Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Rosi, leider haben meine Eltern 5 Hunde, die mit einer Ausnahme alle katzenfeindlich sind. Deshalb müssen wir leider in dem kleinen Zimmer hocken.
Meint ihr die Katzen werden das unbeschadet überstehen? Ich hab echt soooo ein schlechtes Gewissen den Mädels gegenüber und das obwohl es ja wirklich das beste so ist.
Daisy versteckt sich die meiste Zeit unter meiner Decke, die anderen Zwei sind recht relaxt. Ich hoffe nur, dass mein Bett heut Nacht trocken bleibt. Aber mir war eigentlich klar, dass Minnie auf Umstellungen am schlechtesten reagiert.
Naja, abwarten wie es weiter geht.

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 24.08.2010 17:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Babsy2001 hat geschrieben:
Meint ihr die Katzen werden das unbeschadet überstehen?

Zumindest ich habe solche Situation noch nicht miterlebt, insofern kann ich nur spekulieren...

Es wird mit Sicherheit keine leichte Zeit für euch werden, zum Glück ist das Ende ja absehbar. Wenn Minnie auf den Stress mit Pinkeln reagiert, solltest du deine Matratze zumindest grundsätzlich die Zeit über schützen (Folie oder so?), Bettlaken, Decke, Bezüge sind ja waschbar.

Bei einer Trennung (Minnie bei dir, die anderen beiden gut untergebracht) hätte evtl. eine Wieder-Zusammenführung ebenfalls Stress bereiten können.

Ich hoffe einfach, dass für euch die Zeit schnell vergeht... Bild Hast du denn für November schon eine Wohnung in Aussicht?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 24.08.2010 19:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Babsy das wird schon. Was in Streßsituationen hier zB gut geholfen hat war mit den Tieren beruhigend zu reden! Hört sich irgendwie doof an, aber Tiere verstehen sehr wohl wenn man ihnen erklärt warum/wieso/weshalb das im Moment so ist und das es nur besser werden kann!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:44 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hab Minnie am Fußenende meines Bettes ihre/meine Decke gelassen. Man riecht zum Glück nichts, aber für sie hat es anscheinend was beruhigendes...Ich hab jetzt eine andere Decke und hoffe sie bleibt trocken :roll:
Die Drei sind doch schon etwas aufgetaut. Sie schauen sich um und Daisy hat ein bisschen mit ihrem Ball gespielt. Die Kleine lässt sich z.Z. im Arm halten wie ein Baby-da hält sie es stundenlang aus :icon_syda
Ich rede immer mit meinen Katzen, deshalb wissen sie schon was Sache ist ;)
Ende November, vielleicht auch früher, kann ich direkt neben meinen Eltern in die Einliegerwohnung unserer Nachbarn ziehen. Da haben wir dann 40qm mit einer Terasse direkt am Wald. Vielleicht wird Daisy dann auch zur Freigängerin...

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:51 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 1147
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Nina, toll dass deine Miezen nun bei dir bleiben können, denke alles andere wäre die schlechtere Lösung gewesen! Auch hier sind alles Daumen für euch gedrückt!

_________________
LG
Doris mit Gismo,Tigger, Shanti und Kitty und den 2 Border Collies (Timmy und Luna) und den 3 Collies (Chester, Rex und Miley)
und Lisa, Shila, Rex und Jack ganz tief im meinem Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 24.08.2010 22:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das wird schon, für die Nasen ist das ja auch total neu, das sie sich erstmal zurückziehen ist da normal.
Hauptsache sie sind bei dir und dein Ex kann nichts mehr mit ihnen anstellen.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 25.08.2010 10:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
na das freut mich dass das alles doch noch ein gutes ende genommen hat.
auch wenn auf so engem raum das leben etwas schwer macht, aber ich schätze mit terrasse und größerer wohnung ist es ja absehbar ;)
das freut mich für euch :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 25.08.2010 12:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So, die 2.Nacht war wesentlich besser. Schlafen konnte ich leider nicht, erst hat Daisy stundenlang mit ihrem Play 'n' Scratch gespielt, danach lagen 3 Katzen auf mir. :roll:
Aber Minnie ist trocken geblieben und nach wie vor ist Babsy nicht angriffslustig.
Gerade hocken die Katzen wieder in ihren Transportkörben, weil wir den Freisitz bauen. Aber bald haben sie es geschafft und dann können sie die Sonne genießen.

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#69BeitragVerfasst: 25.08.2010 12:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
na das ist ja schön ;)
da freuen sie sich sicherlich auch wenn sie die sonne genießen können und ein bisschen frische luft schnuppern können :)
gut dass sie trocken geblieben ist :)
ich drücke die daumen, dass sie sich weiterhin so gut verstehen

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#70BeitragVerfasst: 25.08.2010 13:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Schön, das doch noch ne Lösung gefunden wurde. Wenn auch nicht grade toll für dich und die Katzen, aber es ist ja nur für kurze Zeit.

Ich glaube wenn die Katzen bei dir sein können ist ihnen der wenige Platz egal Bild

Um so mehr werden sie sich freuen wenn sie dann in die neue Wohnung ziehen Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#71BeitragVerfasst: 25.08.2010 14:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön Nina, das noch alles friedlich ist! Und wenn sie sich bald noch die letzte Sommersonne auf den Pelz scheinen lassen können... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#72BeitragVerfasst: 25.08.2010 21:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hoffe doch das wir auch mal Bildersse davon zu sehen bekommen.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#73BeitragVerfasst: 26.08.2010 18:58 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh stimmt, ich muss unbestimmt mal Bilder machen!
Von gestern auf heut hab ich "auswärts" geschlafen und die Katzen waren zum ersten Mal ohne mich.
Mein Papa hat mir heute Mittag dann ganz stolz erzählt, dass er abends eine halbe Stunde mit den Dreien gespielt hat und heut Morgen auch wieder.
Als ich zurück gekommen bin hab ich natürlich zuerst nach meinen Süßen gesehen. Die kamen mir alle maunzend und mit entrüsteten Blicken entgegen gerannt...Wie sich herausstellte, hat mein Vater zwar für die Unterhaltung, aber nicht für's Futter gesorgt :roll:
Naja, sie hatten gestern um 20 Uhr etwas bekommen, also verhungern konnten sie nicht. ;)
Babsy hatte solchen Kohldampf, dass sie tatsächlich mit Minnie aus einem Napf gefressen hat. Und sie hat ihr ein Nasenküsschen gegeben!!!! :blob9:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#74BeitragVerfasst: 26.08.2010 19:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Babsy2001 hat geschrieben:
Und sie hat ihr ein Nasenküsschen gegeben!!!! :blob9:

Wie schööööön.... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#75BeitragVerfasst: 26.08.2010 19:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das hört sich doch alles sehr gut an Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker