Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#16BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:25 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Sooo die Entscheidung ist gefallen, Ende August, beziehungsweise Anfang September wird Hope hier einziehen. Ich hab sie heute zum ersten Mal besucht; sie ist weiblich und heute auf den Tag genau 3 Wochen alt :love10:

Bild

Bild


Zweite Transportbox und eigener Futternapf sind bereits besorgt, ein passendes zweites Katzenklo suche ich derzeit noch. Habe für Lila eins wo sie von oben einsteigt, was sie auch sehr gut annimmt und würde für das Kleine gerne ein Haubenklo nehmen, von dem ich am Anfang den Deckel entferne, worauf muss ich diesbezüglich achten, damit es für die Kleine geeignet ist? Bezüglich des Futters: Nehme ich da spezielles Kittelfutter oder einfach das gleiche was Lila bekommt? Und wie sieht das mengenmäßig bei einem Kitten aus? Lila futtert hier bspw. von hochwertigerem NaFu (Animonda, Applaws, etc) ca. 200-300g am Tag verteilt auf zwei bis drei Portionen. Gibt es sonst noch etwas was ich beachten/besorgen sollte bevor Hope hier ankommt?


Zuletzt geändert von Lila am 29.06.2015 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#17BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:29 
Die Kleine paßt ja farblich perfekt zu Lila :thumbsup: sehr süß :love10:
Hoffe die Zusammenführung klappt dann auch reibungslos :kleeblatt :kleeblatt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#18BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach Gott, ist die Kleine süß :love10: Schildpatt mit weißen Söckchen? Süßer geht es ja kaum :icon_syda
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zusammenführung :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#19BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich schmelze gleich dahin :love10:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#20BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Ja konnte mich auch kaum von ihr lösen, wollte eig nur ne Stunde dableiben und i-wie wurden es dann doch fast zwei aber sie war soooo süß, da hab ich die Zeit einfach mal komplett vergessen^^ Ist noch etwas schwer zu erkennen wie es farblich werden wird aber es sieht sehr nach Schildpatt mit weißen Söckchen und hellbraunem Strich im Gesicht aus :icon_syda Hoffe so sehr dass Lila und Hope sich verstehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#21BeitragVerfasst: 02.07.2015 19:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Lila hat geschrieben:
Zweite Transportbox und eigener Futternapf sind bereits besorgt, ein passendes zweites Katzenklo suche ich derzeit noch. Habe für Lila eins wo sie von oben einsteigt, was sie auch sehr gut annimmt und würde für das Kleine gerne ein Haubenklo nehmen, von dem ich am Anfang den Deckel entferne, so dass sie sich schneller daran gewöhnt. Worauf muss ich diesbezüglich achten, damit es für die Kleine geeignet ist? Bezüglich des Futters: Nehme ich da spezielles Kittenfutter oder einfach das gleiche was Lila bekommt? Und wie sieht das mengenmäßig bei einem Kitten aus? Lila futtert hier bspw. von hochwertigerem NaFu (Animonda, Applaws, etc) ca. 200-300g am Tag verteilt auf zwei bis drei Portionen. Gibt es sonst noch etwas was ich beachten/besorgen sollte bevor Hope hier ankommt?


Hat i-wer diesbezüglich Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#22BeitragVerfasst: 02.07.2015 20:06 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
E braucht kein spezielles Kittenfutter. Das ist nur Marketing.
Würde das selbe Futter geben wie Lila - aber frage den Vorbesitzer, was der gefüttert hat - wegen der Futterumstellung. Die Katzen können teils da etwas empfindlich reagieren. Muss nicht - kann...
Und ein Kitten darf soviel fressen wie es gerne mag, da es ja noch wachsen muss.

Beim Haubenklo hab ichs immer so gemacht - da war die Haube drauf und die Türe vorne einfach erstmal weg...

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#23BeitragVerfasst: 02.07.2015 20:09 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Okay dann werd ich das mal so versuchen mit dem Klo. Noch bekommt die Kleine ja kein festes Futter werde da aber am Ball bleiben und nachfragen was sie da bekommt wenn es so weit ist. Wenn sie so viel fressen darf wie sie mag, heißt das ich füll den Napf einfach immer wieder auf wenn er leer ist? Weil ich schätze dann wird sich da vor allem auch Lila dran bedienen und wenn ich arbeiten bin hab ich das ja auch nicht so gut im Blick wer von welchem Napf futtert ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#24BeitragVerfasst: 02.07.2015 20:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So war das nun auch wieder nicht gemeint. Kitten in dem Alter sollten 4 - 5 mal täglich Futter bekommen, zu diesen Fütterungszeiten dürfen sie futtern so viel sie wollen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#25BeitragVerfasst: 03.07.2015 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ein süßes Fellknäuel :love10: - was zu bedenken ist, kann Sayuri dir am besten sagen, da sie selbst schon Kitten groß gezogen hat.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#26BeitragVerfasst: 03.07.2015 19:51 
Naja....Kitten großgezogen hat doch eigentlcih fast jeder schon...ich meine sie wird sie ja auch erst mit 10-12 Wochen bekommen...dann sind sie ja aus dem Gröbsten raus (und es eigentlich fast kein groß ziehen ist) und alles läuft fast von alleine :BlahBlah02:
:sorry1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#27BeitragVerfasst: 03.07.2015 20:49 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Crazy ist ja anie gross geworden, hihi. Das Minikatzi ist ja schrecklich.......NÜÜÜÜDLÜÜÜÜÜCH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#28BeitragVerfasst: 05.07.2015 18:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Okay verstanden, also einfach 4-5mal am Tag ordentlich futtern lassen und dabei aufpassen dass Lila nix stibitzt^^ Ach warten ist soooo schrecklich, sie wird ja morgen erst vier Wochen alt also noch 8 Wochen warten aber dann kommt sie endlich :nicci_(129)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#29BeitragVerfasst: 08.07.2015 19:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Eine Woche Warten geschafft und gestern wieder zu Besuch gewesen, wahnsinn wie schnell die kleine wächst :shock: Und natürlich hab ich euch wieder süße Bilder mitgebracht :love10:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitkatze - Kater oder Katze?
#30BeitragVerfasst: 08.07.2015 19:51 
:love10: :love10:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker