Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Warum miaut er fast ständig?! :(
#1BeitragVerfasst: 04.08.2013 18:55 
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Unser Olli miaut fast ständig auch vor dem Einzug von M&M. Eckdaten von ihm, 7 Jahre, kastriert, MC Mix, kam mit seinem 4 Jahre alten Kumpel (auch kastr.) zu uns.
Grundbedürfnisse, wie Futter, Wasser, Klo sind erfüllt auch Aufmerksamkeit bekommt er. Trotzdem läuft er stundenlang miauend durch die Wohnung. war mit ihm auch alles in Ordnung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#2BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Keine Ahnung - vielleicht braucht er mehr Zuwendung? Unser Merlin miaut auch immer, wenn er sich vernachlässigt fühlt. Bis vor ein paar Monaten hat er dann sogar immer markiert, das macht er zum Glück nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#3BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Henry miaut, wenn er TroFu erzwingen möchte oder wenn sein Bäuchlein zwickt. Bei Letzterem kann ich das gut beobachten, dann dauert es nicht lange und er geht aufs Klo.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#4BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:16 
Oder er sappelt halt gern :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#5BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:43 
Püppie ist auch viel am reden.Besonders wenn sie ihre Streicheleinheiten einfordert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#6BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:00 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Am WE Hund Katze Maus geguckt?
Da kam gerade auch so ein Fall von einem Kater der dauernd gemaunzt hat. Egal bei was. Einfach dauernd.

Es wurde dann erklärt, dass er einfach gelernt hat so mit euch zu kommunizieren. Dass ihr auf das Gemaunze eingestiegen seits und er es sich daher angewöhnt hat.

Zudem hatte DIESER Kater Langeweile und keinen Kumpel, wo bei euch das aber anders sein sollte.
Sie haben ihm einen Kumpel dazu geholt und mit dem Clickern angefangen - dann war ziemlich Ruhe...

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#7BeitragVerfasst: 05.08.2013 08:10 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Meine Katzen haben alle mit mir gesprochen : Luzi hat immer das -ich muss aufs Clo Lied angestimmt und Moralpredigten , wenn ich heim kam .
Bei Kitti war es : ich hab Hunger oder ich will raus und Oskar hatte immer viel zu wenig Aufmerksamkeit ....
Der Kater meiner Tochter kündigt Besucher an , schimpft mit seinen Menschen und kriegt viel zuwenig Aufmerksamkeit ...
Bei meiner Mutter hat Marie immer Hunger und Susi (19 )schreit regelrecht - vor allem abends ... wird dann reagiert ist gut ( die Katze ist schwerhörig , halb blind und dement - sie findet oft nicht mal das Clo ).
Bei den Katern meiner Kindheit ist es zu lang her .
Beim Onkel mault Pauline , wenn er sofort das Clo saubermachen soll , wenn sie Hunger hat und wenn er schlafen gehen soll, weil sie müde ist .

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#8BeitragVerfasst: 05.08.2013 08:31 
Julius und Jerry sappeln auch immer mal auch untereinander jeden Tag...das ist auch ganz normal.Rufen sich auch gegenseitig mit dem "Katerruf".Jerry quitscht immern,wenn er mich nur hört. :-P Julius kann auch gut nörgeln :lol:

Ich nehme aber an,das sandra ihr....Olli oder Stan(sorry,gerade vergessen :oops: ) extrem viel sappelt oder ununterbrochen,deshalb die Frage ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#9BeitragVerfasst: 05.08.2013 09:22 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 212
Wohnort: Lütau
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Rubin erzählt auch viel. Meistens wenn er nach Hause kommt, das ist dann für mich immer so, alsob er sich zurückmelden würde.. :) Aber auch sonst, quasselt er garnicht "perserlike" bei allem was er möchte oder auch nicht. Es reicht eigentlich schon meine pure Anwesenheit im Raum und er legt los. Oft weiss ich nicht was er eigentlich ausdrücken will, meistens sind das aber so Dinge wie Futter einfordern oder eben Beschäftigung Zuwendung usw.. Er erzählt mir aber auch, wenn er Krümel sucht und beschwert sich lautstark, wenn sie nach mehrmahligem Suchen und auch Rufen, seinerseits noch immer nicht aufgekreuzt ist..

_________________
Es grüßen Krümel, Rubin, Cleo und Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#10BeitragVerfasst: 05.08.2013 11:45 
Hmmm nur erzählen glaube ich irgendwie nicht.
Wenn ich tagsüber allein mit der Bande bin (Schatz ist ja arbeiten und Junior meist am Pennen da die Nacht für ihm zum Zocken da ist) rede und schmuse ich oft mit allen 4. Ok es ist oft so das er so sagt *mir passt was nicht* aber nicht immer. Morgens zB Schatz füttert die Bande un d geht arbeiten. Keine 10 Minuten später fängt Olli mit seinem Morgenkonzert an. :roll: Da ich da weiss er hat gefrssen/getrunken beschäftige ich halt mich ne Weile mit ihm (eifersüchtig beäugt von M&M)aber wenn er davon genug hat fängt er wieder an. :crybaby2:
An M&M kann es nicht liegen, das machte er allein mit Stan auch schon.
Sein Motztagesablauf bisher... gegen 5 Morgenkonzert dann Ruhe bis ca 7. Wieder Miauuuuuuuuuuuuuuuuuu und mir mal eben vor die Füsse gekotzt (nur bissle Schleim von seiner Löwenmähne). Danach total anhänglich (für seine Verhältnisse) und nach Streicheleinheiten liegt er jetzt im Karton und pennt. Denke bis ca 15 Uhr dann geht Konzert wieder los. Abends dann quasi bis wir ins Bett gehen Motz- und Ruhephasen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#11BeitragVerfasst: 05.08.2013 11:48 
Viellicht gehört das einfach zu seinem Charakter :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#12BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:32 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Hm - ganz ehrlich - ohne erkennbaren Grund - die ganze Zeit - das würde mich schon auch ordentlich auf die Palme bringen.
Und denke auch nicht, dass das "normal" sein kann....

Gut reden weil redseelig oder beim Futter wollen, mir ist langweilig, etc... ok - aber DAUERND?

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#13BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:34 
seufz das kann aber auch nervig sein. Versteht mich nicht falsch ich liebe unsere 4er Bande aber Miaue muss ja wohl nicht sein.
Versuch mal meinen Jungs beizubringen das Gemiaue zu ignorieren, die reagieren nämlich drauf mal freundlich mal weniger freundlich..... :roll: Paket Tempos oder n Feuerzeug schmeissen die beiden gern oder der arme Kater wird ausgesperrt aus dem KiZi. Wenn er mich nervt, sag ich nur er soll den Sabbel halten.
Im Moment spielen alle 4 Katzen(Beamten) Mikado..... wer sich zuerst bewegt verliert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#14BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:38 
Sayuri hat geschrieben:
Hm - ganz ehrlich - ohne erkennbaren Grund - die ganze Zeit - das würde mich schon auch ordentlich auf die Palme bringen.
Und denke auch nicht, dass das "normal" sein kann....

Gut reden weil redseelig oder beim Futter wollen, mir ist langweilig, etc... ok - aber DAUERND?


Dauernd im Sinne von ca 4x am Tag ca 20-30 Min Miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau. Langweilig glaub ich nicht immer, weil schmusen will er dann kaum, spielen auch fast nie. Bedürfnisse (Hunger/Durst, sauberes Klo) sind auch (fast) immer gestillt. Tapert durch die Bude und schreit alles und jeden an. :crybaby2: Verhältniss zu den anderen 3 ist gut, alle 4 schmusen, spielen miteinander, benutzen 1 Klo(2. steht unbenutzt aber befüllt rum), gefressen wird auch zusammen. Ok Gekloppe Geknurre und Gefauche kommt vor aber selten.
Gesund ist er, bis auf Hörfehler und das er schielt. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum miaut er fast ständig?! :(
#15BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:14 
wenn er nen Hörfehler hat,liegts evt.daran :dontknow:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker