Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#76BeitragVerfasst: 03.09.2015 18:24 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
So nochmal ein kleines Update für euch ;-) Habe gestern endlich das Fummelbrett und die neue, größere Ballschiene bekommen. Die alte Ballschiene ist ja schon so alt wie Lila hier ist^^ Hope und Lila haben dann sogar gleichzeitig am Fummelbrett gesessen und hatten sichtlich Spaß. Sie haben also quasi gleichzeitig "vom selben Teller gegessen" wenn man das so will :lol: Lila hat auch ihren Spaß an der Ballschiene wiederentdeckt, so dass sie zusammen mit Hope daran spielt und man jagt sich jetzt auch schon gegenseitig durch die Wohnung und den Kratzbaum hoch und runter, bin so happy dass das alles so gut klappt hier :icon_syda Heute musste Hope zum TA für ihre zweite Impfung, sie hat zwar mega gemotzt weil sie aus der Box raus wollte, war beim TA selber aber dann lammfromm. Hab dann direkt mal nachgefragt wie das aussieht mit Kastra, weil Lila war ja schon kastriert als ich sie bekommen hab. Sie hat mir zugestimmt dass auf jeden Fall eine Kastra vor der ersten Rolligkeit sinnvoll ist, allerdings meinte die , dass sie, weil Hope noch so klein ist, gerne noch bis Nov/Dez warten würde, also bis Hope 5 bzw. 6 Monate alt ist. Hope soll bis dahin gut an Gewicht zulegen und schonmal in den Zahnwechsel kommen meinte sie (hab den Zusammenhang zwischen Kastra und Zahnwechsel nicht verstanden aber na gut). Die Mutter von Hope hatte ja insgesamt 10 Kitten geworfen, wovon aber nur neun überlebt haben und aufgrund dieser gigantischen Masse an Kitten waren diese halt von Anfang an eher etwas kleiner. Die hat sie heute auch nochmal gewogen, sie wiegt aktuell 1100g und bekommt zu den Mahlzeiten Futter so viel sie mag. Hier noch ein kleiner Schnappschuss von Hope in ihrer Box:
Bild

Und beim Entspannen im Wäschekorb (den findet sie großartig weshalb ich da mal ein provisorischen Bett eingerichtet habe)
Bild

Bild

Und Hope und Lila an der Ballschiene:
Bild

Auf dem letzten Bild kann man zum Teil auch erkennen, wie sehr die beiden mir das Katzenstreu durch die Wohnung tragen, dadurch dass die Klappen an den Klos ab sind. Habt ihr i-eine Idee wie ich bei Hope Akzeptanz für die Klappe wecken könnte? Für Lila sind die Klappen ja kein Problem, aber Hope traut sich dann nicht ins Klo rein? Einfach warten bis sie noch ein bisschen älter ist? Vielleicht ist das mit dem auf- und zuschieben der Klappe noch zu schwer für sie? Ist ja noch ein kleines Fliegengewicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#77BeitragVerfasst: 03.09.2015 19:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Was ist sie aber auch für eine süße kleine Lady 😍
Katzenstreu findest du wohl in jedem Haushalt mit
Katzen. Du kannst aber auch mit ihr üben, durch die
Klappe zu gehen. Setze sie rein und locke sie mit
Leckerlies raus und schieb sie von draußen durch die
Klappe wieder rein. Behutsam natürlich - vielleicht
klappt es ja dann :Super14:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 03.09.2015 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#78BeitragVerfasst: 03.09.2015 20:01 
Hope ist aber auch ne Süsse :love10:
Toll,das die Zummenführung so gut klappte! :Super14:
Wie lange war Lila nun allein?

Ach,die neue Ballschiene von Zooplus habt Ihr :) War auch schon am überlegen,aber die ist ja doch ganz schön teuer. :dontknow:
Läuft der Ball denn mühelos über den Hügel? Ich finde die viel besser als die von Catit...mit den Abdeckungen. Hatte jede 2.Abdeckung auch immer weggelassen,das sie auch an den Ball dran kommen....und dann läuft natürlich ständig der Ball raus un dich konnte ihn ständig wieder ein tun :roll: . Hatte,weil wir hatten zwei...hab beide verhöckert :mrgreen: J+J schauten die nie an und auch Baylie hatte da kein Interesse mehr dran. Verhöckern auf FB macht mir nen Heidenspaß! :accord: :accord:

Mit einem halben Jahr kastrieren reicht vollkommen,gerade wenn sie so zierlich sind. Unser TA gat sogar dazu geraten Baylie erst mit 8 Monaten zu kastrieren,was er dann auch wurde. Er sah beim impfen das seine Bommels nicht so groß waren,wie sonst wohl üblich :mrgreen: meinte auch gleich,das Baylie nicht so groß wird-recht hat er gehabt :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#79BeitragVerfasst: 03.09.2015 20:15 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Ja schon, aber der Streueffekt war deutlich geringer bevor ich die Klappen abmontiert habe^^ Das mit den Leckerli ist ein guter Tipp werd das mal versuchen, vielleicht nimmt sie das ja an.

Lila war alleine seit sie zu mir kam, fast 5 Jahre also fast ihr ganzes bisheriges Leben lang. Finde das zeigt mir ganz gut, dass sie definitiv einen Katzenkumpel vermisst hat, auch wenn man ihr das vllt nicht so angesehen hat und ich bin so froh dass ich mich entschieden habe es auszuprobieren und ihr somit die Chance auf ein erfüllteres Leben geben kann. Ja das gleiche Problem hatte ich auch mit der Spielschiene von Zitat, grade als Hope da so rumgetobt ist hab ich mir echt Sorgen gemacht, dass die sich da noch ein Bein bricht, weil die ständig mit den Beinen in den Abdeckungen festhing und wenn ich die Abdeckungen abgemacht habe dann war der Ball sofort aus der Schiene draußen so wild wie sie damit spielt. Sowohl Hope als auch Lila haben die neue Schiene gut angenommen, ja hab auch mit mir gerungen wegen dem Preis, bin aber froh mich dafür entschieden zu haben. Den Hügel rollt sie schon rauf, aber Hope schafft das nur wenn sie da mehrfach nachschlägt wenn der Ball quasi schon halb auf dem Hügel drauf ist, Lila kriegt den da locker hoch wenn sie einmal richtig zulangt aber es bedarf schon einiges an Kraft. Ist an sich aber gar nicht so schlimm, denn so ist der Hügel in der Regel der Wendehammer, was gerade für Lila toll ist, wenn sie dann doch mal alleine an der Schiene ist, weil die sich da zum Teil einfach faul danebenlegt und wartet bis der Ball angerollt kommt und ohne den Hügel als Wendehammer würde der Ball gar nicht wieder bis zu ihr hin rollen. :D

Ah super okay das ist sehr beruhigend war mir bezüglich der Kastra wirklich unsicher aber dann passt das ja so :-)

Ohhh die beiden liegen gerade das erste Mal beide auf dem Kratzbaum :love10:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#80BeitragVerfasst: 03.09.2015 20:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir haben ein offenes XXL-KaKlo und ein Haubenklo. Auch hier wird das Haubenklo nur ohne Klappe genutzt. Es gibt auch Katzen, die Haubenklos gar nicht akzeptieren, sie fühlen sich eingeengt bzw. gefangen. Außerdem, je nach Streu, wird beim Scharren mehr oder weniger Staub aufgewirbelt, diese Partikel gelangen dann in die Atemwege. Gesund ist das sicher nicht. Wichtig ist doch, dass sie überhaupt das Klo benutzt ;)

Was die Kastra betrifft, bist Du bei Deiner in guten Händen. :thumbsup:

Ganz zauberhaft, Deine beiden Katzenmädels :love10:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#81BeitragVerfasst: 03.09.2015 21:01 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Daß Dein Wäschekorb nicht mehr DEIN Wäschekorb ist, dürfte Dir klar sein? Mach Dir nix draus, meiner wurde auch in Beschlag genommen und dauerhaft requiriert. Man kommt auch mit weniger Klamotten hin.
Das Kratzbaumbild ist ultraputzig, und der Preis für die unkomplizierteste Zusammenvernötigung von Pelzgurken dürfte an Dich gehen dieses Halbjahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#82BeitragVerfasst: 04.09.2015 07:55 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Cactus McCoy hat geschrieben:
und der Preis für die unkomplizierteste Zusammenvernötigung von Pelzgurken dürfte an Dich gehen dieses Halbjahr

Absolut! Ich habe selten eine so zügige Zusammenführung gesehen. Ganz toll :thumbsup:

Die Beiden sind wunderschön und ich freue mich sehr, dass sie sich so schnell zusammenraufen. Sie werden bestimmt ein super Team :)

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#83BeitragVerfasst: 04.09.2015 21:59 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 04.2013
Beiträge: 526
Wohnort: LK Heilbronn
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit und zu der tollen Zusammenführung .

Ich werde immer wieder hier rein schauen :hello2:

_________________
Katzenfreundin Gabi mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#84BeitragVerfasst: 18.09.2015 09:09 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Jap, dass mein Wäschekorb für mich verloren ist, hab ich mir schon gedacht aber ist nicht so schlimm, hab ja noch einen zweiten^^ Vielen Dank ja bin auch sehr überrascht wie großartig die beiden miteinander klarkommen. Ich hätte, gerade weil Lila ja jetzt fast 5 Jahre alleine gelebt hat, gedacht, dass das Ganze wesentlich länger dauert und viel stressiger wird und niemals hätte ich erwartet, dass es in so kurzer Zeit noch soviel besser zwischen den beiden laufen würde. Ich war ja schon megahappy wie es bisher gelaufen ist aber sehr selbst:
Hope "besucht" Lila in letzter Zeit häufiger auf dem Klo, also wenn Lila auf dem Klo ist und mit ihrem Geschäft fertig aber halt noch nicht verscharrt hat, dann geht Hope einfach zu ihr rein und erledigt ihr Geschäft noch während Lila drinnen ist. Lila bleibt währenddessen auch drinnen und scharrt weiter und wenn Hope fertig ist, verscharrt sie auch Hopes Geschäft. Beim ersten Mal hat sie noch gefaucht, es aber nichtsdestotrotz hingenommen. Es wird immer öfter miteinander gespielt, vor allem Jagdspiele sind hoch im Kurs^^ Liegeplätze werden einander nicht streitig gemacht, wer schläft wird vom anderen in Ruhe gelassen und im Zweifelsfall sucht man sich eben einen anderen Schlafplatz das läuft auch immer friedlich ab. Wenn Hope neben mir lag ist Lila immer öfter angekommen und wollte auch kuscheln, hat dann jedoch nach wenigen Sekunden ohne dass Hope was gemacht oder sich groß bewegt hätte, nach Hope geschlagen und ist wieder weggegangen. Und dann gab es eben die Riesenüberraschung: Man hat miteinander gekuschelt :love10:
Bild
Bin immer noch ganz hin und weg :icon_syda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#85BeitragVerfasst: 18.09.2015 10:04 
Ach,ist das alles toll! :schwaerm02: :schwaerm02:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#86BeitragVerfasst: 18.09.2015 10:58 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich bin auch ganz hin und weg :icon_syda

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#87BeitragVerfasst: 18.09.2015 11:33 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
:shock: :accord: :Coucou11:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#88BeitragVerfasst: 18.09.2015 17:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das ist wunderschön :icon_syda
Ich freue mich für Euch, dass es so harmonisch läuft :accord:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#89BeitragVerfasst: 19.09.2015 15:35 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hello:

habe nochmals die geschichte durchgelesen und finde die zusammenführung mehr als gelungen!

die kleine hope ist aber auch eine zuckerschnute :icon_syda

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#90BeitragVerfasst: 19.09.2015 15:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist einfach großartig :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker