Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Absoluter NOTFALL Caruso - blind
#1BeitragVerfasst: 24.05.2016 20:43 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
CARUSO – NOTFALL- Blind

Caruso ist von Geburt an blind und kommt damit sehr gut klar .
Caruso kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht vermisst. Caruso wurde vermittelt kommt aber leider in seinem neuen Zuhause nicht mit anderen Katzen zurecht. Die jetzige Besitzerin sucht ein liebevolles Zuhause für ihn und schreibt „Ich vermute, dass ihn seine Blindheit im Umgang mit anderen Tieren stresst. Wenn er abends müde wird, beginnt er zu beißen. Dann setze ich ihn in seine Box. Dort fühlt er sich sicher und legt sich schlafen. Ich lasse ihn nachts dort, damit alle Ruhe haben. Morgens begrüßt er mich schnurrend voller Zuneigung, wenn ich das Törchen öffne.

Wenn ich weggehe, setze ich ihn allein ins Schlafzimmer, dort hat er Ruhe und weiche Möbel. Mir gegenüber ist er ganz artig und beißt mich nicht mehr. Das Wort "nein" hat er jetzt auch gelernt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. In Einzelhaltung ist er ein ganz lieber Kerl. Und er ist absolut reinlich und benutzt das Katzenklo. Sein Fell wächst weiß mit einigen roten Strähnen nach. Er lässt sich jetzt auch von mir bürsten.
Er kommt in meiner Wohnung hervorragend zurecht. Wenn er mal übermütig herumrennt, stößt er weich gegen Sofa, Kratzbaum oder Katzenkörbe. Er ist lebhaft und sehr verspielt. Raschelnde Mäuse jagt er gerne nach Gehör. Seine Blindheit stört ihn wenig, er merkt sich, wo es lang geht. Er klettert sogar bis auf die höchste Ebene des Kratzbaums.

Am besten wäre für ihn ein ruhiges neues zu Hause ohne andere Tiere und ohne kleine Kinder

Caruso kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht vermisst. Caruso wurde vermittelt kommt aber leider in seinem neuen Zuhause nicht mit anderen Katzen zurecht. Die jetzige Besitzerin sucht ein liebevolles Zuhause für ihn und schreibt „Ich vermute, dass ihn seine Blindheit im Umgang mit anderen Tieren stresst. Wenn er abends müde wird, beginnt er zu beißen. Dann setze ich ihn in seine Box. Dort fühlt er sich sicher und legt sich schlafen. Ich lasse ihn nachts dort, damit alle Ruhe haben. Morgens begrüßt er mich schnurrend voller Zuneigung, wenn ich das Törchen öffne.

Wenn ich weggehe, setze ich ihn allein ins Schlafzimmer, dort hat er Ruhe und weiche Möbel. Mir gegenüber ist er ganz artig und beißt mich nicht mehr. Das Wort "nein" hat er jetzt auch gelernt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. In Einzelhaltung ist er ein ganz lieber Kerl. Und er ist absolut reinlich und benutzt das Katzenklo. Sein Fell wächst weiß mit einigen roten Strähnen nach. Er lässt sich jetzt auch von mir bürsten.
Er kommt in meiner Wohnung hervorragend zurecht. Wenn er mal übermütig herumrennt, stößt er weich gegen Sofa, Kratzbaum oder Katzenkörbe. Er ist lebhaft und sehr verspielt. Raschelnde Mäuse jagt er gerne nach Gehör. Seine Blindheit stört ihn wenig, er merkt sich, wo es lang geht. Er klettert sogar bis auf die höchste Ebene des Kratzbaums.

Am besten wäre für ihn ein ruhiges neues zu Hause ohne andere Tiere und ohne kleine Kinder

Bild

Sein Fell muss noch nachwachsen , aber ich finde ihn jetzt auch wunerschön .

Wer ihm eine Change geben möchte kann mich ansprechen oder über den Link zum TH sich dort hin wenden . http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Wenn es nicht zu lange dauert darf er in der Familie bleiben , die Platzsuche geht aber übers TH , auch um die Familie zu entlasten .

Betreff des Beitrags: Re: Absoluter NOTFALL Caruso - blind
#2BeitragVerfasst: 25.05.2016 11:50 
Drück Caruso die Daumen,das er ein schönes Zuhause,ganz nach seinen Wünschen findet! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :glueck: :glueck:

#3BeitragVerfasst: 25.05.2016 12:54 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Ich setze ihn wieder als Fremdvermittlung auf unsere Website, OK?

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 28.05.2016 00:45 
Katzenfreak
Katzenfreak

So ein süßer der Caruso, ich drücke ganz fest die Daumen das er ein gutes Zuhause findet :kleeblatt

Bild

#5BeitragVerfasst: 28.05.2016 19:31 
Katzenfreak
Katzenfreak

Juli hat geschrieben:
Ich setze ihn wieder als Fremdvermittlung auf unsere Website, OK?

Aber gerne Julia , ich danke dir .

Bitte füge noch hinzu das Caruso erst 2 Jahre alt ist und sonst gesund .

#6BeitragVerfasst: 28.05.2016 22:41 
Forentiger
Forentiger

Danke, das mache ich :thumbsup:

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 28.05.2016 22:42 
Katzenfreak
Katzenfreak

Juli hat geschrieben:
Danke, das mache ich :thumbsup:

Danke , du bist ein Schatz. :love10:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]