungefähren Plan hatte sie schon, bevor sie mich damals zur Pflege aufnahm. Sie hat mich ganz doll lieb und sucht auf diesem Weg ein passendes und liebendes, verantwortungsvolles Zuhause für mich… Gibt es da eins?

Mrrr….!
Eure Madame Mamballon!

Betreff des Beitrags: Re: + Eminente Tigerin (4 J.) sucht soziale/n Katzenkumpel/i
#2BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:56 
hallo miomaniac,
wo läßt deine andere katze?

Betreff des Beitrags: Re: + Eminente Tigerin (4 J.) sucht soziale/n Katzenkumpel/i
#3BeitragVerfasst: 05.12.2011 00:32 
Streuner
Streuner

Den Katzenmann MIO muss ich ja auch vermitteln....Ich denke eine getrennte Vermittlung macht mehr Sinn, weil die Tiere haben so die Chance auf "etwas besser passendere" Katzen-Kumpels und Paare zu vermitteln ist ja ohnehin noch schwieriger :?

#4BeitragVerfasst: 05.12.2011 11:11 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ich drücke auch für Mamba die Daumen, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommt :thumbsup:

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 06.12.2011 08:57 
Streuner
Streuner

Edda hat geschrieben:
Ich drücke auch für Mamba die Daumen, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommt :thumbsup:

Dankeschön auch hier Edda :D Ich hoffe wirklich, dass sich etwas passendes findet ... Madame Mamballon hat zwar kein aussergewöhnliches Äusseres, aber ihre Persönlichkeit nenne ich bemerkenswert herausstechend 8-)

#6BeitragVerfasst: 08.12.2011 11:14 
Alphakatze
Alphakatze

:thumbsup: Für solch eine süße findet sich bestimmt jemand.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:49 
Alphakatze
Alphakatze

Die ist ja auch was hübsch.....ich drücke die Daumen!!! :Super14:

#8BeitragVerfasst: 18.04.2012 01:48 
Streuner
Streuner

mamballon sucht immer noch ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]