Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DRINGEND: NOTFALL // Perico könnte am Sonntag nach Deutschla
#1BeitragVerfasst: 29.05.2009 18:41 
Hallo zusammen,

ich komme heute mit einem echten Notfall Auf Euch zu!!

Es geht um Perico. Dieser hübsche Kater (s. Anhang) ist Juanizugelaufen. Sie nahm ihn auf und brachte sie ihn zu den anderen Katzenauf die Finca. Perico starb fast vor Stress. Er kann nicht mit anderenKatzen und Hunden und möchte ganz alleine gehalten werden. Juani fanddann GsD einen Pflegeplatz in Spanien, wo er unterkommen konnte aberdie Leute gingen nun in Urlaub und Perico musste zurück auf die Finca.Man hat ihn zwar separiert aber der Kater ist vollkommen gestresst,allein durch die Geräusche der anderen Katzen, die ständig vor seinerTür miauen und auch, dass er von den Menschen getrennt sein muss (aufdie Finca kommt nur 2x am Tag jemand zum Füttern). Er ist nämlich eintotal Menschen bezogener Kater und möchte schmusen und gekrault werden– aber eben als alleiniger Pasche. Nun ist die Situation inzwischen soangespannt, dass de Kater vor lauter stress aggressiv wird.

Wir müssen Perico so schnell wie möglich dort weg holen und in einePflegestelle bringen, wo er alleine, also ohne weitere Hunde undKatzen, untergebracht ist.

Da Perico so ein toller Kater ist, denke ich auch, dass wir ihn sehrschnell vermittelt bekommen und er nicht lange auf Pflegestelle seinwird.

Ich hätte sogar am Sonntag einen Flieger nach Frankfurt, wo er mit könnte.
weiter lesen hier:
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.php?postid=141950#post141950


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 29.05.2009 19:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das funktioniert nicht mit dem Link!Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 29.05.2009 19:37 
Neuer Versuch

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/th ... post142042


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 29.05.2009 20:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt geht es!!
Das ist aber ein schöner Kerl.
Du, das wird schwierig einen Einzelkater zu vermitteln.
Ich stelle ihn auch mal bei meiner Nichte ins Forum ein.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 29.05.2009 22:32 
Danke.
Ja, schade, dass er einzeln sein muss.
Der ist suess.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 30.05.2009 06:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Whow - ein wirklich wunderschöner Kater... Bild

Es gibt ja durchaus öfter Leute, die nur EINE Katze möchten. Aber das wäre ein großer Zufall, so jemanden hier in einem Katzenforum zu finden.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell ein neues und schönes Zuhause bekommt... Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 30.05.2009 09:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Angela hat geschrieben:

Es gibt ja durchaus öfter Leute, die nur EINE Katze möchten. Aber das wäre ein großer Zufall, so jemanden hier in einem Katzenforum zu finden.


Dann bin ich wohl eine Exotin?? Bild

Also, bevor ich hier ins Forum kam, kannte ich fast NUR Leute, die nur eine Katze wollten, und die sowieso mehr als zwei ziemlich assi finden...(was natürlich NICHT meine Meinung ist Bild
Hier im Forum findet sich wahrscheinlich sonst niemand, aber ich glaub, man hat mehr Erfolg, wenn man so was rumerzählt!

Perico ist ein sehr Schöner!!
Ich hoff, daß er ganz bald ein gutes Zuhause findet und sich wieder wohlfühlen darf!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 30.05.2009 09:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
vero hat geschrieben:
Dann bin ich wohl eine Exotin?? Bild


Nee, so war das natürlich nicht gemeint. Wenn dieser Kater Einzelkater sein soll, müsste er ja zu jemandem, der jetzt noch KEINE Katze hat. Und so jemand treibt sich eher selten in Katzenforen herum... Bild

Klar, weitersagen ist eine Möglichkeit. Aber zumindest in meinem Bekanntenkreis wollen sie entweder gar keine Tiere oder sie haben bereits Katzen... Bild Aber es gibt doch so spezielle Vermittlungsseiten (die mir jetzt natürlich nicht einfallen) oder eben dhd24... Bild... hießt das so?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 30.05.2009 10:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Vero, so meinte ich das auch nicht.
Aber da ich selber seit einen Jahr einen "Einzelkater" Zuhause habe und noch keine Anfrage für ihn kam.....
Sagen wir es mal so: Leute, die Katzen vom Tierschutz aufnehmen sind meistens Leute, die schon Katzen Zuhause haben und meinen, wo drei satt werden, werden auch vier satt.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Zuletzt geändert von Leni am 30.05.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 30.05.2009 14:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Wow, so ein hübscher Kater. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell ein passendes Zuhause findet.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 30.05.2009 21:52 
Fuer Perico wurde eine Pflegestelle gefunden.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 30.05.2009 21:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich freue mich sehr für diesen wunderschönen Kater!

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:51 
Ja, er kommt nun am Sonntag also morgen nach Deutschalnd und denn muss er nur noch eine ES finden;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Michael hat geschrieben:
Fuer Perico wurde eine Pflegestelle gefunden.


Das ist doch schon mal was!!!BildBildBildBild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 30.05.2009 23:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
FREU!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker