Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 23.08.2010 10:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ehrlich, Nina, ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Daß Du die Katzen möglichst oft besuchen willst, ist mir klar, aber ich dachte, es handle sich hier um Alarmstufe rot, höchste Dringlichkeit, Notzustand!
Wenn die optimale Lösung sich nicht bietet, nimmt man eben die zweitbeste Option, Hauptsache, der Alptraum hat ein Ende!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 23.08.2010 12:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Wo sind die Tiere jetzt eigentlich?

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bis heute abend sind sie noch in "unserer" Wohnung. Mein Ex wohnt zwar da, is aber immer bei seiner Neuen. Deshalb konnte ich die Katzen die ganze Zeit in aller Ruhe versorgen.
Heute Abend ziehen wir zu meinen Eltern- dort werden wir uns erst Mal ein 12qm Zimmer teilen müssen- aber besser als Tierheim ist das alle Mal und außerdem ist es ja nur bis November.
Am Wochenende will mein Vater ihnen eine Art Voliere vor's Fenster bauen, damit sie raus können.
Ich hoffe nur, dass die Katzen das überstehen ohne sich furchtbar in die Haare zu kriegen :?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe! So ist es zwar umständlich, aber wenigstens sind wir zusammen. Alles andere hätte ich nicht ausgehalten :icon_cry:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Nina, dann hat sich ja ersteinmal eine Lösung gefunden.
Schön, dass ihr zusammen bleiben könnt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Puh, da bin ich ja froh... Bild Zum einen, dass die drei Damen bei deinem Ex rauskommen, zum anderen, dass deine Eltern dir helfen.

Es wird mit Sicherheit stressig für euch alle auf 12 qm, für die Katzen zusätzlich noch der Umzug. Ich würde evtl. ein paar Tage Rescue-Tropfen geben.

Alles Gute! Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 23.08.2010 21:17 
Schön das es endlich eine Lösung gibt und das mit den beengten Verhältnissen wird auch klappen.Süß das dein Vater den Katzen eine Art Voliere bauen möchte. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 23.08.2010 21:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Naja es ist ja nicht Endgültig, also geht es ja! Wenigstens seit ihr zusammen!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Toll, dass Du jetzt eine Lösung gefunden hastBild
So kannst Du jetzt mit Deinen Katzen zusammen sein. Ich freue mich

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#54BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Nina, das ist doch besser als nichts.
Das wird schon, ist ja nur für den Übergang.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#55BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:33 
Ich freu mich auch über diese gute Lösung Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#56BeitragVerfasst: 24.08.2010 09:20 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Danke ihr Lieben.
So, Umzug ist überstanden...Die Katzen wussten natürlich, was Sache ist und waren nicht bereit in ihre Körbchen zu gehen. Meinem Ex viel der Abschied dann auch schwer, auch wenn er es nicht zugeben würde :?
Im neuen Zuhause angekommen hab ich die Mädels erst Mal in Ruhe gelassen.
Das schöne an unserem Zimmer ist ein in die Wand eingelassenes Regal mit 6 Fächern. Da hab ich die Kissen der Katzen reingelegt...
Als ich nach 3 Stunden nach dem Rechten gesehen hab, lag Daisy auch schon im Regal ;)
Die Nacht war sehr sehr ungemütlich. Die Katzen sind ständig wegen der ungewohnten Geräusche erschrocken. Daisy war ganz verstört und versteckte sich die halbe Nacht hinterm Klo.
Minnie hat bei mir geschlafen und mir gleich mal die Daunendecke vollgepinkelt :?
Babsy ist ganz cool, mag aber auch noch net auf's Klo oder fressen.
Alles net ideal, aber was mich positiv überrascht hat: Minnie wird in Ruhe gelassen und darf sich frei bewegen! Und das ist momentan das wichtigste, denn 3 prügelnde Katzen auf 12 qm das ginge nicht.
Daumen drücken, dass es so bleibt 8-)

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#57BeitragVerfasst: 24.08.2010 09:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#58BeitragVerfasst: 24.08.2010 09:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
Das wichtigste ist ja erstmal, dass die drei bei dir sind und alle wohlauf :)
Super, dass ihr doch noch eine Lösung gefunden habt :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#59BeitragVerfasst: 24.08.2010 12:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut läuft. Diese Situation ist nicht einfach, aber da es nur eine Zwischenlösung ist, akzeptabel. Und wenn die Fellnasen raus gehen können, ist ja auch schon wieder ein wenig mehr Platz geschaffen.

Haben Deine Eltern einen Hund oder warum dürfen die Katzen nicht herumlaufen?

Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine ähnliche Situation. Alte Wohnung war schon weg - neue noch nicht bezugsfertig. Also bin ich in mein Elternhaus gezogen.

Und als ich endlich in die neue Wohnung umziehen wollte - ja, da wollten meine Eltern die Katzen nicht mehr herausgeben.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#60BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bildauch von mir!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker